Suche Hilfe - Parasitose, z.B. Zoonose durch Tauben-Kot?

Die Diagnose einer Tuberkulose ist nicht so ganz einfach. Insofern finde ich den Hinweis con andra auf diese Krankheit wichtig !

Grüsse,
Oregano

Hallo Fernando,

ich habe das Gefühl, dass sachliche Informationen dich möglicherweise nicht mehr erreichen, das macht mich sehr betroffen, da ich denke, man könnte dir theoretisch helfen, eine vernünftige Diagnostik vorausgesetzt.

Die Diagnose der (Lungen-)Tuberkulose ist leider nicht so simpel, wie man sich das vorstellt, da viele Ärzte diese Krankheit nicht auf dem Schirm haben. Und so werden nicht die richtigen Untersuchungen veranlasst, die es eigentlich bräuchte. Ich kenne zwei Fälle, bei denen es genau so war ... Beide wurden (von der Uniklinik) in die Psychoschiene geschoben, wirklich tragisch!

Ein wichtiger Schritt ist die Röntgenaufnahme;
Bei TBC zeigen sich hier sog. Schatten. Oft wird im Anschluss noch ein MRT/CT und auch Ultraschall gemacht. Du hattest eine Überweisung zum MRT, leider bekommst du einen Termin erst in einem halben Jahr. Gerne setze ich mich für dich ein, dass du sehr viel schneller einen bekommst, ich hab da inzwischen Übung :))

Außerdem sollte das abgehustete Sekret aus den Lungen auf Mykobakterien (=Verursacher von TBC) untersucht werden. Das wäre eigentlich recht gut zu machen:

Ich kenne zwei Labore in München, die entsprechendes Untersuchungsmaterial annehmen, ohne dass ein Arzt involviert ist. Natürlich muss man das dann selber zahlen.
Da ich selber mehrfach wegen Blutuntersuchungen etc. dort war, möchte ich dir anbieten, dort anzufragen, was eine Untersuchung kosten würde und welche Probenröhrchen genau für die Untersuchung benötigt werden.
Ich könnte dir alles zuschicken, inklusive dem fertig ausgefüllten Untersuchungsbogen. Auch würde ich die Kosten vorab abklären, damit du keine bösen Überraschungen erlebst. Ich möchte dazu erwähnen, dass ich keinerlei finanzielle Interessen verfolge und von keiner Untersuchung in irgendeiner Weise profitiere.
Ich werde dir meine Kontaktdaten per PN schicken. Überlege bitte, ob du diese Unterstützung annehmen kannst. Ich bin dir natürlich in keiner Weise böse, wenn du nein sagst.

Es gibt auch sog. Stempeltests, so etwas sollte auch das Gesundheitsamt durchführen, dort wäre ein Termin schnell zu bekommen, auch hier biete ich dir meine Hilfe an. Dieser Weg wäre der kostenmäßig günstigste.

Egal, wie du dich entscheidest: Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Hoffentlich kannst du bei deinem Papa bleiben, damit du nicht allein bist und er dich mit gutem Essen versorgt, denn das ist sehr wichtig.

Liebe Grüße sendet dir

Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea kannst du mir nochmal deine pndaten geben komm iwe nicht mehr rann :(( ..und Oregano habe nicht Mal geraucht und Wein nur zum kochen verwendett ...bis ich dann so krank wurde hatt mir mein Cousin aus den statten geholfen. Oxys haben mir strotzt komischer schmerzen sehr geholfen ist mir egal süschtig zu sein habe eh nix mehr zu verlieren Leute .hier hatte ich halt tramalbekommen und Psychopharmaka kotz...Andrea sorry war den ganzen Tag im Bett hoff hab nix verpeiltest gemacht und da was verpasst mit dem Schreiben. Ich danke dir für alles HDL

Hallo nando,

es ist ein Elend, daß es Dir so mies geht !
Noch eine Frage: welche Medikamente nimmst Du zur Zeit ein?

Alles Gute,
Oregano

Rolf Jansen-Rosseck
Symmed Praxis
Rolf Jansen-Rosseck
Kleinaustraße 7
DE-14169 Berlin
Ich durfte ihn Pers. kennen lernen
der vermutlich beste Spezialist bei

Zoonose und Co.....​

Viel Erfolg und gute Besserung

LG
GED

Unsere Warteliste ist leider aktuell voll, daher können wir keine neuen Patienten mehr aufnehmen.
Sobald wir wieder freie Kapazität haben, werden wir dies auf der Website bekanntgeben.

Unser Kontaktformular ist aktuell deaktiviert. Kontaktieren Sie uns als Neupatient bitte auch nicht per E-Mail oder Telefon, da wir die Anfragen aus zeitlichen Gründen nicht bearbeiten können.

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr Verständnis!

Hallo Leute habe eine großes Blutbild mal rausgesucht als meine Beschwerden so los gingen war der Sommer 23

Anhänge

• IMG_20241205_201224177_MFNR_.jpg
    IMG_20241205_201224177_MFNR_.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 6
Das zeigt ja im Grunde nur, daß Du damals keine bakterielle Entzündung hattest. Da ein Blutbild immer nur eine Momentaufnahme ist, kann man damit heute nichts mehr anfangen.

Was mir hier fehlt, sind die Leberwerte:

... Leberschaden: Bei welchen Leberwerten wird es gefährlich?

Unklare Erhöhungen einzelner Leberwerte tauchen beim Besuch von Hausarzt oder Hausärztin nicht selten auf. Wann es gefährlich wird, weil ein Leberschaden droht oder schon im Raum steht, kann nur mit ärztlicher Hilfe bestimmt werden. Wichtig ist es, die häufigsten Ursachen für schwere Erkrankungen abzuklären, wie beispielsweise die nichtalkoholische Fettleber (NAFLD), Leberschäden durch Medikamente oder durch Infektionen (Hepatitis).

Wichtige Basisparameter sind ALT, AST, Alkalische Phosphatase (AP), Gamma-GT (GGT) und Bilirubin.

Sind solche Basiswerte, aber auch generell Leberwerte über längere Zeit erhöht (über dem Normbereich), bietet das immer Gefahrenpotential für die Leber. Bei dreifacher Erhöhung der Leberwerte oder mehr besteht auf jeden Fall Anlass für regelmäßige Checks und eine Behandlung von Erkrankungen (der Leber oder auch bessere Therapie von anderen Erkrankungen, die die Lebergesundheit indirekt beeinflussen).

Extreme Erhöhungen können auf eine akute Gefahr hinweisen, beispielsweise durch Vergiftungen durch Alkohol oder Medikamente, Virusinfektion oder Gallengangsobstruktion (durch Funktionsstörung an den Gallenwegen). ...

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fernando,
leider wurde bei dem Befund sehr wenig angeschaut (mich wundert, dass uA kein CRP gemacht wurde).
Die Werte, die gemacht wurden, schauen ja soweit "ok" aus.

Eosinophile sind nicht auffällig (die könnten bei relativ frischem Wurmbefall abweichen).

Wie gesagt - leider wurde nur wenig angeschaut

lg togi

Ja und so Scherze werden immer weiter gemacht Leberwerte gar nicht ..aber Hauptsache ,100 Kleineblutbilder ich könnt mich noch mit meiner letzten Kraft aufregen über die scheissköpfe ich hoffe ich muss das nicht 2025 mitmachen will

@ullika, ja steht im Thread - findest du auch leicht über Suchfunktion. (er wurde geimpft. Fernando meint, seine Symptome haben nicht unmittelbar nach der Impfung begonnen. Hinweis an ihn war: uA Thrombose im Bein ist sehr verdächtig (auch wenn Zeitabstand da war)).

Fernando, wie geht es dir? Was tut sich bei dir?

lg togi

alles klar, "verzögerte Wirkung" ist bei Rattengift auch so.
Echt jetzt? Muss das an der Stelle sein? Stell dir vor, du hättest Symptome und dann kommt so eine Rückmeldung... (ich denk mir, dafür haben wir ja die Corona Threads....)

Fernando - ich hab das mit der Impfung/Spike Protein auch noch nicht von der Liste gestrichen. Aber mit den erwähnten Mitteln (vA hochdosiertem Vit C) gehandelst du das quasi gleich ein wenig mit, für den Fall der Fälle... Kann ja, muss aber nicht.
Aber gut, dass Ullika uns erinnert - wie schaut es mit der Blutverdünnung aus? Hast du da was in die Wege geleitet?
(zB 50-100mg Aspirin jeden 2 Tag?)

lg togi

Oben