Spezifische Fragen an die DMSO-Experten ;)

Themenstarter
Beitritt
04.02.22
Beiträge
49
Ich hätte zwei spezifische Fragen an die DMSO Experten unter euch.

Ich leide seit Jahren an chronischen Schmerzen in meinen Armen und habe jetzt angefangen mit DMSO zu behandeln (einmal täglich, 30min einwirken, Mischung aus 50% DMSO und 50% Magnesiumöl)

1. Kann es sein, dass der Schmerz durch das DMSO stärker wird? Während der Behandlung kam es zu deutlich verstärkten Schmerzen an den Handansatzsehnen. Ich kann aber nicht sagen ob das sowieso stärker geworden wäre, daher ich in letzter Zeit sehr viel am Laptop tippen muss :/

Ist eine Verstärkung der Schmerzen schon öfter dokumentiert worden bzw überhaupt?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber wollte das zumindest mal gefragt haben.


2. Wenn ich mir die Arme mit DMSO bestrichen habe, dürfen die Arme danach noch auf einem Tisch abgelegt oder abgestützt werden?
Es wird ja gesagt man muss aufpassen wegen Stoffen die sich im DMSO lösen und in die Zellen kommen (Plastik bspw). Meins ist im Braunglas.

Problem ist eben das Freihalten der Arme nach dem Einstreichen. Wenn ich die Arme non-stop in der Luft halte macht das fast noch mehr Schmerzen.
Dürfen sie also bspw auf den Beinen / der Hose abgelegt werden?


Ich hoffe auf fixe Antworten, gibt hier bestimmt ein paar Experten zu dem Thema! :)))
 
Hallo,
ich benutze DMSO in meiner Rippengegend auch regelmäßig, allerdings nicht 50%, sondern im Verhältnis 1:3 (33%), allerdings mit Wasser verdünnt. Ich habe damit keine Schmerzen, im Gegenteil, es verringert diese.

Ich finde, dass es relativ schnell einzieht bzw. warte auch nicht solange mit der Kleidung darüber bis es völlig getrocknet ist. Bei sauberer Kleidung hätte ich keine Bedenken. Allerdings könnte es sein, dass der Prozess mit der Verdünnung durch Magnesiumöl einiges länger dauert.

Probiere es doch einfach Mal nur mit Wasser, ich benutze gekauftes Quellwasser aus der Glasflasche. Ich halte Magnesiumöl nicht unbedingt für ein Muß um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Unabhängig davon kannst du dann nach dem Eintrocknen immer noch ein Öl darauf verwenden, das kannst du dann aber auch gut einmassieren, sodass es schneller einzieht.
 
Upvote 0
Ich finde, dass es relativ schnell einzieht bzw. warte auch nicht solange mit der Kleidung darüber bis es völlig getrocknet ist. Bei sauberer Kleidung hätte ich keine Bedenken. Allerdings könnte es sein, dass der Prozess mit der Verdünnung durch Magnesiumöl einiges länger dauert.

Probiere es doch einfach Mal nur mit Wasser, ich benutze gekauftes Quellwasser aus der Glasflasche. Ich halte Magnesiumöl nicht unbedingt für ein Muß um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Unabhängig davon kannst du dann nach dem Eintrocknen immer noch ein Öl darauf verwenden, das kannst du dann aber auch gut einmassieren, sodass es schneller einzieht.
Leider hab ich mein gesamtes DMSO mit dem Magnesiumöl verdünnt,:confused: was auch mehr ausversehen passier ist.

Klingt allerdings sehr logisch was du schreibst, also das mit der Einziehdauer. Vielleicht bestelle ich mir nochmal welches nächsten Monat.

Glaube auch ich sollte mir mit der Kleidung nicht zu viele Sorgen machen... mache ich aber irgendwie trotzdem. Man will das Ganze ja auch nicht schlimmer machen mit seinen Bemühungen.

Danke für die Antwort :)
 
Upvote 0
Oben