Selbstgemaltes Bild

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Hallo Ihr Lieben,

ich bin sooooo stolz auf mich! :freu: Ich habe heute mein allererstes Bild als Erwachsene gemalt! Und ich finde es ist mir gut gelungen.

Das Bild heißt "Vertreibung aus dem Paradies" (bitte zum Vergrößern draufklicken) Adam habe ich nicht so gut hinbekommen, aber Eva ist mir gut gelungen finde ich. Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Sema Picasso
(Copyright beachten :greis: :D)
Hier das ganze Bild:

und noch zwei schöne Ausschnitte:

Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
30.11.04
Ich habe ein anderes Thema "Nach dem Gewitter"

und gleichzeitig das Bilderrätsel, wo ist das? wie heisst die Kirche?
Als Hilfe: N:45° 37' 52,8" O:13° 37' 52,8"

Beitritt
21.05.06
Mt. St. Michel?
Schöne Bilder... wollen wir neben einem Schreibthread auch noch einen Mal-Thread eröffnen?

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
WOOWWW Nobix,

das Bild hast Du gemalt? Bin hin und weg... es ist wunderschön. Jetzt ist mir mein "Kunstwerk" schon etwas zu "hingeklatscht"! :eek:)

Hast Du einen Kurs besucht, oder bist Du ein Naturtalent? Das Bild ist traumhaft...

Liebe Grüße
Sema

Beitritt
30.11.04
St. Michel ist leider nicht richtig, zu nördlich...!

Danke für die Blumen, ich bin bei meinen Hobbies zu 98% Autodidakt.
Wenn ich keinen technischen Beruf erlernt hätte, wäre ich evtl. Künstler, Maler etc. geworden,
naja im nächsten Leben sehen wir weiter, dann ist man hoffentlich gescheiter...

Deine Bilder sehen fast wie Aquarelle aus. Da kann man die besten Effekte in der Nass in Nass-Technik erreichen, versuche es mal.
Besonders bei Landschaften oder Blumen ist das mit den passenden harmonischen Farben (Farblehre muss sein) sehr schön. Nur Mut! Für Anfänger ist noch Malkreide lustig. Problem sind allerdings dabei die hellen Farben...

Ja, dann müssen wir aber auch noch einen Tread für Sculpen einfügen, aber da werden nicht viel Leute interesse haben.

Ich hab zu viele Hobbies und alle werde ich nicht outen ... :)
Am liebsten würde ich noch fliegen lernen,
50m habe ich schon mal im Paragleider geschafft, ohne Sturz
ich beib wohl lieber auf dem Wasser, man fällt nicht so tief :)

So sieht es dort heute, nach 40 Jahren, auf Position N:45°04'58,8" O:13°37'52,8" , aus:
http://ahaseite.funpic.de/muster/nachdemgewitter_40jahrespaeter.jpg

Also weiterraten...

Beitritt
28.09.05
gelten hier auch andere "künste"?

handgearbeites Perlenkreuz

Beitritt
28.09.05
zum ersten mal im leben jemandem die haare geschnitten:

Haarschnitt:

Beitritt
10.12.06
Mir gefallen eure bilder. Und auch die Haarschnitte ;)
Mit öl und viel liebe gemalen :D

um bilderrätsel: wie die kirche heisst, weiss ic hicht ;) aber ich weiss wo sie steht. Sie steht in Kroatien bei Rovinj. :D

diesen turm hab ich gleich wiedererkannt.

Ich habs doch noch rausgefunden: Die Kirche Sv. Eufemija

Beitritt
25.01.05
Das glaube ich auch - die Ortschaft war mir entfallen - zwischen Rogosniza und Sibenik. Bestimmt der Friedhof der ganzen Adria mit der schönsten Sicht aufs Meer. Wenn nicht, so schaut's dennoch sehr ähnlich aus.

Phil

Beitritt
30.11.04
@rudolf!

Super!
Pikasso würde neidisch!

Ja, das Rätsel hast Du fast gelöst, es ist Rovinji, aber die Kirche heisst Santa Eufemia.

Ober wir sind ja nicht kleinlich, gell :)

Heute ist an der Stelle von wo ich das Bild gemacht habe ein riesieger Jachthafen...
Und ihr wisst ja das ich Wassersport liebe... :)

Beitritt
30.11.04
@Brigit !

Ja das ist sehr einfallsreich,
man muss einfach mal anfangen, dann merkt man erst mal was man alles kann ohne es vorher zu erahnen, oder doch?

Papagei, Orchidienwelt...

Weiter so!

Beitritt
19.03.06
Mt. St. Michel?
Schöne Bilder... wollen wir neben einem Schreibthread auch noch einen Mal-Thread eröffnen?
Ja, die Einen können dann die Werke der Anderen illustrieren. Oder umgekehrt. Die Bilder könnten zu verbaler Kreativität anregen.

Eine tolle Idee, Carrie!

nadamussichmichdochmalinspierierenlassenanregendsindsiejaallediebilder.... .

Leòn

Beitritt
24.09.04
Liebe Sema

ich gratuliere dir zu deinem ersten Bild als erwachsene und reife Frau!

Mir ist es vor ein paar Monaten ähnlich gegangen, als ich bei Otto`s sehr günstige Leinwände entdeckte und auch Acrylfarbe etc.
Innerlich weiss ich, dass ich mal noch malen möchte. So hab ich die Farben gekauft und mal ausprobiert und so wurde mein erstes Bild daraus, das ich dir persönlich zeigen würde...
Unter anderem hat es ein Segelboot drauf mit einem kleinen Vogel oben auf der Segelspitze und zuoberst auf dem Mast ist eine goldene Kugel...
Einen tiefen Kiel hat es auch, obwohl der nicht sichtbar ist, aber das WEISS ich :bang:

Beitritt
25.03.04
WOW... seid ihr begabt!!!

Ich meine zwar auch innerlich, ich müsste mal was malen, zeichnen, kritzeln... aber kann nur abzeichnen. Malen aus freier Hand klappt nicht und beim Abmalen stimmen die Proportionen nicht.
Ob ich mal einen Malkurs belegen werde...??? Dazu kann ich mal wieder meinen inneren Schweinehund nicht überreden ;-)

@nobix
ich hab auch gleich erkannt, dass es Kroatien Rovinj ist. Wuuuunderschön dort :)

Beitritt
10.12.06
Noch ein Bildschen von mir.
Soll den Indischen Liebesgott darstellen.

Mit öl und viel Liebe gemalen:D
img90.imageshack.us/img90/4279/unbenannt3ui8.png

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
...ich bin hin und weg! Eure Bilder sind sagenhaft! Rudolf, hast Du einen Kurs besucht? Wann und wo ist deine nächste Ausstellung;) ?

Lieber Pius, jetzt hast Du mich ganz schön neugierig gemacht.... :kiss: aber wo ist Dein Bild?;) Mit Acryl habe ich mal zwei Bilder gemalt. (Eine davon war eine Collage, mit Zeitungsausschnitten und Blättern) So ein Fantasiebild. Die hingen bei uns im Büro, jemandem gefielen sie so gut, da habe ich sie verschenkt. :)

Liebe Grüße
Sema

Beitritt
02.05.06
hi,

Ich finde es sehr schön zu sehen wie jedem einzelne sich ausdrückt.
Der eine durch bilder der ander durch malen,wieder andere durch gedichte oder sein art vom schreiben.
es macht mein welt jedemfalls farbreicher und ich mein damit nicht wortwörtlich aber bildsinnlich.
danke für euer beitrage an farbe in meine welt.

lg brigit:kiss:

Oben