- Beitritt
- 12.05.11
- Beiträge
- 9.126
Es gibt Zahlen aus England aus dem Jahr 2021, die das Gegenteil belegen:Somit ist der Dumme, der sich impfen lässt, da hat er die Gefahr dann zweifach, einmal durch eine Impfung und das zweite Mal durch eine Coronaerkrankung, die er trotzdem bekommt, eher sogar noch gefährdeter ist diese zu bekommen, da das Immunsystem von der Impfung geschwächt ist.
Quelle: https://newsroom.heart.org/news/myo...ovid-19-infection-vs-after-a-covid-19-vaccinePersonen, die mit COVID-19 infiziert waren, bevor sie eine Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhielten, hatten ein 11-fach erhöhtes Risiko, in den Tagen 1-28 nach einem positiven COVID-19-Test eine Myokarditis zu entwickeln.
Bei Personen, die sich nach der Impfung mit COVID-19 infiziert hatten (die mindestens eine Dosis eines COVID-19-Impfstoffs erhalten hatten), war das Risiko einer COVID-19-bedingten Myokarditis um die Hälfte reduziert [genauer: sie hatten "nur noch" ein 6fach erhöhtes Risiko].
bzw. die Studie selbst:
In diesen Zahlen ist das Risiko, nach der Biontech-Impfung eine Myokarditis zu entwickeln, übrigens um 50% erhöht. 50% (das eineinhalbfache Risiko) und 1000% (das elffache Risiko) ist schon ein Unterschied.
Zuletzt bearbeitet: