Schwermetallproblematik - Untersuchungen & Tests!

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
306
N'abend zusammen.

Morgen steht mein Besuch bei einem Allgemeinmediziner an, der sich auf Umweltmedizin spezialisiert hat. Ebenfalls arbeitet er u.a. mit DMSA / DMPS. Ich suche - so die Chemie stimmt, eine "Schnittstelle" für alle weiteren Untersuchungen usw.

Hintergrund meines Besuchs - ich würde gerne einige Tests machen lassen, bzgl. zB NMU, KPU usw. Also im Grunde - noch einmal abklären, wo ich gesundheitlich gerade stehe.

Jetzt frage ich mich, nach dem ich viele Beiträge durchgelesen habe, was ich wohl alles testen und untersuchen lassen sollte bzw. was wirklich wichtig wäre und abgeklärt werden sollte.

Meine bisherige Liste (es geht mir hier eher um eine grundlegende Orientierung - was genau untersucht werden soll und Sinn machen, werde ich dann mit dem Arzt absprechen) umfasst u.a. :

  • NMU's
  • KPU
  • Epicutantest
  • evtl. Nährstoffdefizite
  • Multielementanalyse
  • Schilddrüse
  • Mobilisierungstest
  • gr. Blutbild
....

Was wäre wichtig - was eher nicht?
Leider ist es schwer, aus den vielen Beiträgen das wirklich nützliche
heraus zu filtern.

Hntergrund:
Schwere Ver- und Entgiftungssymptomatik auf Grund Hg-Problematik.

Vielleicht könntet Ihr zu dieser Liste kurz Stellung nehmen?

Einen schönen Abend wünscht
Lars​
 
Hallo Lars,

ich hoffe ich bin nicht zu spät...

Meiner Meinung nach solltest Du Dir wirklich alles aufschreiben was Dir einfällt bzw. was Du selbst als wichtig empfindest. Wenn Du einen "guten" Arzt erwischst wird er ganz geduldig mit Dir Deine Liste besprechen und die richtigen Maßnahmen einleiten.

Ich selbst war vor einer Woche bei einem Arzt bei dem ich eine große Liste mit Symptomen dabei hatte. Wir haben diese auch durchgesprochen mit dem Ergebnis, dass er "alle" hierfür eventuell relevanten Tests durchführt.

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin :daumendrueck:. Und berichte uns doch was dabei herauskommt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben