Schutz für Frauenherzen / Blutdrucksenkung durch vermehrte Kaliumaufnahme

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.981
... stellte sich für Frauen eindeutig heraus, dass mehr Kaliumaufnahme über Obst, Gemüse und Fisch eindeutig den Blutdruck senkte. Ein Gramm mehr Kalium pro Tag brachte 2,4 mmHg weniger systolischen Blutdruck. Bei Männern zeigte sich kein derartiger Zusammenhang. ...
Hier kann man sich die Kaliumgehalt von Lebensmitteln ansehen:




Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Beitritt
15.01.05
Beiträge
58
Thema Kalium,
ich bin zweimal in die Notaufnahme gekommen mit Herzrhythmusstörungen etc. und zweimal hatte ich niedrige Werte (3,2.3.6) Bei mir zeigt sich Kaliummangel durch Herzstolpern, massive Angstzustände und dauernd Urin ablassen. Seitdem ich täglich Bananen esse, bin ich bei 4.2 und kenne kein Herzstolpern mehr. Besonderes nach Darminfekten und Mangelernährung schaue ich, das ich genügend Kalium habe.
 
Oben