Schmerzen/Ziehen am rechten Hoden

Themenstarter
Beitritt
02.02.12
Beiträge
3
Hallo zusammen

ich habe eine lange leidensgeschichte hinter mir! Seit zirka 11 jahren habe ich immer mal wieder ein leichtes ziehen im rechten und manchmal im linken Hoden. Hauptsächlich tratt das ziehen bei Bewegung auf, z. B beim Fussball spielen. Es wird immer stärker, zieht in die Bauchgegen hinauf und es ist eine ganz empfindlichkeit festzustellen, somit konnte ich zum teil nicht mehr richtig laufen.

Die Schmerzen gingen aber sobald ich mich hinsetzte und ausruhte schnell weg, und so ging das immer mal bis ich 22 jahre alt wurde.
Ab diesem alter hatte ich diese Schmerzen plötzlich jedesmal wenn ich mich bewege, sei das beim spaziere, joggen, selbstbefriedigung oder beim sex. Ich hoffte immer die gehen bald wieder weg, doch dass machten sie nicht.

Ich besuchte 5 Urologen und keiner konnte etwas feststellen, danach habe ich alternative sachen gemacht, viele medikamente geschluckt (atibiotika, schmerzmittel) und und und....

Ich musste folglich mein Job aufgeben, meine hobbys, miene freundin, und sass 8 monate nur zuhause rum. Kein Arzt konnte mir die Schmerzen lindern, noch irgendwie sagen was es sein könnte.
Ich habe danach beschlossen mir das leben zunehemen und bin mit meinem auto mit 130km/h in eine mauer gefahren, starb aber nicht und war lange im spital und habe nur mit mühe überlebt. Jetzt da ich mich wieder erholt habe und wieder laufen kann, sind meine Schmerzen wieder da, und ich habe keine ahnung was ich nun tun soll???

PS: ich bin erst 23 jahre alt, war sehr sportlich und hätte ein studium begonnen. aber diese schmerzen machten alles kaputt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo flo ,

erst einmal :welcome:hier bei uns im forum wenn auch der anlass dazu für dich weniger erfreulich ist .

bei all deinen untersuchungen ,warst du auch bei einem orthopäden ?.

möglich wäre es das da ein bandscheibendefekt im L4/L5 ohne direkte rückenschmerzen/beschwerden vorliegen kann .
der nerv ,der leisten und hodengegend versorgt kann an der stelle an dem er aus dem rückenmark austritt durch einen bandscheibendefekt mehr oder weniger komprimiert oder sogar entzündet sein .
das macht sich dann möglicherweise auch durch schmerzen im hoden/nebenhoden bemerkbar .

vielleicht wäre eine untersuchung bei einem orthopäden sinnvoll .

lg ory
 
Wie stark sind denn die Schmerzen?

Sind da noch mehr Symptome? Alles kann wichtig sein.


Könnte eine chronische Nebenhodenentzündung sein, da müsste man dann mal den Auslöser finden. Hast du Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien?
 
Besten Dank für die raschen antworten.

Ja das müsst ich nochmals abklären mit einem Orthopäden, ich habe nach dem unfall den Rücken angebrochen und habe nun ein Eisenplätchen im Rücken, ich denke das wäre den Orthopäden doch sicher aufgefallne, wenn dort etwas nicht stimmt??

die schmerzen entstehen erst nach bewegung, sei das laufen, selbstbefriedigung, sex, springen. Zu beginn sein die schmerzen nicht stark es ist nur ein schwaches ziehen, dass immer stärker wird. der schmerz zieht die leiste hoch bis in den bauch hoch. der hoden ist dan sehr gereizt und empfindlich, nur humpeln kann ich danach. Wenn ich mich ausruhe und nur herumsitze habe ich die schmerzen nicht, ich hab teilweise nur in der leisten und hoden gegend kleine stiche die sich wie "elektro shocks" anfühlen, doch die sind nicht so schlimm.

Allergisch bin ich eigntlich auf nichts, ausser auf pencilin und heuschnuppen habe ich.

Ich habe in einer Woche einen Termin in einer Schmerzklink, dort wollen Sie ein Nerv, der von der Liste in den Hoden führt, völlig lahmlegen und schauen, ob der schmerz noch vorhanden ist oder nicht, falls nicht wird man diesen nerv abtöten, das ist momentan meine einzigi perspektive
 
hallo flo ,

es ist kaum denkbar das der schmerz durch den unfall hervorgerufen wurde da der schmerz ja anschein der grund deines unfall war !?

aber gut und wichtig wäre vorher zu erfahren warum der nerv der lahm gelegt werden soll ,dir diese probleme bereitet .

lg ory
 
hallo

ja genau der schmerz ist seit dem letzten frühling da, und war auslöser dieses unfalls.

Die Neurologen gehen davon aus, dass der Schmerz in den Hoden vom Nerv kommt, deshalb werden sie ihn erst einmal beteuben, um zuschauen, ob der schmerz noch existiert. Existiert er nicht mehr, so würde man den Schmerz abtöten. Das ist jetzt meine letzte Hoffnung, hoffe sehr fest, dasses klapt.
 
hallo flo ,

dann bleibt doch aber immer noch die frage offen "warum" dieser nerv deine hodenschmerzen hervorruft /dich plagt .

vielleicht solltest du die gelegenheit beim schopf packen und den arzt danach fragen .

lg ory
 
Für mich klingt das eher nach einer Entzündung. Ist der Hoden druckempfindlich und etwas verdickt?
Da jetzt den Nerv zu entfernen find ich recht gewagt.

Ich würde an deiner Stelle erst mal die Ernährung umstellen. Schau doch mal in die Rubrik Oxidativer/Nitrosativer Stress, da bist du sicherlich richtig. Wenn das wirklich eine Entzündung ist, kann das zum Beispiel durch Nahrungsmittelintoleranzen ausgelöst werden. Histamin ist zB ein Entzündungsmediator und spielt bei Depressionen eine Rolle.
 
Oben