Schmerzen Rücken/Schulter und Brustkorb, Taubheitsgefühl Hände/Arme

Das schmälert die Wirkung nicht

darum geht es doch, es soll helfen oder zumindest gut tun. Woher die Enegien kommen und was genau das ist, was da wirkt bei zB der sofortigen energetischen Statikkorrektur oder wenn ich alten Leutchen für 1-2 Minuten die Hand aufs schwache Herz lege, so dass sie wieder geraume Zeit ohne Atemnot sind und die dicken Beine schlanker werden, ist letztlich nicht entscheidend u eher eine philosophische Frage.

Man bedenke jedoch: das ganze funktioniert auch unabhängig von Raum (Fernbehandlungen) und alleine per gedanklicher Absicht des energiekanals in Form eines dafür geöffneten Menschen. Da es das gibt und immer gab (und die noch nicht so verkopften Kulturen wie unsere das auch schon immer wussten und praktizierten) , ist es eigentlich auch nicht übernatürlich, sondern absolut natürlich.
Nur eben bislang nicht greif- oder meßbar mit derzeitigen naturwissenschaftlichen Methoden... wobei dort ja auch die Bereitschaft nicht vorhanden ist, ergebnisoffen zu forschen, im Gegenteil.

Es ist ja auch nicht nur die indische Philosophie bzw Lehre, sondern die gesamte v.a. fernöstliche (Japan: Ki, China: Chi, Indien: Prana usw), die auf jahrtausende langer Empirie (evidenz-) basiert.

Meine Mission ist nicht nur, dass sich das wieder mehr verbreitet, sondern auch daß es im Prinzip in jedem steckt (so denke ich zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, @zui11, ich hatte lediglich auf Deine kleine Spitze am Rande:
das ist ja lustig. Yoga befasst sich zentral auch mit Prana / Chi (kosmische Lebensenergie), Chakren, Meridianen etc. und bedarf kompetenter Lehrer.

Also mit all dem, was es "deiner" Wissenschaft zufolge garnicht gibt.
reagiert - im Sinne von "man kann Yoga betreiben und als wirksam ansehen, ohne die alte Lehre dahinter zu kennen oder anzuerkennen". Du weitest im letzten Beitrag das Thema noch deutlich aus (Fernheilung, Deine Mission usw.) und ich bitte darum, dazu ab jetzt ggf. gern bereits existierende Threads zu benutzen.

@Frischling: Vielleicht magst Du gelegentlich hierauf
Möchtest Du, dass wir den Thread-Titel erweitern? Falls ja, mach' gern einen Vorschlag.
antworten.

Du weitest im letzten Beitrag das Thema noch deutlich aus (Fernheilung

um zu verdeutlichen, warum materialistische Erklärungsversuche für mich nicht überzeugend sein können.

auf Deine kleine Spitze am Rande reagiert

mehr als eine harmlose kleine Frotzelei war es ja auch nicht

Wenn mir bspw vermittelt wird, ich solle den Mund nicht so voll nehmen, wenn ich ehrlich von meinen Erfahrungen (mit engem Bezug zu den Problemen der Threaderstellerin) schreibe, reagierst du regelmäßig aber nicht. Dabei finde ich das ziemlich ungehörig (hab mich aber bei ihr an die Art irgendwie gewöhnt).

Ich werde, solange es den Foreninhaber @Rene Graeber nicht stört, auch weiterhin das Thema einbringen, wo es mir wichtig erscheint, und nicht in eine Abstellecke drängen lassen. Ich halte mich bereits stark zurück, denn mittlerweile könnte ich in seeehr vielen Threads meine mittlerweile angedsammelten Erfahrungsschätze einbringen., tue das aber nur sporadisch, weil ich auch garnicht die Zeit hätte.

Ich empfehle dem Threadersteller wärmstens, meine Einbrigungen nicht zur Seite zu wischen, umso mehr nach seiner Ergänzung (Taubheitsgefühl Hände/Arme) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel kann gerne um „Taubheitsgefühl Hände/Arme“ erweitert werden.
Hallo Frischling,

ist bei dir denn schon ein MRT vom Kopf + Halswirbelsäule gemacht worden? Evtl. auch ein CT, aber da hat man eben eine Strahlenbelastung.
Da würde man evtl. mehr sehen können.

Grüsse,
Oregano

Nein, mein Arzt hat meine Beschwerden am Donnerstag auf die Psyche geschoben, da er physisch nichts feststellen konnte. :/

Wenn mir bspw vermittelt wird, ich solle den Mund nicht so voll nehmen, wenn ich ehrlich von meinen Erfahrungen (mit engem Bezug zu den Problemen der Threaderstellerin) schreibe, reagierst du regelmäßig aber nicht. Dabei finde ich das ziemlich ungehörig (hab mich aber bei ihr an die Art irgendwie gewöhnt).
Ich denke, da haben wir wieder die öfter mal festzustellenden Verständigungs-Probleme. Deine Erfahrungen wird Dir kaum jemand abstreiten wollen, sobald es aber an den geistigen Überbau geht bzw. Erklärungs-Konzepte sieht das anders aus. Du (und natürlich nicht nur Du) vermischst das gern. Und diesbezüglich bin ich halt eher kritisch und äußere das ab und zu auch. Das ist dann als Diskussionsbeitrag gemeint, nicht als Moderation.

Ich werde, solange es den Foreninhaber @Rene Graeber nicht stört, auch weiterhin das Thema einbringen, wo es mir wichtig erscheint, und nicht in eine Abstellecke drängen lassen. Ich halte mich bereits stark zurück, denn mittlerweile könnte ich in seeehr vielen Threads meine mittlerweile angedsammelten Erfahrungsschätze einbringen.,
Gegen das Einbringen haben wir nichts und dazu musst Du auch nicht den Chef rufen ;) Aber wir sind hier thematisch strukturiert und von daher sollten längere Ausführungen in den passenden Threads erfolgen, auf die verlinkt werden kann.

Nein, mein Arzt hat meine Beschwerden am Donnerstag auf die Psyche geschoben, da er physisch nichts feststellen konnte. :/
Warst Du denn mal beim Neurologen? Ich habe damit bezüglich solcher Probleme (ich hatte z.B. mal eine Fußheberschwäche, da hat mir der HA sogar einen Termin innerhalb 3 Tagen besorgt) gute Erfahrungen. Dort kann z.B. die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen werden oder auch andere (teils recht einfache, aber eben gezielte) Tests gemacht werden. Am liebsten sind mir dabei Neurologen, die nicht gleichzeitig als Psychiater arbeiten, da sind vermutlich voreilige Ausweichmanöver Richtung "Psyche" unwahrscheinlicher.

Deine Erfahrungen wird Dir kaum jemand abstreiten wollen, sobald es aber an den geistigen Überbau geht bzw. Erklärungs-Konzepte sieht das anders aus. Du (und natürlich nicht nur Du) vermischst das gern. Und diesbezüglich bin ich halt eher kritisch und äußere das ab und zu auch.

---> kann man falls gewünscht hier diskutieren

Warst Du denn mal beim Neurologen? Ich habe damit bezüglich solcher Probleme (ich hatte z.B. mal eine Fußheberschwäche, da hat mir da HA sogar einen Termin innerhalb 3 Tagen besorgt) gute Erfahrungen. Dort kann z.B. die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen werden oder auch andere (teils recht einfache, aber eben gezielte) Tests gemacht werden. Am liebsten sind mir dabei Neurologen, die nicht gleichzeitig als Psychiater arbeiten, da sind vermutlich voreilige Ausweichmanöver Richtung "Psyche" unwahrscheinlicher.
War ich bisher noch nicht. Danke für den Hinweis.

Tja. Nächster Mist. Blutzuckerwert bei 7,1. Diagnose: Diabetes Typ 2. mein Wert war vorletztes Jahr bei 5,1. versteh ich nicht, aber muss ich jetzt so annehmen und was tun.

Hallo Frischling,

wurde denn der Wert nüchtern gemessen und die Messung wiederholt? Sooo hoch ist der ja auch wieder nicht.

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
... wurde denn der Wert nüchtern gemessen und die Messung wiederholot? Sooo hoch ist der ja auch wieder nicht.
Mein Arzt sagte: „Grenzwert ist 5,8. herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt offiziell Diabetiker. Ich nehme Sie ins Diabetes Programm auf.“

Nüchtern und nicht wiederholt. In 3 Monaten soll ich 5 kg abnehmen, dann wird wieder gemessen.

Hallo Frischling,

an Deiner Stelle würde ich doch noch zur Kontrolle zu einem anderen Arzt gehen, um den Blutzucker kontrollieren zu lassen. Wenn es dann so ist: ok. Aber ich finde diese schnelle Diagnose doch etwas sehr schnell.

Grüsse,
Oregano

Zu einem speziellen Arzt oder auch ein Hausarzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben