Schlafapnoe Probleme mit Schlafmaske

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
1.988
Hallo,
mein alter Vater (über 80 J.) leidet seit einiger Zeit unter Schlafapnoe und hat dafür eine Maske bekommen.
Doch leider kommt er mit der Maske überhaupt nicht klar.
Er wacht mehrfach in der Nacht auf, weil die Luft zischt. Die Maske verschiebt sich wohl irgendwie immer.
Wir wissen nicht warum und was zu tun ist. Leider hat er erst in zwei Monaten wieder einen Termin in einem Schlaflabor.
Sollte er lieber ohne Maske schlafen bis dahin?
Er hat Aussetzer bis zu einer Minute.

Geht es jemandem ähnlich? Kann man außer der Maske irgendetwas tun?
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.225
Hallo Sonnenblume,

auch wenn der nächste Termin erst in zwei Monaten ist: - er kann doch bei dem Schlafarzt vorher einen Termin ausmachen, wenn er mit der Maske nicht zurecht kommt?

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Oben