Schilddrüsenmedikamente

Themenstarter
Beitritt
30.10.08
Beiträge
1.080
hallo, ich habe hier einen link der mE so gut alles zur therapie der schilddrüse erklärt, die Medikation t3/ t4, heutzutege t4 ("L-Thyroxin"), und welche rolle jod dabei spielt, dass ich diesen thread eröffne.

Dies soll insofern hilfreich sein, da offensichtlich zu den störungen der sd bzw. deren therapie allgemein eine gewisse tendenz zur Verwirrung existiert.

Therapie/Medikation der Schilddrüse

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Jodid

Gerade bei der Schilddrüsenmedikation, aber auch bei allen anderen Medikamenten, sollte auf keinen Fall auf eigene Faust etwas gekauft und eingenommen werden, weil es z.B. auf dieser Seite steht.
Davor steht immer die genaue Diagnostik, wie sie im Wiki hier und in fast jedem zweiten Posting angeführt ist, und die leider sehr oft nicht durchgeführt wird.
So entstehen dann Empfehlungen wie "nehmen Sie mal Jod, essen Sie viel Seefisch...", weil der Arzt ein "Jodmangelstruma" findet, obwohl Hashimoto vorliegt, bei dem Jod nicht angesagt ist. - Das steht auch in dem oben verlinkten Artikel.

Gruss,
Uta
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin immer wieder geschockt, wie oft bei Struma vermutet wird, dass es eine Jodmangel-Struma ist! :schock: Es ist ein Kampf gegen Windmühlen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben