Sanierung ohne Clean-Up?

Themenstarter
Beitritt
25.08.08
Beiträge
56
Hallo,

wie Ihr wisst, bin ich ja auf der Suche nach einem Amalgam-Sanierer und bin dabei auf einen Zahnarzt gestoßen, der mir hier auch schon mal empfohlen wurde und der auch fräst.
Allerdings verwendet er für die Sanierung keinen Clean-Up-Sauger, da er der Meinung ist, dass durch die Verwendung der Sauerstoff-Maske ein Einatmen von HG-Dampf eh minimiert sei und deshalb der Clean-Up-Sauger nicht zwingend erforderlich sei.

Was haltet ihr davon? Klingt das sinnig oder würdet ihr mir absolut davon abraten, ohne Clean-Up zu Sanieren?

Ich frage dies insbesondere deshalb, weil ich immer angenommen hatte, dass gerade der Clean-Up-Sauger das Wichtigste bei der Sanierung sei, da er den Zahn doch regelrecht abschirmt und somit den größten Schutz beim Sanieren bietet. Oder ist das nur meine laienhafte Vorstellung?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist leider keine wirklich Antwort - ich habe genau dieselbe Frage und sehe, dass niemand geantwortet hat.

Vielleicht findet sich ja noch jemand?

Viele Grüße

kristelle
 
Oben