Roter Magenwurm (Haemonchus contortus)

Themenstarter
Beitritt
23.09.11
Beiträge
3
Hallo zusammen

Weiss jemand, wie man rote Magenwürmer behandelt?.

Besten Dank
Simon
 
Wo hast Du die denn gesehen? Welches Tier hast Du? Hast Du eine Probe zur Untersuchung gebracht?
Gruß!
 
Hmmm.... immer etwas Neues :)
Also ich denke, da es sich um Rundwürmer handelt, dann ist Albendazol das Mittel der Wahl. Bei der Dosierung wäre ich mir jedoch völlig unsicher und würde vom 'schlimmsten' Fall ausgehen, um nicht eine weitere Verabreichung zu riskieren. Man müsste recherchieren, welche Entwicklungszyklen diese Wurmart im menschlichen Körper durchlaufen können. Das wäre dann eine Frage an einen Parasitologen - Piekarski vielleicht-? Dr. Fonk würde sich aber auch eignen. Man kann ihr schreiben: www.dr-fonk.de
Grüße!
 
Hallo, Simon, Deine Angaben sind ein bisschen dürftig.

Roter Magenwurm Steckbrief

Hier gibts was zum Roten Magenwurm.

Bei wem hast Du per Bioresonanz den gefunden? Bei Dir selbst? Oder hat den ein Heilpraktiker bei Dir gefunden? Er gehört zu den Nematoden (Rund oder Fadenwürmer), diese werden in der Schulmedizin mit Albendazol, Ivermectin, Mebendazol, Pyrantel oder Thiabendazol behandelt.

Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, eine mit Bioresonanz festgestellte Parasitose mit Parasitenmitteln zu behandeln. Die Mittel sind sowieso alle rezeptpflichtig (Gott sei DAnk).

Ich weiß nicht, ob man einen Befall mit Darmparasiten per Bioresonanz feststellen kann, aber genau den roten Magenwurm per Bioreasonanz zu finden? Ziemlich abgefahren in meinen Ohren.

Nun ja, es werden ja die mit Bioresonanz gefundenen Diagnosen häufig auch mit Bioresonanz behandelt, wie wärs damit?

Viele Grüße
Datura
 
Hallo, Simon, Deine Angaben sind ein bisschen dürftig.

Roter Magenwurm Steckbrief

Hier gibts was zum Roten Magenwurm.

Bei wem hast Du per Bioresonanz den gefunden? Bei Dir selbst? Oder hat den ein Heilpraktiker bei Dir gefunden? Er gehört zu den Nematoden (Rund oder Fadenwürmer), diese werden in der Schulmedizin mit Albendazol, Ivermectin, Mebendazol, Pyrantel oder Thiabendazol behandelt.

Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, eine mit Bioresonanz festgestellte Parasitose mit Parasitenmitteln zu behandeln. Die Mittel sind sowieso alle rezeptpflichtig (Gott sei DAnk).

Ich weiß nicht, ob man einen Befall mit Darmparasiten per Bioresonanz feststellen kann, aber genau den roten Magenwurm per Bioreasonanz zu finden? Ziemlich abgefahren in meinen Ohren.

Nun ja, es werden ja die mit Bioresonanz gefundenen Diagnosen häufig auch mit Bioresonanz behandelt, wie wärs damit?

Viele Grüße
Datura

Hallo ihr beiden

danke für die Inputs! Die Würmer wurden mit Bioresonanz gefunden und ich versuche sie nun auch so wegzukriegen. Falls das nicht klappt, hole ich eine 2. Meinung ein und kann dann auf eines der erwähnten Mittel zurückgreifen. Ingesamt ist der Befall (noch) symptomslos.
Vielen Dank nochmals
Simon
 
Oben