Quantcast

Putz- / Reinigungsmittel

Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Hallo,
weiss nicht, ob das Thema schon mal aufgegriffen wurde....? Habe jedenfalls über die "Such"-Funktion nichts in dieser Richtung gefunden.

Mir ist folgendes aufgefallen und zwar hatte ich gestern einen Großputztag in meiner baldigen neuen Wohnung eingelegt und habe das Bad komplett durchgescheuert. Zur Reinigung habe ich Scheuermilch und einen Allzweckreiniger benutzt. Ich hab auch aus den "Vollen" geschöpft und reichlich eingeseift...
Schon recht kurze Zeit, nachdem ich angefangen hatte, hatte ich das Gefühl meine Zunge brennt wieder wie Hölle und ich hatten nen riesigen Kloß im Hals, als wenn sich alles zusammenzieht. Erst heute morgen ist das Gefühl besser.
Auch als der Teppich mit Reinigungspulver gereinigt wurde, viel mir das schon da auf und bekam auch direkt starken sichtbaren Belag auf der Zunge, obwohl ich das selber nicht gemacht habe (den Duft empfand ich selber als wohlriechend) und recht schnell mich dann im Freien dann aufhielt. Das "Problem" hatte ich ja schon in einem anderen Beitrag aufgegriffen, dass ich manche Stoffe (einige Parfums z.B.) als unangnehm empfinde und dann auch das Brenngefühl und den Kloß bekommen habe.

Was meint ihr... kann das auch Einbildung sein? Kann diese Symptome aufgrund von der Psyche auch beeinflusst werden. Da ich auch sagen muss, als ich anfing mit dem Putzen, ich innerlich schon damit gerechnet hatte, dass ich das nicht vertrage, weil ich jetzt soviel auch darüber gelesen habe, dass man ja so sensibel für sowas wird... oder besteht tatsächliche ein Zusammenhang

Falls ja... was benutzt ihr denn zum Putzen/Reinigen?
Kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf alles allergisch reagiere %)
Putzen muss ich ja nun auch... kann ja nicht alles von anderen machen lassen!

Muss sagen, mich nervt das mittlerweile gewaltig, dass ich jetzt auf alles auf einmal reagiere. Kann mich ja bald "einmotten" :mad:

VG
himmelsengel
 
Beitritt
26.07.04
Beiträge
132
Hallo Himmelsengel,

da Bad und Toilette eingentlich jeden Tag gesäubert werden sollten, ist für mich immer noch am besten Essigreiniger, damit löst sich der Kalk und ich spüle mit kaltem Wasser nach, dann gibt es keine Streifen.
 
Oben