Probleme mit D-Galactose und D-Ribose

Themenstarter
Beitritt
05.04.07
Beiträge
255
hallo an alle hier!

ich bin ja auch seit langem bei dr.kuklinski in behandlung und er hatte mir vor kurzem zur besseren versorgung meines gehirns d-galactose und d-ribose empfohlen.

er meinte, es reicht beides jeweils einmal auszuprobieren, zeigt es keinerlei wirkung, dann brauche ich es auch nicht weiter zu nehmen.

d-galactose zeigte bei mir überhaupt keine wirkung und von d-ribose ging es mir sehr schlecht.

nun stehen 250g d-galactose und 100g d-ribose in meinem kühlschrank und bevor ich es entsorge, wollte ich euch mal fragen, ob es jemand gebrauchen kann???

----- Anm. Kate -----

Laut unseren aktuellen Boardregeln, Punkt F. ist das Anbieten von Produkten im Forum nicht gestattet.

---- Ende Anm. Kate -----


alles erdenklich gute & viele liebe grüße an euch alle!
Jessy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!!!

Welche Parameter sind eine Indikation für die Verordnung der beiden Sachen?

Lactat/Pyruvat Verhältnis?

Kohlenhydratunverträglichkeit?
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!!!

hallo tobi!

also ich schreibe dir mal meine diagnosen auf, die dr.kuklinski bzw.dr.müller-kortkamp (neurootologe) bei mir durch tests herausgefunden haben.

1. cervico-encephales syndrom
2. sekundäre mitochondriale zytopathie mit laktazidose typ II
3. sekundär vertigo und ataxien
3. morbus menière
4. ergebnisse atemluft-analyse
- stickstoffmonoxid 545,0 µg/m³ (norm <10,0)
- ethanol 121,1 µg/m³ (norm <0)

ich hoffe, ich konnte dir helfen!?

liebe grüße
Jessy
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!!!

also die antwort auf beide deiner fragen ist wohl JA!

falls du dir aber unsicher bist, bitte immer rücksprache mit dr.kuklinski halten!

bist du bei ihm schon in behandlung, tobi?
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!!!

bist du bei ihm schon in behandlung, tobi?

Ja. War aber schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr bei ihm. Ribose oder Galactose hat er nie erwähnt bzw. verordnet.

Aufmerksam wurde ich nur eben darauf durch diesen Satz

zur besseren versorgung meines gehirns

Denn da gibt es bei mir auch Defizite.

Allerdings vermute ich, dass das nur bei erheblicher Lactatazidose Sinn macht bzw. KH Verwertungsstörung.

Was passiert mit dir, wenn du eine große Menge KH zu dir nimmst, z.B. einen großen Teller Nudeln? Geht es dir dann schlechter?
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!!!

naja, d-galactose und d-ribose waren wohl auch sein letzter versuch bei mir.

leider hat so gar nichts an therapien mir etwas gebracht bei dr.kuklinski.

war auch schon länger nicht mehr bei ihm.

probleme nach dem essen kohlenhydratreicher nahrung habe ich eigentlich nicht. nur habe ich danach quasi gleich immer wieder hunger und an gewicht nehme ich leider auch nicht zu.
das problem ist ja bekannt, isst man kohlenhydrate hat man auch immer wieder heißhunger auf kohlenhydrate.

hast du denn probleme nach kohlenhydratreicher nahrung?
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!!!

hallo,

mich juckt es mal wieder, meine - natürlich völlig unmaßgebliche - Meinung kundzutun, damit andere sich dann wieder aufregen können. ;)

Zur Galaktose hier Die kritische Seite zur Milch - Problemzonen - Galaktose , nehmen wir mit Milchprodukten und wer weiss was sonst noch mehr als ausreichend zu uns.

Besonders gut finde ich die Verordnung von Galaktose vor diesem Hintergrund

Denn zumindest im Bereich von Augenkrankheiten ist die Schädlichkeit von Galaktose völlig unbestritten.

Und dann noch zum Wucherpreis von € 44,- (250g) für ein Abfallprodukt der Milchindustrie.

Liebe Jessy, dass Du Dich von dem Zeugs befreist, gut so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!!!

hast du denn probleme nach kohlenhydratreicher nahrung?

Nein, im Gegenteil, ich vertrage sie eigentlich sogar besser als Fett. Lactat/Pyruvat war bei mir auch i.O.
Daher vermute ich, dass das bei mir auch keinen Sinn machen würde. Ribose und Galactose sollen ja igentlich zum "Ersatz" von KH dienen.
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!!!

geht mir auch so tobi. vertrage kh auch besser als fette, komischerweise.

hakushi, das ist schon interessant, was du schreibst, aber dr.kuklinski wird schon seine berechtigung haben diese dinge zu verordnen

und wie gesagt, ich habe es ja auch nur jeweils einmal probiert und dann weggelassen.

nach d-ribose ging es mir so schlecht, dass ich auch kein zweites mal mehr brauche.

und es war wohl auch sein letzter versuch mich zu therapieren. er meinte dann nur noch, ich solle die hoffnung behalten wieder gesund zu werden, denn die forschung ist rasant...naja, da konnte ich leider nix mehr sagen und bin völlig frustriert nach haus.

hatte mir so viel erhofft...naja, einem hilft's, dem anderen eben nicht...

und mein hauptproblem ist ja der dauerschwindel und sehstörungen.

liebste grüße
Jessy
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!!!

und mein hauptproblem ist ja der dauerschwindel und sehstörungen

Das wundert mich ehrlichgesagt nicht Jessy, dass Kukl. da nichts machen kann. Solche Symptome gehen meistens direkt auf Hirnnervenreizungen zurück, da kann sich K. auf den Kopf stellen. Mit seinen Methoden ist er da machtlos.

Du kannst eigentlich nur versuchen die HWS in Ordnung zu bekommen. Zusätzliche Störfaktoren könnten z.B. eine CMD sein oder auch eine Schwermetallbelastung.
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!

hallo jessy78,

sorry, dass ich mich jetzt mal einmische.
da ich länger schon deinen "fall" verfolge, da ich ihn voll interessant finde, möchte ich sagen, dass das, was ich jetzt dann zu galactose schreiben werde, nicht angreiffend gemeint ist.

ich habe auch nicht das gefühl, dass dir galactose "gross" was bringen wird.
doch ich denke, die ganze sache wäre schon eine chance "gewesen".

nun aber, was ich nur geschrieben hätte, wenn ich nicht schon mehr von dir gelesen hätte.

das erste tönt wie eine kritik an dir, das zweite wie eine kritik an kuklinski:

und wie gesagt, ich habe es ja auch nur jeweils einmal probiert und dann weggelassen.

1. wie bitte kannst du nach nur einer einzigen einnahme von galactose sagen, dass diese therapieform dir nichts bringt????

2. wie bitte kann dir kuklinski galactose mitgeben, ohne dich richtig darüber und dessen anwendung zu informieren????

meine fragen entstehen deswegen:

für meinen "fall" hat eine eav-arzt extra bei so einem studien-guru, der zu galactose forschung macht, angefragt, ob und wie mir eine galactose-therapie helfen könnte.

das ergebnis war, dass ich eine voll strenge diät hätte machen sollen und dann die galactose dazu nehmen.
ich hätte auch mit den medis, die ich schon nehme, änderungen vornehmen müssen.

weiter bekam ich die auskunft, dass es schon eine weile dauert, bis man etwas von der galactose merkt.
es kann sogar zu erstverschlimmerungen kommen.

deswegen nochmals meine frage:

wie kanst du sagen, dass die galactose-therapie bei dir nicht wirkt, wo erst ein löffel aus deiner büchse raus ist????

denkst du, dass ein einziger löffel galactose wunder wirken kann?

machst du überhauptvoll streng die diät dazu, welche man machen muss?

denn eigentlich ist es grundsätzlich die diät, welche erst mal den stoffwechsel so ändert, dass die galactose erst wirken kann.

wenn ich das als aussenstehender lesen würde, würden mir die haare zu berge stehen.
denn gerade leute wie du, welche eine therapie probieren, es aber gar nicht richtig machen und danach sagen, "das bringt es nicht!" verpönen somit eine therapie, welche richtig angewendet vielleicht vielen leuten helfen könnte.

wie gesagt:

bei dir denke ich aber nicht, dass eine galactosetherapie wahre wunder bewirken kann.
denn ich denke, die ursache deines zustandes ist nicht die sache von kuklinski.
man - und schon gar nicht ich als laie - kann zwar durch's internet keine diagnosen abgehen.
doch schau dich an:
du fragst auch nach borreliose.
und warum könnten da nicht auch andere ursachen herum sein?

wobei;
wenn du eine borreliose hättest, will ich dir folgendes sagen:

ein anderer als der arzt, welcher mir die galactose zum testen kostenlos mitgab, erzählte mir, dass das er es auch schon bei seinen patienten angewendet hat.
einer sei dabei gewesen, welcher eine voll schlimme borreliose hatte und trotz antibiotika nie wirklich gesund wurde.
er machte dann die diät, welche man zu galactose machen soll und nahm dann die galactose und hatte schon nach wenigen wochen (nicht nach einem löffel!!!!) mehr energie und mehr kraft.
er konnte nach ein paar wochen (nicht nach einem löffel - vielleicht sogar ohne zusätzliche diät, denn von dem schreibst du nichts) wieder ein wenig aus dem rollstuhl aufstehen.

du siehst es:

galactose richtig angewendet "kann" - "muss nicht" - nicht nur bei der sache von kuklinski helfen.

sich da gleich auf negative erfahrungen mit galactose zu stützen, finde ich hier - nach nicht richtiger anwendung - nicht angebracht!

klar, gibt es fälle, in denen galactose schädlich sein kann.
doch in diesen fällen wird es ein verantwortungsbewusster arzt seinem patienten nicht empfehlen.
und ich denke, dass kuklinski verantwortungsbewusst ist, auch wenn ich nicht gut von ihm fände, falls er dich nicht richtig über die galactose-therapie informiert hätte.

bei selbsttherapien kann es immer mal passieren, dass man etwas versucht, dass im eigenen fall gerade kontraproduktiv war.
doch auch wenn viele ärzte nicht wissen, was sie tun, werden sie galactose eigentlich nur bei patienten empfehlen, von denen sie wissen, dass es eine chance wäre und sie nicht noch zusätzlich weiter schädigen würde.
und täten sie letzteres, bin ich dafür, dass man sie sofort wegen fehlbehandlung anzeigen wird.
ich denke, gerade bei so einer ausgefallenen sache wie galactose, werden die ärzte nicht auf's geratewohl damit hausieren gehen.
denn wenn sie es kennen, falls sie es kennen, haben sie sich auch dazu informiert - denn informieren sie sich nicht darüber, kennen sie es gar nicht.

also wenn ich dich wäre, würde ich mir nochmals überlegen, ob du nicht mal einen richtigen versuch mit galactose machen willst.
wenn du das nicht machst, was ich nachvollziehen kann, finde ich aber, dass du nicht herumerzählen musst, dass bei dir galactose nichts bringt.
denn wenn du es nicht richtig probierst, kannst du das gar nicht sagen!

wenn dir jemand die galactose gleich abkauft: gut.
wenn nicht, würde ich es wirklich nochmals probieren, statt es verrotten zu lassen.
wie gesagt:
auch wenn du eine borreliose hättest und nicht vorrangig die kuklinski-sache, dann kann so eine galactose-therapie unterstützend nach oder vielleicht zu (bitte den arzt fragen!) einer antibiose schon was bringen.
falls du die borreliose oder wenn es eine andere ursache ist, diese noch nicht therapieren solltest, würde ich mich mal dahinter machen und mit der galactose noch warten, bis du darüber mit deinem neuen facharzt oder nochmals mit kuklinski in neuer sache, reden wirst.
ich denke ja nicht, dass die so schnell verrottet ist.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!

hallo tobi!

du meinst die cmd-schiene? aber die brauche ich gar evtl.,da ich ja auch immer wieder mit kieferproblemen zu tun habe.
hatte mal ein jahr eine schien für die untere zahnreihe getragen. hat nichts gebracht.

habe es aber noch vor, mich mal in einer cmd-ambulanz vorzustellen, dass die das mal genauer untersuchen.

dmps-test habe ich mal gemacht. da hatte ich extrem hohe kupferwerte. wird ja wohl auch vor qucksilber ausgeschieden.

vielleicht mache ich irgendwann nochmal einen.

liebe grüße
Jessy
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!

da ich ja auch immer wieder mit kieferproblemen zu tun habe.

Da könnte es definitiv Zusammenhänge mit deinen Beschwerden (Schwindel, Sehstörungen) geben.

hatte mal ein jahr eine schien für die untere zahnreihe getragen. hat nichts gebracht.

Das muss eine spezielle Schiene sein, wozu nur wenige die Fähigkeit besitzen, eine solche anzufertigen. Wald und Wiesn ZÄ haben diese definitiv nicht.

dmps-test habe ich mal gemacht. da hatte ich extrem hohe kupferwerte. wird ja wohl auch vor qucksilber ausgeschieden.

Hast du das Ergebnis hier irgendwo? Hattest du Amalgamfüllungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!

hallo tobi!

ja, hatte 6 amalgamfüllungen. all die zähne mußten auch entfernt werden wegen zysten darunter und starken entzündungen überall bis in den kieferknochen.

mein kupferwert 1791µg/g Krea. norm <1700

auch wenn der wert nur kurz darüber liegt, so meinte meine ärztin doch, dass es ein sehr hoher wert ist.

habe dann auch viel und lange ausgeleitet. aber ic hspürte absolut keine besserung. bekam dann auch div.spritzen zur entgiftung, aber nichts half.

momentan leite ich nicht aus. ich glaube doch eher, dass der schwindel von der hws kommt.

liebe grüße
Jessy
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!

Hallo Jessy,

mein kupferwert 1791µg/g Krea. norm <1700

auch wenn der wert nur kurz darüber liegt, so meinte meine ärztin doch, dass es ein sehr hoher wert ist.

habe dann auch viel und lange ausgeleitet. aber ic hspürte absolut keine besserung. bekam dann auch div.spritzen zur entgiftung, aber nichts half.

momentan leite ich nicht aus. ich glaube doch eher, dass der schwindel von der hws kommt.

Für mich passen alle diese Angaben auf M. Wilson. Ich habe Dich schon vor längerer Zeit darauf hingewiesen. Meiner Meinung nach bist Du höchst verdächtig auf M. Wilson.
Schwindel, hohes Kupfer im Urin, Ausleitung, die nichts bringt, weil sie für M. Wilson nicht spezifisch ist: das passt haargenau auf diese Krankheit.

Gruß
margie
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!

Hallo Jessy,

schön mal wieder von dir zu lesen. :)

Hm, darf ich fragen, welche Symptome du nach Einnahme der Ribose hattest?

Ich nehme auch Ribose und mir tut sie soweit ganz gut, aber nur wenn die Kohlenhydrate ziemlich reduziert sind.
Treffen Ribose und Kh zusammen, dann gehts mir vom Magen und Darm her ziemlich schlecht.
Doz. K. meinte bei Einnahme von Ribose und Galactose sollten wir vermehrt auf die LOGI achten.

Hast du Sandberg Rö. machen lassen?

LG

Angie
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!

liebe angie!

ja, ich habe mich lange zurückgezogen, weil mich doch vieles irritiert hat und ich mich versucht habe etwas zu sammeln, abstand zu nehmen von all den vielen informationen.
es gibt so viele liebe menschen hier, damit mal ein große DANKE an alle, die mit rat zur seite stehen!!!

nun zu deinen fragen: symptome nach einnahme von ribose hatte ich heftige. ich hatte starke muskelschmerzen, zittern ma ganzen körper, extremes kältegefühl-selbst in der badewanne hatte ich gänsehaut, ausgeprägte schwäche im gesamten körper...das hielt ca.1-2 stunden an...habe viel getrunken in der zeit, weil ich hoffte, dass es dann schneller vorbei geht...

und hws-röntgen nach sandberg habe ic hauch gemacht, bisher 2 mal.

mein befund-kurz gesagt:

Rotationsfehlstellung Atlas/Axis - atlantodentale distanz rechts verschmälert

liebe margie, auch dir danke, dass du immer wieder auf m.wilson hinweist. ich habe auch wirklich oft darüber nachgedacht, besonders nach dem dmps-test mußte ich an deine worte denken. aber irgendwie wußte ich dann ja auch, dass es normal ist, dass nach dem 1.dmps-test erst vorrangig kupfer ausgeschieden wird.
nur, wo kommt es her? und meine leberwerte sind seit langer zeit ganz normal, überhaupt meine gesamten blutwerte, die bei einer routineuntersuchung so gemacht werden.

das problem ist, ich kann mir keine teuren arztuntersuchungen mehr leisten, lediglich meine liebe ärztin hier kann ich nach einigen untersuchungen noch fragen.
wenn es dir nichts ausmacht, margie, kannst du mir evtl.nochmal die parameter nennen, welche auch ein ganz normaler hausarzt untersuchen kann oder ein labor nennen,welches gezielte diagnostik bezgl.m.wilson macht!?

liebe shelley,zu deinen worten möchte ich nur kurz etwas sagen:

das waren meine worte in meinem ersten posting!

er meinte, es reicht beides jeweils einmal auszuprobieren, zeigt es keinerlei wirkung, dann brauche ich es auch nicht weiter zu nehmen.

mehr brauche ich doch dazu nicht sagen, oder!? damit sind all deine "beschimpfungen" fehl am platz, da ich nur auf anweisung gehandelt habe und nichts weiter.

liebste grüße
Jessy
 
D-Galactose & D-Ribose günstig abzugeben!

hallo jessy,

ich sagte ja, dass es wie vorwürfe tönen wird, aber dass es keine sind.

ich verstehe nur eines nicht:

warum verordnet kuklinski zur galactose nicht noch die diät?

machst du die diät eh schon?

wie gesagt:

es soll auch keine kritik an kuklinski sein!

doch die ganzen studien und unteruchungen zeigen, dass galactose ohne zusätzliche diät nicht wirklich was bringt, ausser dass es schade für das rausgeschmissene geld ist.

ich verstehe kuklinski in deinem fall nochmals nicht.

warum setzt er die letzte hoffnung noch auf galactose uneffektiv eingesetzt, wo doch ziemlich höchstwahrscheinlich deine mitochondropathie von einer anderen krankheit ausgelöst wird oder neben deiner mitochondropathie noch eine andere krankheit da ist, oder weniger wahrscheinlich, deine mitochondropathie schon eine andere krankheit ausgelöst hat und nur ziemlich unsicher deine mitochondropathie alleine da steht?

gerade in diesem falle sollte er doch schauen, dass wenn du die galactose versuchst, das auch gerade richtig vollumfänglich machst, so wie es in den untersuchungen auch erfolge zeigte.

eine weitere frage hätt ich:

hast du einen teelöffel oder einen esslöffel für deine einmalige dosis genommen?

weil üblicherweise dosiert man so um die mindeste portiondosis von 4gr (5 teelöffel) bis 3 esslöffel auf eine tagesration von 18gr so um den dreh.
klar spielt noch eine rolle, welche krankheit man damit therapieren will, wie es um die gesundheit des anwenders steht und wie schwer er ist, etc.

die mindestzahl an tagen, nach denen man einen ersten effekt spüren sollte, beträgt oft schon 3 bis 4 tage, doch es kann auch länger dauern, vor allem, wenn man die diät nicht konsequent durchführt.

also ich wollte ja schon in meinem letzten schreiben sagen, dass es keine kritik an dir oder kuklinski sein soll!

ich verstehe es nur nicht, besonders den kuklinski verstehe ich nicht.
ich meine; wenn er sagt, du solltest schon nach einem löffel einen effekt spüren.
also wenn mir ein arzt sowas weis machen will, dann glaube ich ihm garantiert nicht.
denn ich habe den glauben an wundermittel verloren und weiss, dass es oft eine zeit dauert, bis sogar 3 monate, dass man sagen kann, ob was hilft oder nicht.
klar; mit schulmedizinischen medikamenten, welche symptomatisch ansetzen, ist das was anderes.

wie gesagt:

meine frage nochmals:

machst du die diät schon und auch wirklich sehr streng?

hast du also zu der diät den löffel galactose genommen?

und auch nochmals:

ich empfehle dir, noch einen richtigen versuch zu starten, bevor du das mittel verkaufst.

selbst habe ich es zwar noch nicht versucht, obwohl mein arzt im gegensatz zu deinem mir das mittel zum testen gratis mitgab.
mein arzt sagte selbst, dass für mich die diät fast nicht durchziehbar ist, da ich so viele allergien und intoleranze daneben habe.
deswegen wollte ich zuerst diese besser bekommen, oder eine möglichkeit finden, wie ich die galactosetherapie trotzdem am effektivsten durchführen kann, bevor ich da die galactose schlucke, ohne dass sie in meinem körper überhaupt wirken kann, nur weil ich wichtige punkte nicht beachte.

in mehreren fällen bekommen die betroffenen übrigens zur galactose noch selen und vitamin e.
aber nicht alle.
mir hat das der arzt nicht empfohlen, da ich es damals eh schon nahm.
jetzt, wo ich das geld dafür nicht mehr habe, würde ich ihn nochmals fragen, was ich zur galactose nehmen sollte.
wenn ich was mache, will ich es eben richtig machen.
sonst kann ich eh nicht darüber urteilen, bzw. die sache subjectiv beurteilen.

die diät muss man übrigens machen, da galactose und glucose um den transport konkurrieren.
wenn du also glucose zu dir nimmst, egal in welcher form, kann die galactose nicht mehr so effektiv wirken, da sie dann von der glucose weggedrängt wird.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben