Probleme mit erster Brille

Themenstarter
Beitritt
27.08.22
Beiträge
114
Hallo zusammen,

habe seit August meine 1. Brille, jedoch sehe ich damit immer noch leicht schief (aufgrund den sphärischen Gläsern).

Der Optiker hat eher eine HH-Verkrümmung als eine Sehschwäche festgestellt.
Auch ist mein rechtes Auge schlechter als mein linkes.

Die Gläser wurden damals schon mal getauscht, weil alles sehr schief war. Aber immer wenn ich von oben auf Flächen gucke ist es immer noch leicht schief und sollte nach so viel Monaten sich doch mal bessern.
Sollte ich nochmal die Werte prüfen lassen oder mir eventuell eine Zweitmeinung beim anderen Optiker holen?
Ich meine es kann doch nicht so schwer sein eine passende Brille zu finden :D

Liebe Grüße
 
... Ich meine es kann doch nicht so schwer sein eine passende Brille zu finden ...
Hallo Paddel,

das sollte man meinen, aber ich fürchte, es ist doch sehr schwer, vor allem bei der ersten Brille :(.
Ich habe Ähnliches erlebt und viel Geld und Zeit in eine neue Brille investiert. Der Optiker hat mir versichert, daß das DIE Brille würde und wäre, nur konnte ich damit auch nach zwei Korrekturen immer noch nicht richtig Zeitung lesen. Ich habe es dann aufgegeben, weil mir das einfach zu aufwändig wurde und bin zu meiner vorigen Billigbrille zurück gekehrt und kommt damit sehr gut zurecht.

Grüsse,
Oregano
 
Oben