Histaminabbauende Probiotika auch noch nach histaminhaltiger Mahlzeit wirksam, wie gut ist die Wirkung, Erfahrungen mit Quercetin?

Themenstarter
Beitritt
21.12.20
Beiträge
35
Kann man histaminabbauende Probiotika auch noch einnehmen, wenn man histaminhaltige Nahrungsmittel gegessen hat, oder muss man die morgens nüchtern nehmen? Könnt ihr ein Produkt empfehlen? Wie hoch ist die Wirkung von Probiotika bei einer HIT einzuschätzen? Quercetin soll ja auch den Darm sanieren , habt ihr da gute Erfahrungen?
 
Hallo Juttas,

vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter?:#
Schau mal unter diesem Link nach. Da hat ein Betroffener sich die Mühe gemacht und alle Stämme nach Verträglichkeit aufgelistet.
https://histaminentzug.de/die-10-besten-probiotika-bei-histaminintoleranz/

Grüsse,
Oregano
 
Hey,
ich bin am Nachdenken, wie ich meine Bakterienkultur im Darm nach einer Antibiotikaeinnahme wieder aufbauen kann. Ich will die ja nicht einseitig nur mit Bifidobakterin aufbauen - aber viele Arten von Lactobazillen verstärken meine HIT. Wie macht ihr das nach AB?
 
Kennt jemand das Probio-Cult 3.1 vom Syxyl? Das sei gut bei Leacky gut und gehe auch bei HIT, sagt der Hersteller.
 
Ich habe jetzt ein Probiotikum gefunden mit Lactobacillus helvetica, lactis, rhamonosus und Bifidobakterin longum, bifidum, breve 7 Milliarden pro Kapsel. Und voila ich kann schon einiges mehr vertragen an Lebensmittel als vorher. Hoffe auch die Blasenentzündungen damit weg zu bekommen, da ja auch hier mit dem Mikrobiom im Darm ein Zusammenhang besteht.
 
Oben