Pollenflug: Hilfsmaßnahmen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.814
...
Pollenflug! Oft gibt es keine Hilfe oder Linderung. Starke Medikamente machen müde und belasten zusätzlich. Dabei gibt es einen Wirkstoff, der für seine gute Reaktion bei allergischer Rhinitis bekannt ist: Quercetin. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass eine effektive Darmsanierung bei Allergien sehr hilfreich sein kann. Bitte wenden Sie sich an den Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Weitere Tipps bei Allergien:
  • Morgens gleich die Schleimhäute schützen: Zum Beispiel mit Vaseline. Mit einem Wattetupfer in die Nase gestrichen, blockiert sie die Reaktion auf Pollen.
  • Die Augen durch Sonnenbrille schützen, bzw. Augentropfen nutzen (Livocab z.B.)
  • Abends vor dem zu Bett gehen die Haare waschen um eine nächtliche Pollenbelastung zu vermeiden
  • Schlafzimmer nur abends lüften, wenn der Pollenflug gering ist.
  • Tageskleidung nicht im Schlafzimmer ablegen, sondern zum Auslüften außerhalb aufhängen.
  • Staubsauger mit Pollenfilter benutzen.
  • Im Auto den Pollenfilter säubern um eine Pollenbelastung im Inneren zu verhindern.
  • Während dieser Zeit keine Mittel einnehmen, die das Immunsystem stärken, sondern antientzündliche Mittel wie z.B. Weihrauch zum Quercetin ...


Übrigens:
Die meisten Pollen werden zwischen 10 und 12 Uhr oder abends nach 17 Uhr freigesetzt. Wobei der Pollenflug in der Stadt und auf dem Land unterschiedlich sein können.

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
die pollenflugzeiten sind wegen der warmen winter mittlerweile schon deutlich früher als in fachbüchern und auf inetseiten angegeben.
ich hab mich vor einigen tagen zuerst etwas gewundert als draußen ein auge ein bißchen gejuckt hat, es dann aber darauf geschoben, daß seit dem crash alle nahrungsmitttel uv sind und ich das erst rel. wenig bessern konnte. aber da ich alles gründlich mache, hab ich auch noch gegoogelt, ob evtl. schon etwas in der luft ist und die haselpollen (machten mir dank einiger maßnahmen vor dem crash schon nichts mehr) waren unterwegs. birke noch nicht, also kann ich mich da noch etwas vorbereiten, damit ich keine heftigen beschwerden bekomme.


lg
sunny
 
regulat-pro-immune
Oben