Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 70.814
...
Pollenflug! Oft gibt es keine Hilfe oder Linderung. Starke Medikamente machen müde und belasten zusätzlich. Dabei gibt es einen Wirkstoff, der für seine gute Reaktion bei allergischer Rhinitis bekannt ist: Quercetin. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass eine effektive Darmsanierung bei Allergien sehr hilfreich sein kann. Bitte wenden Sie sich an den Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Weitere Tipps bei Allergien:
- Morgens gleich die Schleimhäute schützen: Zum Beispiel mit Vaseline. Mit einem Wattetupfer in die Nase gestrichen, blockiert sie die Reaktion auf Pollen.
- Die Augen durch Sonnenbrille schützen, bzw. Augentropfen nutzen (Livocab z.B.)
- Abends vor dem zu Bett gehen die Haare waschen um eine nächtliche Pollenbelastung zu vermeiden
- Schlafzimmer nur abends lüften, wenn der Pollenflug gering ist.
- Tageskleidung nicht im Schlafzimmer ablegen, sondern zum Auslüften außerhalb aufhängen.
- Staubsauger mit Pollenfilter benutzen.
- Im Auto den Pollenfilter säubern um eine Pollenbelastung im Inneren zu verhindern.
- Während dieser Zeit keine Mittel einnehmen, die das Immunsystem stärken, sondern antientzündliche Mittel wie z.B. Weihrauch zum Quercetin ...

Wissenswertes
Es beginnt für viele Mitmenschen eine Zeit des Leidens: die Allergiezeit. Im März ist bereits die Hauptblütezeit von Haselnuss und Erle - kurz darauf folgen Ulme, Esche und Birke. Jeder Mensch, der mit Heuschnupfen belastet ist, fürchtet sich vor den kommenden Wochen. Pollenflug! Oft gibt es...
Übrigens:
Die meisten Pollen werden zwischen 10 und 12 Uhr oder abends nach 17 Uhr freigesetzt. Wobei der Pollenflug in der Stadt und auf dem Land unterschiedlich sein können.
Grüsse,
Oregano