Liebe ElAnRa, ich freue mich mit dir und ganz viel :):):), wenn sie eingetroffen sind und deinen Balkon schmücken.😘

Herzliche Grüße von Wildaster🙋‍♀️
 
Wenn ich jetzt nicht irgendetwas vertüddel, erfuhr ich mal bei einer Führung im botanischen Garten, dass die Blüten wegen ihrer berauschenden Wirkung gerne mal geklaut werden...
 
Ja, allerdings steht in Deinem Link:
Die von vielen Dieben erwünschten Halluzinationen bleiben dabei jedoch aus, denn in Hortensien sind keine psychoaktiven Substanzen enthalten.
Gleichzeitig sind sie, wie @Oregano schon schrieb, offenbar giftig.

Während es bei der Engelstrompete wohl tatsächlich funktioniert, wenn die Wirkung für mich auch nicht so "berauschend" klingt:
Die berauschende Wirkung ihrer Pflanzenteile ist auch in unseren Breitengraden bekannt. Die Teile werden geraucht oder gegessen. Die getrockneten Blätter und Blüten können ebenfalls als Tee zubereitet werden. Die wirksamsten psychoaktiven Substanzen in der Engelstrompete sind die Alkaloide Scopolamin und Hyoscyamin. Beide Substanzen wirken halluzinogen.

Abhängig von der Konsumform- und menge tritt nach 30 bis 60 Minuten ein Rauschzustand ein, der geprägt ist von fiebertraumartigen Halluzinationen. Der Konsum birgt viele Risiken und unerwünschte Wirkungen (siehe Nachtschattengewächse).
 
Jede Monat bringt verschiedene Aktivitäten im Garten mit sich.
Hier kann man sich informieren über Juli und August:


Grüsse,
Oregano
 
Wer Ideen sucht für den Garten, kann hier viele Vorschläge finden:


Grüsse,
Oregano
 
Knoblauch kann man jetzt „pflanzen“, damit man im Frühjahr ernten kann.
Hier mehr dazu:



Grüsse,
Oregano
 
Oben