Pathologie-Konferenz zu u.a. Todesursachen nach COVID-19-Impfungen und undeklarierten Bestandteilen der Impfstoffe (20.09.2021, Video)

Ähm "immer" ist dass dein Argument? In keinem meiner letzten Beiträge stand was von "rechts"....
Das war nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern allgemein bezüglich der Diskussionskultur. Und ja, so eine Masche taucht immer wieder auf. Oder auch dass man bei bestimmten Medien pauschal einfach sagt die seien unseriös (z.B. RT), andere seien pauschal seriös (Staatsmedien wie ARD, ZDF). Die einzige Frage, die sich stellt, ist, ob etwas wahr ist.
 
Jetzt sei doch mal ehrlich: Prüfst du einen Artikel aus der Bild wirklich mit derselben Gründlichkeit wie einen Artikel in Nature?
Ich suche eigentlich in jedem Artikel die Primärquelle und hole mir dann die Studie dazu. Deswegen kann man das nicht vergleichen (bin btw kein Wissenschaftler). Oder ich suche aktiv nach bestimmten Personen, also wenn ich was von XY zu dem Thema Z haben will. Und da ist es mir dann egal, wo das veröffentlicht ist. Suche doch mal einen Kommentar von Chomsky zu einem gesellschaftlichen Thema, da landest du häufig bei RT und sehr selten beim ÖRR. Ich habe z.B. mit RT (die US-Variante) sehr gute Erfahrungen gemacht (z.B. Sendung von Chris Hedges) und kann das Bashing nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, ich konsumiere auch sehr selektiv. Ich halte generell nichts von einer Einengung des Meinungsspektrums oder einer Cancel Culture. Und das ist ein massives Problem mittlerweile. Btw, ich finde BILD berichtet ganz gut beim Thema Corona seit einigen Wochen.
 
Die einzige Frage, die sich stellt, ist, ob etwas wahr ist.
Ist das nicht unser aller Anliegen, das herauszufinden?

Ich bin nicht für pauschale Aussagen, lese oder schaue mir meistens auch die Videos und Artikel anderer Meinung an - das würde ich ja nicht tun, wenn ich von vorneherein pauschal verurteilen würde.

Anders herum werden aber doch auch die MSM gleich pauschal verurteilt - oder nur das geglaubt, wovon man selbst überzeugt ist - wo ist da der Unterschied?

Dbzgl. zu diesem Kongress - alle die von vorne herein an eine hohe Anzahl von Impftoten glaubten, fühlen sich dadurch noch mehr bestätigt und ereifern sich, ohne zu Hinterfragen?

Was ist wenn Steinestel recht hat und die Pathologen daneben liegen? Er hätte gerne ein Meeting und eine Peer-Review mit ihnen gemacht, aber sie wollten damit gleich an die Öffentlichkeit gehen, scheuten sie vielleicht die Diskussion mit anderen Fachkollegen?

Ich hätte noch gerne solche Stellungnahmen gelesen. Wie ich gesehen habe, hat Steinestel ähnliche Fotos veröffentlicht, die erklären, worum es sich handelt. Dem müsste man doch noch mehr nachgehen, bevor man sagen kann, was stimmt und was nicht.
 
@ nicht der papa (Statista) &
Und die Daten sind nicht von EuroMomo.
mir ging es nicht um Euromomo (oder Statista oder...), sondern uA darum, dass sehr widersprüchliche Zahlen rumschwirren (und ich nicht verstehe, warum).
(deutlich zu sehen an meinem Ö Beispiel - in einem Fall massive Übersterblichkeit (EudraVigilance, im anderen (Euromomo) keinerlei Auffälligkeit zu sehen).

Ich weiß nicht, ob solche Fehler (Abweichungen) länderspezifisch sind oder die Zahlen zwischen den Plattformen generell auseinanderlaufen.
Oder zB die Rohdaten bei allen gleich sind, aber bei manchen aufbereitet werden und bei anderen nicht usw...

Mir ist letztes Jahr in Ö bei Einzelfällen aufgefallen, dass man Daten zum Stichtag X auf Euromomo und anderen Plattformen sieht, obwohl das österr. statistische Zentralamt (das sie sammeln und weitergeben sollte) noch gar keine veröffentlicht hat (auch nicht im member Bereich).

Hab mir da auch öfter die Frage gestellt, ob Zahlen raufgehen und deshalb weitere Maßnahmen ausgerufen werden. Oder um weitere Maßnahmen ausrufen zu können, Zahlen "raufgehen".
(ich werfe niemanden vor bewusst falsche Daten zu verwenden. Es reicht schon, wenn man von "Verdopplung der Intensivbelegung durch SarsCov2 innerhalb 1 Woche" schreibt (+ "wenn das so weiter geht, haben wir bald wieder Notstand in den Intensivstationen) - und das auf allen Kanälen so läuft.
Und man sieht dann, dass die Verdopplung von 50 auf 100 ist (und somit >90% Kapazität noch frei sind).

So, und auch wenn das OT schreiben hier grad so viel Spaß macht, versuche ich ab jetzt hier nur zum Thema zu schreiben - ergo was macht die Impfung im Körper und was schwimmt da im Impfstoff rum.... :).

lg togi
 
was mir auch zu denken gibt ist, dass sich Menschen fit und gesund fühlten (KEINE Verdachtsfälle) bei denen trotzdem schlimme Blutdiagnosen vorgefunden wurden. Also objektiv geschädigt, symptomatisch (noch ?) nicht..
Kann es auch Bolland gewesen sein? (ich weiß auch nicht mehr genau von wem die Aussage stammte).
Meiner Erinnerung nach ging es um einen Mann, der sich ok gefühlt hat, aber einen CRP >30 hatte (also recht hohe Entzündungsmarker). Ob D-Dimere auch erhöht war, weiß ich nicht mehr.

lg togi
 
Aus dem WELT-Artikel:
…Um den Auftritt der drei Männer besser einschätzen zu können, hat WELT führende deutsche Pathologen um einen Kommentar gebeten. Einer der Kontaktierten folgte der Veranstaltung, brach dann aber nach einer halben Stunde entsetzt ab und wollte namentlich nicht genannt werden …

…er wolle „mit so etwas“ nicht in Verbindung gebracht werden. Angesehen hat sich den Vortrag Professor Benjamin Ondruschka, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Gemeinsam mit zwei erfahrenen Kollegen schaute er die Pressekonferenz…

…hatte allerdings Mühe zu folgen. „Mir war bis zum Schluss nicht klar, wovon konkret die beiden eigentlich sprechen“, sagt er. „Es wurde nicht mitgeteilt, woher sie diese Proben oder Präparate hatten, ob es sich um Objektträger handelte, die ihnen von anderen Pathologen oder…

…Rechtsmedizinern zur Zweitbegutachtung vorgelegt worden sind, ob es gegebenenfalls besonders schwierige Fälle waren, ob die Patienten zu Lebzeiten Symptome aufgewiesen hatten. Das ist aber wirklich wichtig zur Beurteilung. Die Fälle schienen sehr heterogen zusammengesetzt zu …

… sein, teilweise mit mehrmonatigen Zeitintervallen zwischen Impfung und Versterben.“…Auch die Gewebeaufnahmen, die während der Pressekonferenz präsentiert wurden, überzeugen Ondruschka nicht davon, dass es einen Impfskandal gibt. „Wir haben auf einem Bild beispielsweise …

…vereinzelte Entzündungszellen im Herzmuskel gesehen“, sagt er. „Bei so einem geringen Befund stirbt man aber noch nicht daran. Solche Einzelzellen gibt es immer mal in Gewebeschnitten. Auch wenn Sie mir jetzt Blut entnehmen würden, wären weiße Blutkörperchen (Lymphozyten)…

…darin enthalten. Die gehören ins Blut.“
Quelle: https://threadreaderapp.com/thread/1440584507078287375.html
 
In Ö sah man bei EudraVigilance eine DEUTLICHE Übersterblichkeit sobald die Impfungen in Ö hochgingen
Was meinst du denn genau? Ich dachte, EudraVigilance überwacht Verdachtsfälle von Medikamentennebenwirkungen. Seit wann überwachen die die allgemeine Sterblichkeit?
 
Die dort Versammelten sind seit Jahrzehnten im Ruhestand (sogar der Elektrotechniker). Das wäre an sich noch kein Problem, wären die inhaltlichen Aussagen nicht unhaltbar.
Was möchte der junge Bundeswehr -Oberarzt der Pathologie (das wäre an sich noch kein Problem) damit suggerieren ... oder über wessen Niveaulevel sagt das bereits möglicherweise eher etwas ?
Zudem kann das ja auch nicht so ganz hinhauen mit 73. Hingegen haben die dort versammelten Pathologie-Professoren (Stümper ? :rolleyes: ) jeweils Jahrzehnte Erfahrung vorzuweisen und sind sich einig in allen "unhaltbaren" inhaltlichen Aussagen. Für die sie keine Karriere mehr riskieren müssen..
 
Steinestel, Oberfeldarzt in der Pathologie des Bundeswehr-Krankenhauses Ulm hat sich zu den Pathologen geäußert:
und startet gleich mal mit fettem Framing (dass sie "seit Jahrzehnten" im Ruhestand sind)

Dazu: Lang, hat 1985-2020 für die Lungenklinik Herner Untersuchungen durchgeführt. (2020 ist nicht "vor Jahrzehnten").

Burghardt scheint noch ein funktionsfähiges Labor zu haben (warum sollte er das über "Jahrzehnte" voll ausgestattet behalten?)
Übers Schließungsdatum finde ich nichts. Es ist nicht unüblich, dass ÄrztInnen, WissenschaftlerInnen... übers gesetzliche Pensionsalter hinaus arbeiten.

Bergholz (Physiker. Steinesel schreibt von "Elektrotechniker" - darüber finde ich nichts auf die Schnelle) und hatte als Forschungsschwerpunkte TQM und Riskmanagement. Die Skills passen imho sehr gut ins Team (Qualitäts/Risikoabschätzung der Impfungen)
An der Jacobs University scheint er bis 2015 Prof. gewesen zu sein? + Vorträge dort bis zum Jahr 2018

Die fachlichen Punkte die Steinestel anbringt, kann ich nicht beurteilen.
(musste ein wenig Schmunzeln bei "Pathologie des Bundeswehr-Krankenhauses" - hatte das Bild vor mir "Soldat, was machen Sie in der Pathologie? 3 Tage kein Herzschlag zählt nicht, sie Simulant. Auf, auf, ab zum nächsten Feiertagsdienst zur Strafe!"
Weiß nicht, wie das in Deutschland ist. In Ö haben Militärkrankenhäuser meiner Wahrnehmung nach einen sehr miesen Ruf (Personal, das sonst keiner haben will/tolerieren würde. Aber ev. ist in D ja die Creme de la Creme beim BH?).
Und ja, jetzt frame ich... (nennt sich Retourkutsche).

Bin gespannt auf weitere Pathologen Meinungen.

lg togi
 
Also was möchtest du damit aussagen ?
Ich habe nach Fachkollegen gesucht, die etwas Inhaltlich-Kritisches zu der Pathologenkonferenz beizutragen hatten. Wo sind die unabhängigen (also nicht mit dem Coronaauschuß oder Bhakdi verbandelten) Pathologen, die die Erkenntnisse der Konferenz inhaltlich unterstützen?
 
Zu Burkhardt vgl. auch:
Mit finanzieller Unterstützung durch den „Corona-Ausschuss“ und den Verein „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V. (MWGFD)“ hat deshalb ein Team von Pathologen unter der Leitung von Prof. Arne Burkhardt hierfür ein neues Institut eingerichtet, in dem ab sofort weiterführende pathologische bzw. histologische Untersuchungen zur Ermittlung der Todesursache im Zusammenhang mit der COVID-Impfung angeboten werden können.
Quelle: https://www.mwgfd.de/meldestelle-impftod/

Dieser Verein ist von Bhakdi gegründet worden.
 
Weiß nicht, wie das in Deutschland ist. In Ö haben Militärkrankenhäuser meiner Wahrnehmung nach einen sehr miesen Ruf (Personal, das sonst keiner haben will/tolerieren würde. Aber ev. ist in D ja die Creme de la Creme beim BH?).
Und ja, jetzt frame ich... (nennt sich Retourkutsche).
Wir hätten ja noch Professor Benjamin Ondruschka, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, s. oben. Besser?
 
Bevor man solches in Betracht zieht, sollten nicht zuerst die fehlenden Infos zu den Obduzierten bereit gestellt werden?

Es gibt wohl doch vieles, das für eine Beurteilung relevant wäre, was fehlt.

In den obigen Beiträgen sind ja einige Fragen von Fachkollegen dazu gestellt worden. Nur wo sind die Antworten dazu?
 
Ich habe nach Fachkollegen gesucht, die etwas Inhaltlich-Kritisches zu der Pathologenkonferenz beizutragen hatten.

und dessen Einzelmeinung du auch beurteilen kannst ?

Zu den von dem BW-Pathologen auch abgelehnten Aussagen der Profs betreffs der so gehäuften Fälle von Myokarditis kann ich nur sagen, dass mir in den letzten ca 2 Monaten 2 Fälle bei Gen-"geimpften" jungen Männern (16 J. / 33 J.) persönlich bekannt geworden sind bisher (davor in meinem ganzen Leben nie). Beide haben es noch nicht ausgestanden. Ich möchte da garnicht hochrechnen wieviele es der Wahrscheinlichkeit nach dann im ganzen Land / Ländern sind..

Ausserdem liest man ständig / täglich erschreckend gehäuft davon abseits der Massenmedien. So man es denn liest. Hab solche Berichte schon oft verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben