Panikattacke?

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
hallo. cih weiss nit ob ich richtig bin aber muss grad was fragen.
bin in der türkei. und die ärzte sind hier auf gut deutsch gesagt scheisse. muntern einen weder auf, noch geben die tipps.

also gestern abend beim schlaf wurd ich plötzlich nervös. mein herz hat geklopft. schwindlig wurds auch i.wie. dan bin ich aufgesteanden meine eltern gerufen. hab dan gesagt es geht mir total komisch mein körper wird voll schwer. ich hab keine luft mehr bekommen fast. i.wie komisch. hab dan voll fest geatmet und wieder raus. dan hat meine mutter angst bekommen und mich unter eine kalte dusche gesteckt.
danach habn mir die beine gezittert. also auch davor. aber dannach auch und hat nit mehr aufgehört. ganze körper hat gezittert. ich konnte nicht mehr stehen. meine zähne habn geklappert. dan sind wir zum kranknehaus. die habn gesagt durch stress und nagst und vielen nachdem der probleme kann sowas passieren. panikattak wär es gewsen hmm. die habn mir ne spritze geben was mein herz berhuigt. und mein herz dan geprüft. dan habn die mich heim geschickt und geasgt mach dir kein stress. das kann jetezt immer wiede rkommen. muss deswegen zur theraphi und tableten nehmen.

na toll. so und heute bin ich immer noch etwa skomishc. und die angst das es wieder kommen kann. weiss einer was ich tun kann? :(:( hab angst
ich dachte ich sterbe :(
 
Eventuell ein allergischer Schock?
Eine Reaktion auf Lebensmittel die du dort konsumiert hast?
Wären Möglichkeiten wodurch das zustande kam....

LG
Nana
 
echt? kann sowas sein?
naja. ich hatte auch viele probleme. zb haben wir ein erdbeben dort erlebet. angst bekommen. dan hab ich stress auf der arbeit. also keinen ruhigen urlaub gehabt, immer daran gedacht das ich arbeitslos werde und mich alle auslachen, und dan bin ich auch verliebt, aber ich bekomme kein zeichen von ihm, das macht mich auch sehr traurig. alle sagen das durch das stendige denken und stress machen das auch sein kann :(
aber ich weiss nit wie ich das verhintern soll. gestern abend wo ich zum schlafen bin is das wieder passiert. so nervös werden usw. warm werden. dan hat mir meon vater schlaftablete gegebn das es berhuigen würd. danach bin cih eingeschlafen.

ich wüsste gern wie ich diesen schock verhintern kann :( das ichs nit wieder bekomm
 
Denke du solltest zwei Komponente im Auge behehalten bzw. dort nach ursachen suche. Zum einen körperliche Faktoren und zum anderen seelische Faktoren.

LG
Nana

PS: Stress erhöht auch die Histaminausschüttung.
 
ich hab das gestern abend wieder bekommen :(
sind zum krankenhaus. der wollt mir ne spritze geben aber wir habn dan gesagt das ich schon so ne tablete genommen habe (opipramol) der berhuigend und zu schlafen bringt.
der meinte das es dan reicht.
er hat gesgat kann man nix machen. is auch kein herzinfakt in sicht. nur ich mache mir i.welche gedanken meinte er. ich soll mich berhuigen,
aber wie soll ich das machen?
nur weil das abends passiert ist hab ich jetzt stendig angst vor der nahct das es wieder kommt.
weil gestern is es wieder passiert
 
hallo gabriella,

schreibe doch mal auf was du vor den Attacken gegessen/getrunken hast...eventuell hast du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit...und abends kommt es dann zu Beschwerden...

LG
Nana
 
hmm also ich habe im restaurant gegessen. so ein kebab wies hier in der türkei heist mit fleisch ^^^. da drauf halt yogurt sose usw.
und dan so scharf soße und brot. normales wasser
zuhause dan ein glas cola. hmm...mehr felt mir nichts ein...
der arzt meinte auch soll nicht viel cofein trinken oder so. aber war nur ein glas :(

aber ich hab so jeden abend angst`das es wieder kommt? deswegen was soll ich da nun machen? :( hilfe. heut abend hab ich jetzt wieder angst. und sobald ich daran denk steickt es.

wie normal ist die herzschläge?
 
esse heute abend mal einfachen reis mit fisch oder fleisch (ganz frisch) und trinke nur wasser...dann mal schauen...mehr kann ich leider auch nicht sagen- damit schließt du für heute abend histaminlastige sachen aus und auch sachen die histamin ausschütten
...keine tomaten, keine zitrusfrüchte- nur das was ich geschrieben habe...

LG
Nana
 
Hallo Sweety...

Hoffe doch sehr, dir geht es schon besser...?
Dies klingt für mich nach einer angst-panik-störung, die sogenannte angst vor der angst...Du baust dir schon gewissen stress aus, in dem du angst hast, es könnte wieder passieren...ich würde dir vorschlagen, orangenblütentee zu trinken und wenn dich wieder ein anfall packt, lass dich gehen, du kannst daran nicht sterben, weder wirst du verrückt...es ist erstaunlich, wie schnell danach die panikattacke verschwindet...versuche dich abzulenken, denke nicht an die herzschläge..sondern zähle, irgendetwas...geh raus an die frische luft..ich kenn das problem selber auch...und nur du alleine kanst dir helfen, in dem du dich und deinen körper zu verstehen versuchst...auch würde ich dir raten, dich im internet oder mit einem buch einen einblick in die panikattacken zu ermöglichen, damit du dich und deinen körper besser verstehen kannst...
Ich wünsche Dir gute besserung...
 
im moment gehts mir besser gott sei dank
bin wieder in deutshcland seit 4 tagen.
ich hatte so angst vor der autofahrt ob da was passieren kann. warn 2 tage fahrt. gott sei dank nix passiert. sobald ich im auto war. ich hab gar nicht mehr daran gedacht :)

und joa. hier hatte ich halt etwas stress. wegen neue job und so weiter.
da kam bisschen druck auf mein brustkorb. wieder so enge gefühl. aber gott sei dank nit so weit bis zur panikattake.
viel stres hab ich jetzt. morgen der neue arbeitstag. viel angst. viel überstunden stören mich :(

ja hab viel im internet gelsen über panikattake. bin auch bei theraphi jetzt. die wollten eig das ich klinik bleibe. aber cih wollte das nicht. das war mir zu viel. hab mich dan gefühl als wär ich beklopt. leute würden mich ausslachen :( überhaupt. ich würd das da gar nit aushalten. das wür mich mehr kaput macen.
deswegen hab ich einmal die woche theraphi ab september.
 
Du bist nicht bekloppt- dein Körper meldet einfach, wenns zu viel wird...

Und vergiss bei dem ganzen Stress nicht: "Man lebt nur einmal"- gönn dir auch eine Pause, wenn der Körper das braucht- Gesundheit geht vor...

Liebe Grüße+ viel Erfolg
Nana
 
ja das stimmt. aber dan wird mir der betrib sagen wir habn dir emfpohlen das du die klinik macht, damit du dich richtig erholst. aber ich wollte das nicht. ich kann das nicht -.-
keiner versteht einen. solang es das keiner mal gelebt hat

geht die panikattake auch für immer i.wann weg????????????????
 
Hallo gabriella,

der Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik hat nichts mit "Beklopptsein" zu tun.
Hier zum Beispiel findest Du Informationen, wie eine Therapie bei Angststörungen aussehen kann:

https://www.dbkg.de/upload/content/PDF/MOE_Musterplan_Angststoerungen.pdf

Am Beginn der Behandlung steht zusammen mit dem Psychotherapeuten die Entwicklung eines individuellen Störungsmodells, mit dessen Hilfe der Patient versteht, wie sich seine Angststörung entwickelt hat und wie sie aufrecht erhalten wird. Anschließend werden realistische Therapieziele festgelegt und mit einer Verhaltenstherapie begonnen, die angeleitete Angstübungen - u. U. zunächst in Begleitung - beinhaltet. Nicht selten kommt es durch ein vertieftes Krankheitsverständnis unter Berücksichtigung wesentlicher zwischenmenschlicher Beziehungen und der bislang zur Verfügung stehenden Bewältigungsmechanismen (tiefenpsychologische Psychotherapie) zu einer Verbesserung der Symptomatik.
Durch die Teilnahme an der speziellen Gruppe "Angststörungen" werden die Patienten in allen Phasen des Therapieprozesses unterstützt und helfen sich auch gegenseitig weiter. Parallel zu den beschriebenen Behandlungselementen kommen Entspannungsmethoden, Sport- / Bewegungstherapie und ggf. auch medikamentöse Behandlungen zum Einsatz. Je nach Art der Angsterkrankung kann auch ein Selbstsicherheitstraining erforderlich sein. Alle Patienten nehmen außerdem an einer allgemeinen Psychotherapiegruppe teil, die es ermöglicht, Schwierigkeiten zu besprechen, die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit der Angststörung zu stehen scheinen. Ergo- / Kreativtherapie und Sozialberatung können hinzukommen, Physiotherapie kann die Entspannungsfähigkeit weiter verbessern.
Angststörungen :: Psychosomatik :: Klinik Möhnesee :: Kliniken :: Dr. Becker Klinikgesellschaft

Wenn Deine ambulante Therapie, die Du ja im September beginnst, keinen Erfolg zeigt, wäre es vielleicht schon hilfreich, einmal darüber nachzudenken.

Liebe Grüße,
Malve
 
oh nein :( gestern abend kam es wieder.
gott sei dank nit so shclimm das ich zum krankenhaus musste wie beim letzen mal. aber es war einfach grausam. 2 stunden hats gedauert. nevös nervös. fühle das herzklopen. etwas atemnot. gott sie dank nit so shclim wie damals. aber war torzdem nit schön. 7
schlimmer is es ja das herzklopfen zu spüren.
man hab so viel getan.
-gespielt
-gelesen
--gebetet
-musik gehört
-geduscht
hat alle snix gebracht. hab dan meine mutter aufgweckt und die hat etwas mit mir gehockt. sie hat fenster auf gemacht und so hab ich mich dan wieder hingelegt. i.wan eingeschlafen.
was soll nur aus mir werden. werd ich i.wann wieder normal?

geht diese panikattake i.wann weg? oder bleibt das für immer??????????????????????????????????????????????????????????????:confused:
 
ehm ne suppe. mit bohnen
dan hünschen flügel gegrilt im backofen und reis, salat. villt ein glas cola? wasser. sons nix.
wieso?
ich hatte mal schildrüßen probleme. musste tableten nehmen. also die schildrüße würde i.wie wachsen keine ahnung. einmal war die auch enzündet und musste tableten auch dafür nehmen. is aber lange her. das war mein kinder arzt. hmm villt vor 5 jahren oder so. oder ne 3? keine ahnung xD
aber der neue arzt also allgemein arzt. hat mein blut konrtoliert aber meinte meine schildrüße is normal?:confused:

achja in dieser theraphi. is das nit einzel gespräche? mit der vorlage hab ich nit viel verstanden. sitzt man da mit anderen panikattan menschen zusammen?
also ich weiss nit. ob ich mit solche zusammen sitzen kann? wenn die noch schlimer sind als ich und die mir erst angst machen?:eek:
weil mir gehts nit so schlimm. nur abends oder so wenn ich ruhig hocke wie jetzt. keine ahnung.
aber da sind sicher leute die nit mal raus aus dem haus gehen. mit solchen bekom ich ja mehr angst :(
 
Oben