Özgür Dogan zu Psycho-Neuro-Immunologie und Autoimmunerkrankungen

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.779
Hallo zusammen,

kostenlos wird dieser Vortrag wohl nur noch bis morgen 10 Uhr zu sehen sein:

Özgür Dogan
​​​​​​Was uns die Psycho-Neuro-Immunologie über die Persönlichkeit von Autoimmunerkrankten verrät​

zu finden auf dieser Seite: https://autoimmunportal.de/autoimmunkongress/kongressraum/tag-10/

Der Vortragende schien mir zunächst recht cool und "hipp" daherzukommen, war er sagt finde ich aber sehr tiefgründig, präzise und auf den Punkt und bestimmt (nicht nur) für AI-Betroffene einen Gedanken wert.

Gruß
Kate
 
Danke für den Hinweis,
aber irgendwie tut das bei mir nicht

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Es tut uns leid.

Aufgrund seiner eigenen Datenschutzeinstellungen kann dieses Video nicht hier gespielt werden.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Sie wollen scripte von google und facebook ausführen und selbst wenn ich das in Quarantäne Umgebung zulasse, ist immer noch kein Video zu sehen
 
Danke Kate.
Der Kongress ist an mir vorrübergegangen. Das dürften aber doch zu großen Teilen die Vorträge vom letzten oder vorletzten Mal sein, oder?

Viele Grüße
 
@Zorro: Also bei mir gehts, trotz Blocken von google- und facebook- (und allen anderen) Skripten.
Ich korrigiere: Scheinbar nur der Ton.

Noch eine Korrektur: Doch, Kates Video geht doch (ich hab mich aber sicherheitshalber nochmal registiert), aber bei einem anderen geht nur der Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
...kostenlos wird dieser Vortrag wohl nur noch bis morgen 10 Uhr zu sehen sein: ...
Heute gibt es den gesamten Kongress nochmal kostenlos zu sehen: zu finden auf dieser Seite: https://autoimmunportal.de/autoimmunkongress/kongressraum/bonustag-1/
Danke für den Hinweis,
aber irgendwie tut das bei mir nicht
Ich muss nur vimeocdn.com freigeben (das ist der Videoplayer) außer der Hauptseite.
Das dürften aber doch zu großen Teilen die Vorträge vom letzten oder vorletzten Mal sein, oder?
Nach meinem Eindruck war das eine bunte Mischung. Teilweise auch gleiche Referenten mit ähnlichen Themen, aber neuer Vortrag. Ich habe teils mitten in den Videos gemerkt, dass ich das wohl schon kenne und eventuell sogar im Hashi-Kongress-Paket (für den dauerhaften Zugriff) erworben habe. Das ist ein bisschen ungünstig, gerade wenn man Probleme hat, es zeitlich zu schaffen (eventuell werde ich Susann mal fragen, ob sie bei den Videos zukünftig dazu schreiben kann, von wann sie sind, aber im Moment lasse ich sie mal in Ruhe, sie wird von Mails wohl ziemlich überschwemmt).

Gruß
Kate
 
Nachtrag:

Von Özgür Dogan (Primal State) findet man auch einiges bei Youtube, es lohnt sich vermutlich, da mal zu stöbern...

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

gute Idee, Susann mal zu fragen, gerne auch in meinem Namen. Das ist bei vielen anderen Konferenzen der Plattform auch so, auch untereinander (also z.B. die Fermentierworkshops tauchen überall wieder auf (allerdings erkennt man die ja sofort)) Ich frag mich z.B., ob der Vortrag von Kristine Frederiksson noch derselbe ist. Ich hab sie jetzt schon 2x gehört und sie ist im deutschsprachigen Raum die einzige Quelle, die ich kenne, die was zu EBV sagt. Na ja, werde wohl das dritte Mal noch reinhören.

Viele Grüße
 
Nochwas @Kate (oder jeder andere, der sich die Vorträge mal angehört hat):
Hast Du Dir jetzt oder bei einem früheren Kongress mal die Stress und Enspannung/Mediation/Yoga/...-Vorträge angehört? Sind das eher theoretische Vorträge oder auch was praktisches (Meditationen selbst, Tips, Links...)?
Denn dass das wichtig ist und wie das alles wirkt, brauche ich nicht, ich brauche mehr, wie man es umsetzen kann.

Viele Grüße
 
Hallo damdam
Ich frag mich z.B., ob der Vortrag von Kristine Frederiksson noch derselbe ist. Ich hab sie jetzt schon 2x gehört und sie ist im deutschsprachigen Raum die einzige Quelle, die ich kenne, die was zu EBV sagt. Na ja, werde wohl das dritte Mal noch reinhören.
Hast Du reingehört? Ich habe das diesmal leider nicht geschafft, wie ich überhaupt einiges weglassen musste.
Hast Du Dir jetzt oder bei einem früheren Kongress mal die Stress und Enspannung/Mediation/Yoga/...-Vorträge angehört? Sind das eher theoretische Vorträge oder auch was praktisches (Meditationen selbst, Tips, Links...)?
Denn dass das wichtig ist und wie das alles wirkt, brauche ich nicht, ich brauche mehr, wie man es umsetzen kann.
Soweit ich es erinnere wird es nur begrenzt konkret. Bei Meditation z.B. habe ich mitgenommen, dass schon 7 Minuten pro Tag etwas bewirken können, entsprechend gibt es dazu das passende Onlineangebot: https://app.7mind.de/login. Man bekommt dort sozusagen eine Woche als Schnupperkurs geschenkt - "sozusagen" schreibe ich, weil Du nicht nach einer Woche rausfliegst, sondern diese 7 Tages-Lektionen auch noch danach weiter genießen kannst. Ja... und was soll ich sagen :eek:) ... ich mache das auch, da ich es nicht regelmäßig schaffe und auch sehr unkonzentriert bin, also tatsächlich nicht viel mitbekomme, so dass es bis jetzt "immer wieder" neu ist. Aber ich bleibe dran, denn es ist gut gemacht (und "religionsfrei") :) Wenn man weitermachen möchte, kostet es um die 5 Euro pro Monat.

Zu Yoga gab es nicht so viel, am meisten profitiert habe ich von dem kostenlosen Schnupperzeitraum bei YogaEasy: Yoga online üben mit deinem Online-Yoga-Studio, den ich als Bonus zu meinem Hashi-Kongress-Paket dazu bekam. Auch das hat mir gut gefallen, wenn ich auch die Eingruppierung der Yoga-Sessions nach Schwierigkeitsgrad so garnicht verstanden habe :rolleyes: Bei einigen angeblich "leichten" Übungen hätte ich einzelne Gliedmaßen wohl abschrauben müssen, um das hinzubekommen :eek: Oder ich hätte mir womöglich orthopädische Schäden zugezogen... kein Witz, so etwas kommt vor. Und da sind wir auch schon bei den Nachteilen: Die kritischen Augen und korrigierenden Hände des Yogalehrers fehlen. Andererseits liegen die Vorteile auf der Hand: Man ist zeit- und ortsunabhängig (mit App), kann sich nach Bedarf Yoga-Sessions passgenau raussuchen (von wenigen Minuten bis 1,5 Stunden, leicht bis schwer, mit bestimmten Themen wie Rücken, Hüfte, Entspannung...). Ich hatte auch schnell eine Lieblings-Lehrerin: Anna Trökes. Sie macht das so liebevoll :cool: und vertritt einen sanften Yoga ohne falschen Ehrgeiz. Bei Yogaeasy fliegt man allerdings nach der kostenlosen Schnupperzeit raus und müsste dann buchen: für 16 Euro pro Monat oder etwas günstiger für längere Zeiträume.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate,

vielen Dank für all die Infos zu Meditation und Yoga. Da werde ich mal schauen. Anna Trökes kenne ich, ich war mal auf einem Vortrag von ihr, nachdem sie ein Buch zusammen mit einem Neurobiologen über die Entsprechungen zwischen Yoga und Neurobiologie rausgegeben hat. War sehr faszinierend, zu sehen, dass das jahrtausende alte Wissen tatsächlich allmählich in der Neurobiologie nachgewiesen werden kann.

Zum Kongress: Ich hab gestern nebenher den Vortrag von Frau Römer gehört (Ernährungscoach). Also nur ein paar Stichpunkte aufgeschnappt. Da ging es auch um praktische Dinge, wenn ich das richtig mitbekommen habe und einiges, worüber wir uns im AIP-Thread unterhalten haben. Ich will ihn jedenfalls nochmal in Ruhe anhören. (sehe grad, dass der Threadtitel ja gar nicht der Kongress ist sondern nur der eine Vortrag. Na ja, ich lass das jetzt dochmal so stehen, ist ja eh nicht mehr lang)

Viele Grüße
 
Noch kurz ergänzt:
Zu Yoga gab es nicht so viel, am meisten profitiert habe ich von dem kostenlosen Schnupperzeitraum bei YogaEasy: Yoga online üben mit deinem Online-Yoga-Studio, den ich als Bonus zu meinem Hashi-Kongress-Paket dazu bekam. (...) Bei Yogaeasy fliegt man allerdings nach der kostenlosen Schnupperzeit raus und müsste dann buchen: für 16 Euro pro Monat oder etwas günstiger für längere Zeiträume.
Soweit ich das gesehen habe, bekommt man einen einwöchigen kostenlosen Probezeitraum auch unabhängig von einem Bonus (den man z.B. durch Kauf eines Kongress-Paketes erhält).

Ich muss hier noch etwas an meinem "Yoga-Studio" arbeiten, bevor ich mich vielleicht mal auf ein Abo einlasse (weil ein richtiger Kurs für mich derzeit schlecht realisierbar ist). Einen recht großen Fernseher habe ich, aber wie ich Tablet oder iPhone kabelgebunden damit verbinde, ist mir noch nicht so klar (während ich für die LAN-Verbindung beider Geräte schon Lösungen gefunden habe, wenn diese auch beim iPhone sehr umständlich ist). Doof ist, dass man für den Yogaeasy-Kurs bei den meisten Krankenkassen wohl keinen Zuschuss bekommt (irgenwo las ich, dass einzelne es bezuschussen).

Gruß
Kate
 
Oben