Obwohl hier z.Zt. keine Haselnußpollen fliegen ...

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.292
...
Wenn Haselpollenallergiker niesen, obwohl die Haselnuss in der Region noch gar nicht blüht, kann das an Pollen aus weit entfernten Regionen liegen. Forscher haben das nun deutlich belegt.
Wer gegen Pollen allergisch ist, bekommt immer öfter wegen der Klimakrise Probleme. Die regionale Allergie-Saison kann aber auch durch Pollen von mehreren Hundert Kilometer entfernt blühenden Pflanzen verlängert werden, wie Forscher der Technischen Universität München (TUM) belegt haben. So seien an bayerischen Messstationen oft Pollen von Pflanzen aufgefangen worden, bevor diese in der Region blühten, berichtet das Team im Fachjournal "Frontiers in Allergy“. ...

Ich habe stark den Eindruck, daß hier in Oberbayern tatsächlich irgendwelche Pollen herum fliegen, obwohl das keine heimischen sind. Im Wetterbericht ist immer wieder von Föhn die Rede, von geeigneten Stellen aus sieht man die Alpen: ich fürchte, ich reagiere auf irgendwelche Pollen, zumal es besser wird, wenn ich ein Antihistamin nehme.


Grüsse,
Oregano
 
wundermittel

Ähnliche Themen

Oben