Nitrostress: Naturstoffe gegen und bei

Themenstarter
Beitritt
22.10.06
Beiträge
766
Hallo Alle
Auf der Suche nach DEN 18 (oder mehr Naturstoffen), die nach Pall helfen sollen bin ich dabei, Informationen zu sammeln, WAS es alles auf dem Markt gibt. Ich möchte keine Schleichwerbung betreiben!
So habe ich zuerst einmal mit Martin Pall korrespondiert und er hat 6 Präparate von Allergy Research in der Empfehlung an uns weitergeleitet. Diese werden nacheinander eingeführt, also alle 3 Tage ein Weiteres. Distribution in der BRD haben:
Formula GmbH und Deltastar. Letzterer etwas teurer als Formula Gmbh.

Die Preise inkl. MWST. für Patienten sind wie folgt:

1- CoQ Gamma E Softgels 60 € 56,62
2- MVM – A Caps.180 € 29,30
3- FlaviNox Caps.90 € 31.13
4- NAC enhanced AO Formula Tabs.90 € 22.64
5- Super EPA Fishoil conc. Softg. 60 € 25.75
6- Buffered Vitamin C , 120 Kps € 16.70

zusammen kostet die Anti Nitrostress Ausstattung somit 182,14

Als Novum empfiehlt Pall ja auch die Inhalation von Hydroxocobalmin UND Glutathion, was ich gar nicht einmal so dumm finde. Wer sticht sich schon gerne tgl?

Genauso interessant sind dann auch die neuen Biogena Produkte, die von Ganzimmun empfohlen werden.

Wer bessere Präparate kennt, möge sie bitte posten. Ich bin sicher, daß auch Pall nicht das Optimum gefunden hat. Zum Beispiel erwähnt er die Neurostress Therapie nur am Rande und ohne praktische Therapeutika.

Lieben Gruß

TC
 
Nachtrag:
auf der EUROPAEM Tagung im November in Würzburg hatte ich Gelegenheit, mich mit Professor Martin Pall über genau das Thema (welche der 18 verschiedenen Substanzen gibt man am besten?) auszutauschen. Es macht einen großen Unterschied, ob ein Patient Nitrostreß aufgrund einer Halswirbelsäuleninstabilität hat, oder ob er beispielsweise ein voll ausgeprägtes CFS hat. Die Pall-Therapie ist auf jeden Fall immer individuell und an große Erfahrung gebunden. Neben den 18 von ihm bisher genannten Substanzen hat Professor Pall auch die Vitamin C Hochdosisinfusionen gelobt.
Inzwischen verwenden wir auch eine sehr interessante Substanz aus deutschen Landen, die zudem noch recht preisgünstig ist. (...) Zur Vitamin-B 12 Therapie, die nach wie vor optimaler Weise mit Hydroxocobalamin in Megadosen als Injektion gegeben wird, gibt es jetzt auch "die kleine Schwester" in Form von Methyl Cobalamin Tropfen zum Einnehmen aus München.

Herzliche, stressfreie Grüße sendet euch
T.C. Hollmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hollmann,

Ein großes Dankeschön für den Link!! :)

Super Info!!

Herzliche Grüße

Angie
 
Glutathion inhalieren habe ich probiert und keine Wirkung festgestellt. Frage mich auch wie das funktionieren soll, ich denke das Glutathion wird an Sauerstoff schnell oxidiert also müsste das Ganze unter komplettem Sauerstoffausschluß passieren.

Die von dir angegebenen Präparate sind einfach nur unverschämt teuer. Versuche zur Zeit mehr über Lebensmittel zu machen zB

- Curcuma (Gewürz) mit etwas schwarzem Pfeffer (zur Resorption von Kurkuma nötig). Den schwarzen Pfeffer erwähnt Pall ja leider nicht in seinem Buch.

- Schokolade, ohne Milchbestandteile, mindestens 70%, am besten Bio

- Grüner Tee, japanischer
 
Das Kurkuma und Piperin ist wirklich gut verträglich und macht innerlich etwas warm. Außerdem wird ihm eine krebshemmende Wirkung zugesprochen.
Ist schon interessant,daß die Bioverfügbarkeit von Kurkuma erst durch Zugabe von Pfeffer (Piperin) drastisch erhöht wird.

Desweiteren sollte Resveratrol (Polyphenole- in roten Weintrauben), sowie
Grünkohlsorten nicht vergessen werden.

Also, mir sind die oben genannten Produkte auch zu teuer.:schock:
Ist doch von Vorteil, wenns anders bzw. natürlich auch geht.

HG

Angie
 
Oben