Erst fand ich den Artikel gut, dann so langsam fand ich, da hätte man gewaltig abkürzen können, aber vielleicht hört der Schreiber des Artikels sich gerne reden, resp. lesen, bis zum Ende hab ich nur noch gedacht...Mann O Mann und das hab ich mir jetzt a morgen früh angetan, Asche auf mein Haupt.
Aber zu einer Philosophischen Diskussion allemal geeignet.
Zitate aus dem Link:
Wie soll der Klimawandel bewältigt werden, wenn es nicht einmal gelingt, den Lockdown oder wenigstens vorsichtigere Maßnahmen bei der Bewältigung der Corona-Krise durch konzertierte Aktion zu planen und zu gestalten?
der Klimawandel interessiert die meisten gar nicht, aber jetzt ist ein Virus da, der nicht mehr mit sich reden lässt, er zwingt hinzusehen, was die Menschheit für Verbrechen an der Umwelt verübt.
erwachen jetzt die Politiker aus ihrem Tiefschlaf und sind bereit endlich wirklich etwas zu ändern, oder planen sie weiterhin in der Zukunft Massnahmen um die Verschmutzung der Luft und des Wassers vielleicht runterzuspielen.
Wir in der Schweiz trinken verseuchtes Wasser, die Initiative wurde abgelehnt:
Der Bundesrat empfiehlt sowohl die Pestizid- als auch die Trinkwasserinitiative zur Ablehnung. Die Initiativen gingen viel zu weit und seien auch gefährlich, sagte Wirtschaftsminister Guy Parmelin am Dienstag vor den Medien in Bern.
Der Bundesrat empfiehlt sowohl die Pestizid- als auch die Trinkwasserinitiative zur Ablehnung. Die Initiativen gingen viel zu weit und seien auch gefährlich, sagte Wirtschaftsminister Guy Parmelin am Dienstag vor den Medien in Bern. Am 13. Juni entscheiden Volk und Stände über die...
www.swissinfo.ch
30 mal mehr Gift im Wasser, als erlaubt.
Man kann wissen, dass man aus falschen Prämissen keine richtigen Schlussfolgerungen ziehen kann.
seh ich genauso, nur andersrum.
dann melden Medien, was sie melden wollen, und verstärken diese oder jene Dynamik; und dann machen die Spinner ihre üblichen Verschwörungstheorien und die üblichen verdächtigen Elitenkritiker haben es ohnehin immer gewusst.
haben Medien eh etwas anderes gemeldet, alles wir total übertrieben, oder Journalisten geben ihre subjektive manipulierende Meinung in einem Artikel zum guten, statt sachlich zu bleiben.
Verschwörungstheoretiker werden in einen Topf geworfen, bei soviel Wort Spielerei wird mir übel.
Sie ( Gesellschaft ) scheint in ihrer dynamischen Stabilität davon abhängig zu sein, dass es weitergeht wie bisher.
ja und wer hat die Gesellschaft darauf trainiert? Die meisten laufen eh wie brave Schafe den anderen nach...