Neurologen/Alternativmediziner gesucht

Themenstarter
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Hallo,
wer kennt Neurologen die sich auch auf Naturheil,-oder Alternativmedizin spezialisiert haben?
Wer hat auch gute Erfahrungen gemacht?
Währe super, wenn wir eine Adressenliste zusammenstellen könnten.
lg Maja
 
Hallo Maja72,

ich denke das es eher Heilpraktiker oder allg. Mediziner mit Alternativmedizin gibt, welche auch über Erfahrung mit ihren Methoden bei neurol. Erkrankungen haben.

Einen Neurologen mit Schwerpunkt Naturheilkunde oder Alternativmedizin wirst du so kaum finden. Ebenso wenig wie es Psychiater oder Kardiologen, oder andere Fachärzte gibt, welche sich der Alternativmedizin widmen. Fachärzte auch Kinderärzte verweisen bei Interesse an Alternativmethoden meistens an Heilpraktiker. Solange eine Methode nicht wissenschaftlich bewiesen ist, kann sie von Fachärzten gar nicht über Krankenkasse abgerechnet werden. Und die Fachärzte verdienen ganz gut an ihren anerk. Methoden.:)

Ich kann mir vorstellen, das entsprechende Verbände wie z. B. die DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) durch die Erfahrungen ihrer Mitglieder, über entsprechende Adressen und Empfehlungen verfügen.

LG
Tanja
 
Oben