Nervenentzündung am Zahn

Themenstarter
Beitritt
14.12.04
Beiträge
2
Hallo, habe eine Frage an euch...
hatte Sonntag und Montag permanent Zahnschmerzen, so schlimm das ich nicht schlafen konnte, nun war ich beim zahnarzt und er hat den nerv "gezogen" er war entzündet.nun schmerzt es aber immer noch genau wie vorher...muß sich der zahn erst beruhigen?
liebe grüße
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.378
Oheje,Dubbster :) ,
da gibt es einige Erklärungsmöglichkeiten für Deine Schmerzen. Hat der ZA den wurzelbehandelten Zahn denn gleich wieder richtig zugemacht oder hast Du noch einen oder mehrere Termine zum Saubermachen des Wurzelkanals?
Kann schon sein, daß der Zahn und seine Umgebung sich erstmal beruhigen müssen. Auf jeden Fall würde ich spätestens nach 2 Tagen zum ZA gehen, wenn die Schmerzen nicht aufhören. Denn dann stimmt meiner Ansicht etwas nicht.
Gute Besserung,
Uta :)
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
14.12.04
Beiträge
2
ja ist alles wieder verschlossen...er meinte nur er hätt einen entzündeten nerv herausgezogen...eine wurzelbehandlung war es glaube ich nicht...habe morgen nochmal einen termin...aber würde gerne mal durchschlafen....:-( grade weil ich im diplomsemester bin und mich so gar net konzentrieren kann.danke aber für deine antwort
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.378
Hat der ZA Dir keine Schmerztabletten mitgegeben? Ich kenne das so und war immer froh, wenn ich sie nicht gebraucht habe.
Wenn der Doc einen entzündeten Nerv gezogen hat, war das eine Wurzelbehandlung:
www.kzbv.de/m41.htm?

Wenn der Zahn jetzt zu ist und sich innen drin Gas bildet von der Entzündung her, verursacht das den Schmerz.. Also auf jeden Fall nochmal hingehen.

Und für heute nacht hilft hoffentlich eine Schmerztablette.

Gruß,
Uta
 
Beitritt
18.04.08
Beiträge
1
Hallo

ich habe auch mal ein paar fragen an euch. Ich hatte auch sehr starke schmerzen und war beim Zahnarzt. Der hat eine Nervenentzündung festgestellt. Mittlerweile hatte ich heute die 2 Behandlung und er hat wieder eine Spülung des Wurzelkanals gemacht. Zudem hat er wieder ein Medikament dort eingefüllt. Wie lange darf ich auf der behandelten Seite nicht essen bzw wie lange darf ich kein Alkohol trinken? Würde mich freuen wenn ich antworten bekommen würde
 
Oben