natürliches Progesteron - Arztsuche

Themenstarter
Beitritt
23.04.08
Beiträge
2
Hallo,

ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema natürliches Progesteron. Genau gesagt seit 3 Jahren, seitdem habe ich diverse Beschwerden, die ich auf eine Hormonstörung bei mir zurückführe.
Ich habe lange Jahre die Pille genommen, die ich vor 3 Jahren absetzen musste. Ich ließ mir aus Unwissenheit und natürlich weil mein Arzt sie wärmstens empfohlen hat, die Hormonspirale Mirena legen. Nach wenigen Tagen begannen die Probleme. Ich bekam ganz schwere Beine, sodass ich freiwillig Kompressionsstrümpfe getragen habe. Alle Ärzte die ich konsultierte fanden nichts. Später kamen noch überall Pickel dazu und seit 1 1/2 Jahren habe ich massive Blasenbeschwerden. Die Spirale habe ich mir ziehen lassen, die Beschwerden sind noch da. Entweder es liegt an der Beendigung der Pilleneinnahme oder an der Hormonspirale. Alle Ärzte zucken nur mit den Schultern. Der Frauenarzt hielt es nicht einmal für nötig einen Hormontest zu machen. Jetzt nach vielen vergeblichen Anläufen habe ich einen neuen Arzt gefunden, was ich schon lange vermutet habe, mein Hormonspiegel ist tatsächlich nicht in Ordnung. Ich nehme seit 2 Wochen DHEA und seit heute (12. Tag) Progesteroncreme. Jetzt wird es sicher noch eine Weile dauern ehe ich merke ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Jetzt zu meiner Frage, meine Mutter hat auch schon lange Beschwerden, von denen ich denke, dass sie mit natürlichem Progesteron zu lindern wären. Natürlich macht sie nur was ein Arzt empfiehlt. Sie würde niemals die Creme einfach so versuchen. Mein Arzt ist zu weit weg als dass sie regelmäßig hingehen könnte.
Kennt ihr einen Arzt in und um Chemnitz, der mit natürlichem Progesteron arbeitet??? In diversen Ärztelisten hier im Forum konnte ich nichts finden.

Vielen Dank

Liebe Grüße Ditte
 
Hi!

Du kannst Frau Buchner anrufen..sie kann dir einen Arzt nennen..

Index

Wurde deine Schilddrüse untersucht? und gründlich? wurden alle Schilddrüsenwerte bestimmt + Ultraschalluntersuchung?

Meine Mama ist auch wie deine...Oh Gott..was der Arzt sagt ist heilig!..wenn ich das auch so gesehen hätte, ich weiß nicht wo ich jetzt wäre..

Hier hast du mein Forum mit vielen Infos, ich rechechiere auch seit 3 Jahren über das Thema "körperidentische Hormone":
***WAS IST KÖRPERIDENTISCHES PROGESTEREON?*** (progesteronforum.siteboard.de/progesteronforum-about4.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Reina,

ich werde Frau Buchner anrufen und in deinen Links lesen.
Meine Schilddrüse wurde das letzte Mal vor 4 Jahren untersucht, nur per Ultraschall. Zu welchem Arzt gehe ich dazu???
Danke für deine Hilfe

LG Ditte
 
Hi!

Ja liest alles durch..du wirst eine Menge wichtige Infos finden..

Hier die besten Schilddrüsenspezialisten:
Schilddrüsenärzte bundesweit (schilddrueseundpsyche.siteboard.de/schilddrueseundpsyche-about201.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben