Natürliche Kosmetiktips

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja so "Hausmittelchen" für natürliche "Schönheit" bzw. Pflege. Vielleicht können wir ja hier so einiges zusammentragen.

Ich bin vor einigen Monaten durch Zufall auf folgendes gestoßen:

Ich hatte mir eine Haarpackung mit echtem Olivenöl und Knoblauch gemacht. (Zur Stärkung der Haare; ich hatte das irgendwo gelesen) Dabei ist an meiner Schläfe entlang etwas von diesem Gemisch runter geflossen. Ich hatte an der Schläfe so komische harte Pickel, ich weiß gar nicht, wie man die genau nennt, also Pickel, die man gar nicht auspressen kann, weil die so tief in der Haut liegen. (Sind das eventuell Mitesser oder Grieß?..naja egal) Auf jeden Fall brannte das wie Feuer!!! aua aua... dachte ich nur. Dieses Brennen hielt noch ca. 2 Tage an. Aber jetzt kommt es: die blöden Pickel waren weg!!!! :freu: (wie wegätzt)

Einer Freundin von mir, die extrem unter Pickel litt, habe ich dies empfohlen. Am Telefon "verfluchte" sie mich erst, da es auch bei ihr fürchterlich brannte... :schlag: aber auch bei ihr waren die Pickel anschließend verschwunden. Toll, gelle?

Wieso, weshalb, warum... weiß ich nicht! Aber: Wer heilt, hat Recht! :zunge:

Habt Ihr auch Tips?

Liebe Grüße
Sema
 
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.950
Für samtweiche Hände:
Etwas Zucker in die hohle Hand geben und ( warmes ) Olivenöl dazugeben.
Mit dieser Mischung die Hände einreiben.
Von Vorteil ist es, wenn man danach nette Hilfe hat, um das warme Wasser anzudrehen ;)
Ausprobieren!
:wave: Sine
 
Oben