Nach 16 Monaten Entgiftungstherapie nun Candida beheben?

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Ich mache seit 16 Monaten eine Schwermetallausleitung nach der Methode von Dr. Klinghardt mit Chlorella Alge Pyrenoidosa Presslinge, Bärlauchwürze-Tropfen und Korianderwürze-Tropfen.
Dosis: täglich 3x10 Chlorella Alge Presslinge, 3x30 Bärlauchwürze-Tropfen, 3x10 Korianderwürze-Tropfen. Koriander nehme ich nur bi-wöchentlich ein, d.h. ich setze eine Woche aus.

Alle vier Tage leite ich mit Rizinusöl aus.

Ich ernähre mich seit einem Jahr vegan, laktosefrei, weizenfrei, glutenfrei und ich vermeide raffinierten Zucker.

Ich habe eine Schwermetallvergiftung, Lamblien, Candida und Zöliakie (Gluten-, Weizen-, Laktoseunverträglichkeit).

Täglich nehme ich NEMs ein, Schwarzkümmelöl (3x1 Kaffeelöffel) und ich brate mit Olivenöl.

Als Frühstück esse ich stets Obstsalat und nachmittags esse ich als Nachspeise ein Gemüsesalat.

Wenn ich Trockenfrüchte esse, bekomme ich ganz viel Blähungen! Auch sonst bekomme ich nach einem Essen bis zu einer vollständigen Darmentleerung öfters Blähungen! Deshalb bin ich auch froh, auf Rizinusöl als natürliches Entgiftungsmittel, das zugleich den Darm und andere innere Organe reinigt, gestoßen zu sein.

Obwohl ich keinen Sport treibe und nur am Schreibtisch hocke, nehme ich nicht zu und wiege 72kg bei 1,88m Größe. Deshalb schätze ich, dass Candida alle meine Vitamine wegfrisst.

Nach 16 Monaten Entgiftungstherapie dürfte die Zeit gekommen sein, endlich Candida und Lamblien zu beheben.

Muss ich zu einem Arzt/Naturheilpraktiker oder kann ich unbedenklich mich selber Medikamente behandeln?

Was empfiehlt Ihr mir für Mittel? Was soll ich unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mundial,

Ich ernähre mich seit einem Jahr vegan, laktosefrei, weizenfrei, glutenfrei und ich vermeide raffinierten Zucker.

Ich habe eine Schwermetallvergiftung, Lamblien, Candida und Zöliakie (Gluten-, Weizen-, Laktoseunverträglichkeit).

Mich würde dazu interessieren, was Du da noch isst und wieviel...?

LG K.
 
Also Ernährung ist kein Problem, da mir beim Essen die Gewürze wichtig sind, ich bin süchtig nach Würze. So kann es sein, dass für andere mein tägliches Essen monoton aussieht (meist bestehend aus Champignons, Kürbis, Kartoffeln, Spinat, Brokkoli, Kohl) und dass es öde sein könnte, so etwas dauerhaft zu essen, aber solange mir das Wasser im Mund zusammenläuft allein schon beim Geruch wegen den Gewürzen, kann ich gut mit solchem Essen leben. Als Nachspeise nehme ich ja nachmittags mein Gemüsesalat, so dass mein Mineralien- und Vitamin-Haushalt gefüllt wird. Also Gewürze (Knoblauch, Gelbwurz, Ingwer etc.) sind der Grund, weswegen ich mich aufs Essen freue. Ohne Gewürze würde ich mein Essen ohne Freude zu mir nehmen.
 
Hallo mundial, so monoton finde ich das gar nicht. Und mit den Gewürzen kann es ja jedesmal anders schmecken. Du hast sicher vergessen, Fett und Öl aufzuzählen ? Und wie bekommst Du essentielle Aminosäuren ? Nur über die Chlorella ???
Ich kann kaum glauben, das Du noch ein Problem mit Candida hast....

LG K.
 
Hallo mundial

Ich mache seit 16 Monaten eine Schwermetallausleitung nach der Methode von Dr. Klinghardt mit Chlorella Alge Pyrenoidosa Presslinge, Bärlauchwürze-Tropfen und Korianderwürze-Tropfen.
Dosis: täglich 3x10 Chlorella Alge Presslinge, 3x30 Bärlauchwürze-Tropfen, 3x10 Korianderwürze-Tropfen.

Ich bin nicht gerade ein Spezialist in Sachen Ausleitung aber das ist meines Wissens nach nicht ausreichend, um auszuleiten.

ich brate mit Olivenöl

Dabei gibt es zwei Probleme. Olivenöl enthält Fruktose und vor allem werden alle guten Inhaltsstoffe beim braten zerstört. Ich nehme zum braten billiges Rapsöl und dann zum Anrichten kaltgepresstes Raps- oder Olivenöl.
Wenn ich Trockenfrüchte esse, bekomme ich ganz viel Blähungen! Auch sonst bekomme ich nach einem Essen bis zu einer vollständigen Darmentleerung öfters Blähungen!

Fruktose- und Sorbitintoleranz

Bei den Lamblien brauchst du schon Hilfe, meine ich. Erstens müssen die wirklich nachgewiesen werden und dann auch behandelt werden.

Bist du sicher, dass du die hast?

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man aber auch selbst was machen. Schau mal bitte mit der Suchfunktion im Forum nach. Dazu findest du viele Informationen. Schon fast zuviel, man muss etwas suchen und viel lesen um die Info rauszufinden, die man gerade benötigt.

Obwohl ich keinen Sport treibe und nur am Schreibtisch hocke, nehme ich nicht zu und wiege 72kg bei 1,88m Größe.

Aus eigener Erfahrung sage ich nochmal Fruktoseintoleranz. Sicherheitshalber könntest du auch deine Schilddrüse mal untersuchen lassen.

Grüsse
derstreeck
 
Kann es sein, dass ich weiterhin ein Problem mit Candida habe, weil ich eine Schwermetallausleitung mache und durch mein tägliches Obst zum Frühstück Fructosezucker in meinen Körper gelangt?

Ich nehme 3xtäglich vor dem Essen einen Kafeelöffel Schwarzkümmelöl (nigella sativa) aus Äygpten ein und ich brate manchmal mit Kokosöl.

Die essentiellen Aminosäuren nehme ich durch Gojibeeren ein. Gerne würde ich MAP von Dr. Reinwald einnehmen, sie sind die besten, aber auch sehr teuer.

Papaya-Kerne und Avocado tun mir auch gut.

Kann ich bei Fruktose- und Sorbitintoleranz weiterhin morgens zum Frühstück Obstsalat essen, wenn ich etwas einnehme, um die Intoleranz zu beheben? Anders ausgedrückt: Wie heile ich mich von dieser Intoleranz, ohne auf Obst zu verzichten?

Ich muss wiederholen: Ich bin seit einem vollen Jahr Veganer. Wenn ich also auch noch auf Obst verzichten soll..., dann habe ich ja kaum mehr etwas, auf das ich mich freuen könnte!
 
Hallo Mundial, hast Du die Darmflora testen lassen....

Obst zum Frühstück klingt lecker, ist aber oft purer Zucker...solltest Du den aufgrund FI nicht richtig aufnehmen und verdauen können, ist es vermutlich so, das Du den Rest der Nahrung am Tage auch nicht richtig verdaust. Das kenne ich von mir. Und so laasen sich dann DEine SYmptome auch erklären.

Essenrielle Aminosäuren aus Gojibeeren ????? Ich vermute, das reicht nicht ....die MAP wären da ihr Geld wohl wert. Du gibst vermutlich sehr viel Geld aus , wo mir der Nutzen zweifelhaft ist....

Bist Du denn nun eigentlich die vielen Füllungen los ?

LG K.
 
Du hast wohl recht, ich muss sowie wegen Geldmangels nun gezielter mich ernähren.

Meine 18 Amalgam-Zahnfüllungen, die ich bis zu 27 Jahre im Mund hatte, eins sogar ohne Untersatz direkt aufs Zahnfleisch über ein Jahrzehnt lang gelegt, hatte ich mir vor 17 Monaten in nur zwei Sitzungen entfernen lassen, weil es um mich schon so spät bestellt war...

Ich muss mich wohl in Fruktose- und Sorbitintoleranz einlesen, denn ich bin besorgt, weil ich Gewicht verloren habe, obwohl ich sowieso schon für meine Größe und mein Alter ein niedriges Gewicht hatte: von 76kg auf 72kg und auf diesem Stand bin ich seit Monaten. Wahrscheinlich muss man bei Verdacht auf Fruktose- und Sorbitintoleranz einfach nur selber Obst vier Wochen lang meiden und dann sehen, ob die Blähungen verschwinden und die Darmflora sich regeneriert. Aber dann frage ich mich, was ich davon habe, denn die Intoleranz verschwindet dann ja nicht von selbst und dauerhaft will ich auf Obst nicht verzichten. Deshalb will ich lieber mein Augenmerk auf die Regenerierung meiner Darmflora setzen..., verschwindet dann die Intoleranz?

Meine Darmflora war dank Einnahme der Tisso-Produkte Probasan und ProEMsan nach einem halben Jahr so gut, dass ich kein Klopapier mehr benötigte und auf dem Klo wurden keine Spuren hinterlassen. Doch die Produkte sind so teuer, dass ich, weil ich neuerdings alle vier Tage mit Rizinusöl ausleite, befürchte, es wäre rausgeschmissenes Geld und ich müsste sie erst dann wieder einnehmen, wenn ich nicht mehr mit Rizinusöl ausleite...?
 
Hallo mundial,

wenn die Dinger nun draussen sind, 17 Monate her...hast Du sicher schon gut entgiftet .Du solltest schauen, genug Eiweiss zu essen. Ich kenne ja Deine Überzeugungen, aber Eiweissmangel, also Mangel an essentiellen u.a. Aminosäuren heißt auch, wichtige Enzyme werden vielleicht nicht gebildet. Mit Eiweissmangel nimmt man weder ab noch zu.... der Körper fährt Sparflamme.

Ob Du eine FI hast u.a. Intoleranzen, solltest Du testen...wenn die Blähungen mit anderer Nahrung weggehen...weißt Du etwas mehr. Was Du / wir nicht wissen, ob es dauerhaft verschwindet. Das könnte der Fall sein, wenn es wegen gestörter Verdauung erworben ist., wegen Enzymmangel usw. ..ich denke , Du bist konsequent genug um das heraus zu finden / testen ?

Ich persönlich würde nicht so oft mit dem Rizinus arbeiten, es räumt alles aus der Durchfall hält eine Weile an...Wasser - und Nährstoffverlust., und jedesmal fehlen wieder wichtige Nährstoffe. Du beschreibst ja, wie gut Deine Verdauung schon einmal war....
Dein Körper ist jetzt nur am Überleben, vermute ich...

LG K.
 
Du solltest schauen, genug Eiweiss zu essen. Ich kenne ja Deine Überzeugungen, aber Eiweissmangel, also Mangel an essentiellen u.a. Aminosäuren heißt auch, wichtige Enzyme werden vielleicht nicht gebildet. Mit Eiweissmangel nimmt man weder ab noch zu.... der Körper fährt Sparflamme.

Ob Du eine FI hast u.a. Intoleranzen, solltest Du testen...wenn die Blähungen mit anderer Nahrung weggehen...weißt Du etwas mehr. Was Du / wir nicht wissen, ob es dauerhaft verschwindet. Das könnte der Fall sein, wenn es wegen gestörter Verdauung erworben ist., wegen Enzymmangel usw. ..ich denke , Du bist konsequent genug um das heraus zu finden / testen ?

Ich persönlich würde nicht so oft mit dem Rizinus arbeiten, es räumt alles aus, der Durchfall hält eine Weile an...Wasser - und Nährstoffverlust., und jedesmal fehlen wieder wichtige Nährstoffe. Du beschreibst ja, wie gut Deine Verdauung schon einmal war....
Dein Körper ist jetzt nur am Überleben, vermute ich...

Finde ich auch, aber gut, so etwas von Außen geschrieben zu bekommen, andere (Ärzte, Naturheilpraktiker) sagen so etwas einem ja nicht und man selber wird mit der Zeit blind, bis es zu spät ist, wie bei mir zurzeit, ich spüre, wie schwach ich geworden bin, gewichtsmäßig drückt sich die Schwäche schon aus. Problem ist, dass das Geld aus geht und ich deshalb pünktlich zum neuen Jahr arbeitsfähig sein muss. Dieser Teufelskreis belastet mich ebenso.

Wer von Euch Candida-Patienten nimmt LEF-Produkte und wie sind Eure Erfahrungen?
Wenn man Candida und Fruktose- und Sorbitintoleranz hat, darf man dann noch LEF nehmen, wie etwa LEF-Mix?
 
Hallo Mundial,

Du klingst so ganz anders als sonst...ich hoffe , es ist ein gutes Zeichen, das Du etwas Einlenkst in Deiner rigorosen Ernährung und Entgiftung. Du musst immer bedenken , das der Körper zur Entgiftung auch funktionieren muss.....

Problem ist, dass das Geld aus geht und ich deshalb pünktlich zum neuen Jahr arbeitsfähig sein muss. Dieser Teufelskreis belastet mich ebenso.
Ich kann es Dir gut mitfühlen...aber versuche es doch einmal anders zu sehen. Du bekommst die Chance , es wieder zu versuchen....ich finde , das ist viel wert.

Zu dem Mix kann ich Dir nichts sagen.

Alles Gute , LG K.
 
Alle vier Tage leite ich mit Rizinusöl aus.

Als Frühstück esse ich stets Obstsalat
Wenn ich Trockenfrüchte esse, bekomme ich ganz viel Blähungen!

Nach 16 Monaten Entgiftungstherapie dürfte die Zeit gekommen sein, endlich Candida und Lamblien zu beheben.

Was empfiehlt Ihr mir für Mittel? Was soll ich unternehmen?
Ausleitung bedeutet immer ein komplettes Ausschwemmen von allem, was im Darm ist, sprich: die Anti-Candida-Mittel,
Mineralstoffe, Vitamine etc.. Außer dem Pilz, der sitzt fest an der Darmwand und läßt sich von Chlorella oder Kohle nicht
beeindrucken.

Welchen Sinn macht es, dem Candida ein Anti-Mittel in den Darm zu schicken und gleichzeitig dafür zu sorgen, daß es
regelmäßig hinausgeschwemmt wird?

Ich persönlich glaube nicht an die sogenannte Schwermetallbelastung, ich glaube, es gibt genügend andere Gifte, durch
die Candida entstanden sein könnte und meine, es reicht, sich mit spezieller Anti-Candida-Diät davon zu befreien und daß
eine extra Ausleitung nicht nötig ist.

Früchte und sonstige Fructosehaltige Sachen sind Futter für Candida!

Ich weiß, daß verschiedene Web-Seiten verschiedene Diät-Pläne vorschlagen, aber ich für meinen Teil nutze alle Infos
und lasse alles weg, was Candida schmecken könnte, denn 16 Monate will ich mich nicht damit herum plagen.

Ich habe erst Ende Februar begonnen, und erst nach und nach die wichtigen Hilfsmittel wie Knoblauch, Schwarzkümmelöl
und Kokosflocken eingeführt. Demnächst kommt noch Kolloidales Silber dazu. Besonders seit dem Schwarzkümmelöl spüre
ich deutliche Entgiftungssymptome wie große Müdigkeit und Sehschwäche.

Medis nehme ich keine, das muß auch ohne gehen, denke ich.
 
Ich persönlich glaube nicht an die sogenannte Schwermetallbelastung, ich glaube, es gibt genügend andere Gifte, durch
die Candida entstanden sein könnte und meine, es reicht, sich mit spezieller Anti-Candida-Diät davon zu befreien und daß
eine extra Ausleitung nicht nötig ist.

Das hab ich jahrelang gespielt. Candida aushungern - ist auch immer weggegangen. Und nach ein paar Monaten war er wieder da.
Dann hab ich Quecksilber entgiftet, und gegen Candida fast gar nichts mehr getan. Und siehe da, der Pilz blieb weg.

LG, Esther.
 
Das hört sich ja gut an @Esther2.
Ich hatte bisher noch nirgends einen überzeugenden Erfolgsbericht bzgl. Candida gefunden, hast du einen geschrieben?
Oder kannst du bitte erzählen, wie und womit du Quecksilber ausgeleitet hast? Hast du normal gegessen dabei?
Ich möchte gern alle Details wissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gern alle Details wissen. :)

Uff, das ist so lange her. Und irgendwie geht das ja schleichend, weil ich meine Pilze ja vorher auch nicht als Dauerzustand hatte. Also dauert es eine gewisse Zeit, bis man realisiert, dass die Pilze nicht wiederkommen.

Also (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Gegen die Pilze: Albicansan Tropfen, Magnesiumperoxid für 10 (?) Tage hochdosieren bis zum Durchfall.
Anti-Pilz-Diät: keine Süssigkeiten für 6 Wochen; aber durchaus Nudeln, Brot etc.
Schwermetallausleitung: Chlorella, manchmal Zeolith, (sehr viel später dann Koriander, aber da waren die Pilze schon lange Geschichte). Amalgamfüllungen nach und nach durch Cerec ersetzt, keine anderen Metalle im Mund. Bioresonanz auf die ausgebohrten Füllungen (vom Zahnarzt mitgeben lassen).
Ich überlege gerade, ob ich mal Basenpulver genommen hab. Könnte sein.

Später hab ich mich durchsaniert, also Narbenentstörung, Nebenhöhlen saniert (lange erfolglos, auch mit zunehmender Ausleitung besser geworden, aber nicht so deutlich wie die Pilze), diverse Probiotika und andere Maßnahmen der Darmsanierung, Allergiebehandlung ... (ach ja, die Milchkarenz begann auch schon während der Pilzzeit), aber ich glaube, das war alles deutlich später wie die Hg-Ausleitung, da waren Pilze kein Thema mehr.

LG, Esther.
 
Wie hast Du Deine "Nebenhöhlen saniert"?
Habe gerade eine schwere Sinusitis mit Bronchitis hinter mir und musste deshalb die Entgiftungstherapie unterbrechen.
 
Nebenhöhlen sanieren ist ein Projekt für ein paar Leben und wohl für jeden ein bisschen anders. Ich hab so viele Sachen gemacht, dass ich dir jetzt nicht mehr sagen kann, was den Ausschlag gegeben hat. Eigentlich bin ich versucht zu sagen, Psychositzungen.
Homöopathisch war´s Hepar sulfuris und diverse Sanum-Kehlbeck-Sachen.
Nasenspülungen mit Emser Salz und einem halben Tropfen Teebaumöl ... das ist nur für die Harten. Das Teebaumöl auf´s Salz geben und dann das Salz erst ins Wasser. Und nimm ja nicht zu viel Teebaumöl, sonst bist du nicht nur halb tot sondern ganz.

LG, Esther.
 
Oben