Na ja, so neu bin ich ja doch nicht ...

Themenstarter
Beitritt
05.04.09
... aber natürlich hier in diesem Forum schon. Gesundheitliche Probleme habe ich selbst kaum. Ich bin als Physiotherapeut in der sog. Dritten Welt tätig und praktiziere chin. Medizin. Ansonsten hasse ich die Beschreibung von Symptomen, die dann als "Diagnose" bezeichnet werden. Deshalb hoffe ich mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen den einen oder anderen Tipp, in Form von praktisch nutzbaren Hintergrundinformationen geben zu können.

Mein Motto: Glaube nie, dass sich an der schmerzenden Stelle auch die Ursache befindet. Es sei denn, du hast dich dort mit dem Hammer geschlagen!:schlag:

Neugierig geworden? Ich bin es auch.
Viele Grüsse
KlausR

herzlich Willkommen Klaus.

Das freut mich, dass Du deine Erfahrungen einbringen möchtest.

Gruß
Karsten

Glaube nie, dass sich an der schmerzenden Stelle auch die Ursache befindet. Es sei denn, du hast dich dort mit dem Hammer geschlagen!

Danke Klaus, das war ein hübscher Satz!
Und damit auch von mir ein herzliches Willkommen!
Könntest du mit diesem Sätzchen vielleicht einen Thread eröffnen, weil wir in diesem hier nicht unbedingt Sachthemen besprechen wollen. Und es hört sich so an, als ob es sich lohnen könnte, mit dir zu diskutieren :)

Viele Grüße, Horaz

Hallo Karsten, hallo Horaz
Herzlichen Dank für euer Willkommen!

Die Idee, mit meinem „Hammerschlag-Motto“ einen Thread zu eröffnen, bietet sich natürlich an, ist aber vergleichbar mit dem Vorhaben das gesamte Internet auf eine Harddisk abladen zu wollen. Anders gesagt, dass ist mir in dieser Form zu umfangreich. Ich beabsichtige deshalb mich hier erstmal „schlau zu lesen“ und bei Bedarf zu antworten. Alles Weitere wird sich zeigen. Für eure Anregungen bin ich euch aber dennoch dankbar.

Machen wir es doch so, wie in einem Interview: „Bitte sagen Sie mir was ich Sie fragen soll, es fällt Ihnen dann leichter zu antworten“. Dazu ist m.E, die folgende Information noch interessant: Meine fachlichen Wurzeln lagen früher im Bereich der Orthopädie. Heute tendiere ich mehr und mehr zu der provokativen Behauptung, dass es sich bei diesen Krankheitsbildern um verdeckte internistische Prozesse handelt.
Nochmals danke und viele Grüsse

Hallo KlausR,

auch von mir herzlich Willkommen.

Ich lese mit Freude was du über Orthopädie schreibst.
Denn bei meinem Mann häufen sich Probleme in der Richtung und wir kommen nicht weiter.

Dann werde ich für meinen Mann einen Thread eröffnen, und ich würde mich freuen wenn du dann dort mal reinschaust. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:

Oben