MS-Forschung

Themenstarter
Beitritt
10.12.11
Beiträge
4
Interessiert euch die MS-Forschung? Findet ihr die MS-Forschung wichtig?

Mich würde wunder nehmen was ihr über die MS-Forschung denkt.
 
Interessiert euch die MS-Forschung? Findet ihr die MS-Forschung wichtig?

Mich würde wunder nehmen was ihr über die MS-Forschung denkt.
Hallo
Ich halte von der Forschung nicht viel. Der Grund ist dass hier nur Pharmaintressen
bestehen,aber nicht der Patient.Beispiel: wenn eine Frau schwanger ist ,hat sie keine Schübe in diesem Zeitraum,also darf sie auch keine Medikamente zu sich nehmen.
Warum forscht die Pharma da nicht.Warum auch sollte da forscht werden wenn man mit schwangeren kein Geld machen kann.
 
Der Grund ist dass hier nur Pharmaintressen
bestehen
Die pharmagesponerte Forschung ist ein Problem. Es wird einseitig geforscht. Für mich bedeutet das nicht, dass nicht geforscht werden soll. Sondern, es muss geschaut werden, dass für die Patienteninteressen geforscht wird.

wenn eine Frau schwanger ist ,hat sie keine Schübe in diesem Zeitraum Warum forscht die Pharma da nicht.Warum auch sollte da forscht werden wenn man mit schwangeren kein Geld machen kann.
Ja, die Pharma forscht was ihr Geld bringt.

Aber zum Glück darf jeder forschen und publizieren was er will. So haben sich z.B. die Schweizer und die Italienische MS-Gesellschaft zusammen getan und die Frage MS und Schwangerschaft untersucht:
PLoS ONE: Learning from Nature: Pregnancy Changes the Expression of Inflammation-Related Genes in Patients with Multiple Sclerosis

Forschen ist eigentlich nichts anderes als systematisches Arbeiten.

Ich finde wir müssen daran arbeiten, dass an den richtigen Fragen geforscht wird. Das heisst, für die wichtigen Fragen muss Geld bereit gestellt werden, z.B. bei der MS-Gesellschaft.
 
Wo wären wir denn bitte ohne die Pharmaindustrie. Viele mit MS wären schon längst im Rollstuhl!!! Grad im Gebiet MS wird enorm viel geforscht und die Pharma Firmen machen extrem viel für die Patienten. Das darf man bitte nicht vergessen und zwischendurch auch einfach ein bisschen dankbar sein. Ich bins!
 
Ich finde es gut, dass viel geforscht wird. Ich würde mir mehr Ursachenforschung wünschen. Solange es keine Fortschritte bei der Ursachforschung gibt, wird es schwierig MS richtig in den Griff zu bekommen.
 
Oben