Möchte Hilfe geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
32
Liebe Forums-Mitglieder!
Ich bin weiblich, verheiratet, lebe ich Baden-Württemberg, bin von Beruf Kunstmalerin, habe zwei erwachsenen Kinder.
Ich habe nun lange gezögert, meinen Grund für die Anmeldung in dieses Forum kund zu tun, Sie werden gleich verstehen, warum.
Vor einem halben Jahr fand ich diese Seite, weil ich nach Informationen für ein Gesundheitsthema suchte und ich habe sie mir als Favoriten gespeichert. Seit etlichen Wochen lese ich etliche Forumsbeiträge und stelle fest, dass es extrem viele - z.T. verzweifelte - Anfragen unter der Rubrik „Was könnte mein Problem sein?“ gibt. Menschen, die von plötzlich auftretenden Beschwerden überrascht wurden oder auch welche, die schon einen Ärzte-Marathon hinter sich haben ohne zufriedenstellende Diagnosen, oder mit Verlegenheitsdiagnosen, meist psychosomatischer Art.
Ich meldete mich an, um mein Wissen über die wahrscheinliche Ursache von Symptom-Ketten, wie sie von den Ratsuchenden hier beschrieben werden, weiter zu geben. Nun hatte ich, wie anfangs erwähnt, Hemmungen dies zu tun, denn diese Informationen sind etwas ungewöhnlich und nur in bestimmten Kreisen bekannt. Ich denke aber, es nützt niemanden, ein Wissen geheim zu halten, nur weil man Angst hat, belächelt zu werden. Dann wird eben gelächelt…