Mit Biofeedback lässt sich der Kopfschmerz wegdenken

Zur Entspannung scheint diese Methode vieleicht zu funktionieren.

Was aber über den Kopfschmerz geschrieben wird, ist aber ein Witz.

Dann sollte aber das mal ein Migränepatient ausprobieren, die Entäuschung ist vorprogrammiert und er wird auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt.

Migränekopfschmerz einfach weg denken, wer sowas schreibt hat in seinem Leben noch nie Kopfschmerzen gehabt.

Leider wird immer wieder vielen Menschen Hoffnung gemacht mit einer Methode die nur bei leichten Unpässlichkeiten funktioniert.

Man muss nicht immer alles glauben, nur weils in der Zeitung steht.

Gruss
Juppy
 
Juppy, ich würde das nicht so einfach beiseite wischen. Bei zu hohem Blutdruck funktioniert das z.B. auch sehr, sehr gut.

Na ja, 800€ für 10 Sitzungen sind viel, um es einfach mal auszuprobieren, aber vielleicht kommt es da auch auf den Leidensdruck an.

Die Kopfschmerzen werden nicht einfach "weggedacht", das wichtige daran ist das direkte Feedback durch das Computerprogramm, damit man sieht, was passiert und was genau man machen muss.

Grüße von Datura
 
Hallo!

Autogenes Training wirkt auch, und es wird von der KK bis zu 80% bezahlt!

Biofeedback kenne ich nicht, aber mit AT kann ich meine Schmerzen lindern und auch verschwinden lassen. Je nachdem wo und wie stark sie sind, braucht es auch mehrere Sitzungen, aber es ist kostenlos und zuhause anwendbar.
 
@..Juppy, es geht um das Biofeedback allgemein.
Man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen.:cool:

@..braunkappe, das Autogne Training klappt leider nicht bei jedem.

Weitere Möglichkeiten wären Yoga, stilles Gi Gong und Klopfmassagen.



Migräneanfälle:


1.) Ruhe bewahren und entspannen.

2.) Hinlegen und das Zimmer abdunkeln, oder Wechseldusche.

3.) Kreislauf überprüfen und versuchen ihn zu unterstützen.

Selbst wenn man zu wenig trinkt, kann es zu diesem Problem führen.



Ich wünsche schmerzfreie Tage
 
Hallo!

Ja, es stimmt Aut. Training klappt nicht bei jedem.

Ich kann die Grundübungen bis heute nicht (Hände schwer / warm), nach 3 Kursen und jede Menge Übung.
Aber die Schmerzen kann ich trotzdem irgendwie wegdenken und das ist mir ganz wichtig.
 
Juppy, ich würde das nicht so einfach beiseite wischen. Bei zu hohem Blutdruck funktioniert das z.B. auch sehr, sehr gut.

Die Kopfschmerzen werden nicht einfach "weggedacht", das wichtige daran ist das direkte Feedback durch das Computerprogramm, damit man sieht, was passiert und was genau man machen muss.

Grüße von Datura

Bei dem Gerät das ich besitze kann ich das auch so machen nur ohne Computer.
Es ist wie bei dem AT nur mit Optische Kontrolle und so kann ich meinen Blutdruck beeinflussen und eine Entspannung erreichen.
Aber wie ich schon schrieb, für echte Migräne-Patienten ein Witz.
Leider wird mit solchen Methoden oder auch Ähnliche eine Hoffung geweckt für Migränepatienten, die in keinster Weise zutreffen.
Als Betroffener wollte ich darauf hinweisen, weil mit diesem Leiden nach jeden Strohhalm gegriffen wird.
Und kaum ein Mittel oder Therapie die ich nicht in den 30 Jahren ausprobiert habe, hat viel Geld gekostet, aber man ist auch um eine Erfahrung reicher geworden.
Heute habe ich damit kaum noch Probleme und kann mein Leben geniesen.
Meine Gerät arbeitet über den Hautwiderstand , ist handlich und überall mitzunehmen.
Die Grossen in den Praxen arbeiten so ähnlich nur wirken sie für den Patienten mit Bildschirm und Lämpchen professioneller.
Mein Gerät liegt jetzt in der Schublade.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,

kannst Du Dein Gerät etwas näher beschreiben und benennen?

Grüsse,
oregano
 
Hallo,
dieses Gerät ist weitaus besser und einfacher in der Nutzung.
Etwas teurer, aber auch einfacher in der Bedienung.
Leider gibt es kein Händler hier in D.
www.stresseraser.nu/deutsch

Gruss
Juppy
 
Oben