Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Themenstarter
Beitritt
04.03.10
Beiträge
27
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Hallo! :)

Soll ich es wagen oder nicht? Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben?

Eine praktizierende Mikroimmuntherapeutin liess durchblicken, dass ich ein gutes Auffangnetz benötige (Aerzte, Therapeuten, Angehörige, Freunde usw.), falls die Behandlung sehr happig würde. Aengste beüglich Behandlungsverlauf und -ausgang melden sich. Wäre die Reise nach Appenzell für mich nicht so weit (8 h hin und zurück), würde ich mir nach Vorliegen der Laborresultate eine Bedenkzeit aushandeln. Will ich mir eine zusätzliche Reise ersparen, muss ich mir innert der kommenden Wochen Gedanken machen, ob ich die Behandlung will oder nicht.

Aufgrund der Einnahme eines Antibiotika Ende Dezember kamen bei mir altbekannte Symptome zurück und auch diesmal sind wiederum zwei neue Organe befallen. Ich halte es im Gegensatz zu früher (dank Wegfall und Ausleitung der toxischen Substanzen Lithium und Quecksilber) inzwischen wieder gut aus und dennoch drängte es mich zu einem Gespräch bei Fr. H., eine auf Mikroimmuntherapie spezialisierte Naturärztin. Der Besuch ergab folgendes:

o Mein Krankheitsverlauf sei typisch und entspreche in jeder Hinsicht dem Krankheitsbild der chronischen Mononukleose (auch genannt: chronisches Pfeiffersches Drüsenfieber). Der Erreger dieser Erkrankung ist der Barr Epstein Virus, genannt EBV. Der Barr Epstein-Virus scheint schlimmstenfalls beteiligt zu sein an der Entstehung von chronischer Müdigkeit CFS, Medikamentenunverträglichkeit MCS, Multipler Sklerose MS und Krebs.

o Frau H. veranlasste eine serologische Untersuchung u.a. auf Barr Epstein- und andere Herpes-Viren.

o Sie versicherte mir, die mikroimmutherapeutische Behandlung würde bei mir eine Heilung der Mononukleose und eine Stabilisierung der gesundheitlichen Verfassung von ca. 80 Prozent bewirken. Allerdings muss zunächst mit einer Verschlimmerung von unbekannter Dauer, vermutlich heftig ausfallend in der altbekannten Symptomausrichtung (bei mir psychotischer Art nicht ausgeschlossen), gerechnet werden.

o Die Zusatzversicherung bezahlt ¾ der anfallenden Kosten.

Herzlichen Dank für jeden konkreten Hinweis!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

o Die Zusatzversicherung bezahlt ¾ der anfallenden Kosten.

Herzlichen Dank für jeden konkreten Hinweis!

:)


Du hast jemanden gefunden, der sich mit der Mikroimmuntherapie auskennt und deine Zusatzversicherung bezahlt 3/4 der Kosten? Worauf wartest Du noch?????
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Hallo papillon,

ich finde es ganz schwierig, hier etwas zu sagen. Die Aussagen der Mikroimmuntherapie klingen super; aber das sagt nicht, daß die Mikroimmuntherapie auch wirklich super ist.
Haben diese Laboruntersuchungen, von denen Du sprichst, etwas mit Fr.

Hier wird das ganze in einem Video beschrieben: Mikroimmuntherapie - Interviews
Vielleicht findest Du in dem Video noch einen anderen TherapeutIn?

Was mich an der ganzen Sache stört, ist, daß man anscheinend in der Schweiz immer bei der Frau H. landet. Gibt es evtl. auch noch andere Therapeuten, die näher an Dir dran sind? Das wäre ja viel praktischer.

Werden diese Laboruntersuchungen dort gemacht oder über einen normalen Arzt? Bzw. könnte ein normaler Arzt die gleichen Untersuchungen machen, die in Wolfhalden gemacht werden? Dann wäre das doch schon ein Weg gespart, oder?

Was mich auch etwas skeptisch macht: wenn Du Dir sowieso ein Netz von passenden Therapeuten suchen sollst, dann finde ich es schwierig, letzten Endes zu sagen, ob nun gerade die Mikroimmuntherapie Dir geholfen hat.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Gerade noch gefunden:

Vorteile der Mikro-Immuntherapie
Therapeutische Wirksamkeit
Einfache Verordnung
Keine Toxizität
Keine Nebenwirkungen
https://web.archive.org/web/20110120063645/http://www.medicus-doc.at:80/doc/immunologie.html

(sagt Dr. Gerhard Hubmann).

Wenn es keine Nebenwirkungen gibt, wozu dann das Auffangnetz?

Hast Du diese Threads schon gesehen?:
https://www.symptome.ch/threads/mikroimmuntheraphie-bei-zoster-und-ebv.60702/
https://www.symptome.ch/threads/kennt-jemand-die-mikroimmuntherapie.5170/
https://www.symptome.ch/threads/mikroimmuntherapie.385/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Hallo Uta,

Vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. Ich werde mir sämtliche Links ansehen und anhören.

Frau H. fand ich im schweizerischen Telefonverzeichnis via directories, indem ich die Stichworte "Mikroimmuntherapie" und "ganze Schweiz" eingab. Es kamen bloss 2 Adressen, beide im Appenzell.

Ob die Mikroimmuntherapie mir geholfen hat, werde ich einige Monate nach Abschluss der Behandlung mit Bestimmtheit sagen können, denn die Behandlung verspricht bis zu 80 Prozent weniger Rückfälle, also etwas, das ich bis anhin noch nie über stabilisierende Faktoren (inklusive eine stabile Liebesbeziehung und diverse Körper bezogene Therapien) erlangen durfte.

Gruss papillon13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtu

Solche Versprechen sind immer sehr schön. Man müßte sie sich schriftlich geben lassen (im Grunde hat man das ja sogar) und dann darauf zurückkommen, wenn die Therapie doch nicht so erfolgreich war....

Grüsse,
Uta
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Frau H. fand ich im schweizerischen Telefonverzeichnis via directories, indem ich die Stichworte "Mikroimmuntherapie" und "ganze Schweiz" eingab. Es kamen bloss 2 Adressen, beide im Appenzell.

Ob es in der Schweiz noch mehr Therapeuten gibt, kannst Du bei der Gesellschaft für Mikroimmuntherapie erfragen. Die Tel gibt es auf folgender Homepage: Institut International de Micro-Immunothérapie.

Ich habe für die MIT schon viel Werbung gemacht und ziemlich viel Prügel dafür eingesteckt, weil viele dachten, ich würde Geld dafür bekommen. Dem ist nicht so. Ich selbst habe ein Vermögen für die Medis ausgegeben und muss sie leider immer noch ab und an nehmen, weil ich eine genetisch bedingte Virenabwehrschwäche habe und der EBV und der CMV bei mir regelmäßig Party machen. Daher habe ich die beiden Medis immer griffbereit in der Schublade, denn es gibt nichts Besseres auf dem Markt.

Du kannst Dich gerne von Uta verunsichern lassen, obwohl sie keine Ahnung von der Materie hat, Du kannst Dich aber auch gerne hier umsehen und mit Leuten kommunizieren, die diese Therapie schon gemacht haben.

Die endgültige Entscheidung liegt dann ganz allein bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtu

Snorri, Du täuschst Dich: ich habe die Mikroimmuntherapie schon vor ein paar Jahren kennengelernt, und sie hat bei mir absolut nichts verändert. Gar nichts!

Gruss,
Uta
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtu

Snorri, Du täuschst Dich: ich habe die Mikroimmuntherapie schon vor ein paar Jahren kennengelernt, und sie hat bei mir absolut nichts verändert. Gar nichts!
Gruss,
Uta

Und deswegen gönnst Du sie auch keinem anderen? :confused:

Ich dachte, es hätte sich in diesem Forum langsam herumgesprochen, dass manche Mittel bei dem einen anschlagen, bei dem zweiten nicht und bei dem dritten evtl. sogar kontraproduktiv sein können. Das ist aber noch lange kein Grund jemandem von vorne herein eine Therapie absprechen zu wollen.

Es gibt gerade auf dem Gebiet der Virenbekämpfung nur ganz wenige Mittel, die wirklich nachhaltig sind und die bei einem hohen Prozentsatz von Patienten eine gute Wirkung erzielen. Die Medis der Mikoimmuntherapie gehören dazu.

Außerdem kann man mit Hilfe von zahlreichen Methoden schon im Vorfeld feststellen, ob ein bestimmtes Medi gut ist für einen Patienten oder eher ein anderes Mittel besser wäre, wie z.B. Kinesiologie, Resonanzverfahren, Tensor, etc. Ein guter Therapeut testet vorher immer die Mittel aus, die er seinen Patienten verschreibt.

Leider lehnen die meisten Ärzte solche Testverfahren ab und verfahren nach der Methode "try and error", was sowohl für den Geldbeutel als auch für die Gesundheit des Patienten häufig recht negativ ist.

Bei einer chronischen Mononucleose kann ich mir allerdings kein besseres Mittel vorstellen als das 2L EBV, wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtu

Hallo Snorri,

ich wünsche jedem, daß es ihm gesundheitlich besser geht - egal, wie.
Deshalb kann ich doch trotzdem schreiben, daß bei mir die Mikroimmuntherapie - übrigens mit dem Tensor von einer sehr erfahrenen Hp ausgetestet - nichts geholfen hat?

Gruss,
Uta
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtu

Und deswegen gönnst Du sie auch keinem anderen? :confused:

[/B]

Das klingt jetzt aber sehr vorwurfsvoll und emotional Snorri. Ich denke du hast deine Erfahrung gemacht und Uta ihre.

Jetzt haben wir in diesem Beitrag eine positive und eine negative Meinung über diese Therapie und Papillon13 kann für sich entscheiden was Sie/Er machen möchte.

Gruß
Spooky
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtu

Hallo Spooky!

Vielen Dank für deinen Beitrag!

:)

Leidest du auch unter CFS / chron. wiederkehrenden EBV-Infektionen?

Ich habe nach weiteren Beiträgen von dir gesucht und keine gefunden.

Falls ja, schlage ich dir fogendes vor:

Ich besuche dich an deinem Wohnort.

1. Verbindet uns eine gemeinsames Leiden
2. Können wir uns auf diese Weise umfassender austauschen als im Netz.
3. Ist es vielleicht ein sympathisches Treffen.

Wie denkst du darüber? Bei Interesse gib mir doch bekannt, wie und wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann!

Tipp: Falls du möchtest, kannst du schon vorab etwas lesen über mich in: "Ich stelle mich vor".

Liebe Grüsse
papillon13

:wave:
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Hallo Uta!

:)

Nochmals vielen herzlichen Dank, dass du mir als erste geantwortet hast.

Ich las in der Zwischenzeit noch weitere Artikel von dir und nehme an, dass du unter CFS leidest.

Hast du vielleicht Interesse, dass wir uns persönlich kennen lernen?

1. Verbindet uns ein gemeinsames Leiden.
2. Können wir uns bei einem Treffen umfassender austauschen als im Netz.
3. Wird es vielleicht ein schöner Nachmittag bzw. Abend.

Wie denkst du darüber? Gerne besuche ich dich an deinem Wohnort, egal wo. Bei Interesse gib mir bitte bekannt, wie und wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann.

Tipp: Falls du möchtest, kannst du schon vorab etwas lesen über mich in "Ich stelle mich vor".

Liebe Grüsse
papillon13

:wave:
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Hallo Snorri!

:)

Vielen herzlichen Dank, dass du mir als erste, noch vor Uta, geantwortet hast.

Wie du schreibst, leidest oder littest du unter chronisch wiederkehrenden EBV- und CMV-Infektionen, so wie ich vermutlich auch (ich warte zurzeit auf die Labordiagnose). Auf jeden Fall, würde ich dich gerne persönlich kennenlernen!

1. Verbindet uns ein gemeinsames Leiden.
2. Können wir uns bei einem Treffen umfassender austauschen als im Netz.
3. Wird es vielleicht ein schöner Nachmittag bzw. Abend.

Wie denkst du darüber? Gerne besuche ich dich an deinem Wohnort, egal wo. Bei Interesse gib mir bitte bekannt, wie und wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann.

Tipp: Falls du möchtest, kannst du schon vorab etwas lesen über mich in "Ich stelle mich vor".

Liebe Grüsse
papillon13

:wave:
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Ach ja, Snorri,
habe ganz vergessen, dir danke zu sagen, für deinen hilfreichen Link!
papillon13
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Sorry, Snorri,
doch nicht hilfreich, kann mich nämlich auf dieser Homepage nicht registrieren, weil ich keine Fachperson bin...
papillon13
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtu

Hallo papillon,

nein, ich leide nicht unter CFS - eher unter MCS; auf jeden Fall geht es in die Richtung.
Insofern bin ich nicht die richtige Gesprächspartnerin, um sich über CFS auszutauschen.

Grüsse,
Uta
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtu

Hallo papillon,

ich leide auch eher an einer Nebennierenschwäche und halte persönlich nichts davon mich mit Personen aus dem Internet zu treffen. Schaue doch einmal vor Ort ob es eine Selbsthilfegruppe gibt.

Gruß
Spooky
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chron. EBV-Infektion psychotischer Ausrichtung

Sorry, Snorri,
doch nicht hilfreich, kann mich nämlich auf dieser Homepage nicht registrieren, weil ich keine Fachperson bin...
papillon13

Hallo Papillon,

ich bin auch keine Fachperson, aber das musst Du auch nicht sein. Ein paar Infos bekommst Du auch so und Du kannst mit der Gesellschaft für MIT in Verbindung treten, um Dich aus erster Hand zu informieren und Dir etwaige andere Therapeuten nennen zu lassen, die näher an Deinem Wohnort sind. Das war meine einzige Intention.

Viele Grüße

Snorri
 
Mikroimmuntherapie ja oder nein? Chronische EBV-Infektion psychotischer Ausrichtu

Hallo Uta und Spooky!
Ist okay!
Alles Gute!
papillon13
 
Oben