Themenstarter
- Beitritt
- 03.05.09
bin seid 23 jahren verheiratet mein mann hat immer mal gerne ein bier getrunken,dies wurde im laufe der jahre immer öfter er behauptet das er nur bier und keinen schnaps trinkt in den letzten ca 5 jahren wurde es schlimmer bei jedem problem griff er zur flasche.wir haben 3 Kinder 28,22, und 18 jahre alt er tut alles für die kinder aber ich werde nicht für voll genommen an jedem essen wir herum genörgelt nichts kann ich ihm recht machen.nun haben wir im februar 2008 unser erstes enkelkind bekommen unsere jüngste tochter wurde mama da sie noch ihren schulabschluß machen muss und eine ausbildung machen soll lebt sie mit dem kleinen bei uns und ich helfe ihr bei der betreuung au diesem grund muste ich meinen aushilfsjob als arzthelferin augeben nun sagt er mir ständig ich hätte nicht zu tun und er währe der einzige der das geld heran schaffen muss.ich bin 57 jahre alt und habe somit ja auch nicht mehr unbedingt die möglichkeit wieder eine arbeit zu finden hinzu kommen im moment durch die allgemeine wirtschaftskrise narürlich finanzielle probleme die er dann im alkohol ertränkt.wenn ich sage er sei alkoholiker streitet er dies natürlich ab und will nichts daran ändern.im augenblick ist meine situation total verkorkst ich würde mich einerseits am liebsten von im trennen andererseits würde ich ihm gerne helfen aber wie? ich habe angst wenn ich ihn verlasse das er sich umbringen könnte weil er damit drohtich habe das haus meiner eltern geerbt meine mutter lebt bei uns und sie hat lebenslanges wohnrecht sie ist 81 jahre alt und das mcht für ihn die sache auch nicht besser er fühlt sich manchmal wie das siebte rad am wagen.nun sagt er auch immer wieder wenn er nicht mehr bei uns wäre müsste ich das haus verkaufen da ich es alleine nicht halten kann.kann mir jemand auskunft geben wie soetwas finanziell aussieht?
würde mich freuen wenn ihr mir einen rat geben könntet schon einmal :danke: im vorraus
eure hexe09
würde mich freuen wenn ihr mir einen rat geben könntet schon einmal :danke: im vorraus
eure hexe09