Mein Fragen zur HIT

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
152
Hallo liebe Foren Nutzer!
Wie ich bereits erzählt habe bin ich mom in einer Klinik.
Ich habe vor etwa 2 h Symbiolact Pur bekommen Weil ich nach Symbiolact Comp Schwächeanfälle bekommen habe .
Aber nach der Einnahme Von Symbiolact Pur ging es Mir viel schlechter . Meine Zunge hat sofort angefangen zu brennen und meine Lippe würde ganz trocken ich habs sofort ausgespuckt! Und danach war uch total neben der Spur !
Hat jmd ähnliche Erfahrung gemacht und weiß warum ich auf ein Probiotika so reagiere ?
Hier in der Klinik gehen die von einem Endokrinolgischen Problem aus ,dass bei mir verschiedene Unverträglichkeiten auslöst .
Können Hormonelle Störungen diet was machen ?meine Schilddrüse ist seit neuesem in einer leichten Unterfunktion ,Cortisol Wert ist noch und ADCT im unterem Normbereich ,sowie iwelche anderen Hrmine Von der Hyphophyse gering vorhanden!
Ständig Kreislaufpribleme ,Kopfdruck und extreme Schwäche und ständige Unterzuckerung :/
Ich vertrage fast garkein Essen und überhaupt keine Medis:/
Kennt jmd verträgliche Probiotika ?
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Hallo Cicek,

Menschen mit Histaminabbauproblemen haben oft auch Problemen mit Probiotika.
Die Frage bleibt:warum haben Menschen Probleme mit Histamin?
Dazu gibt es viele Infos hier im Forum...

Ist denn bei Dir über die Stuhlflora festgestellt worden, welche Probiotika bzw. Darmbakterien Dir fehlen? Vielleicht sind einfach die falschen in Symbiolact drin?

Grüsse,
Oregano
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Ja an Histamin denke ich auch schon die ganze Zeit ..
Aber MIT ner normaler DAO nicht so einfach zu bewiesen .. Vllt durch diese hormonellen Probleme enstandene HIT.
Ich hab meine Darmflora hier noch mal checken lassen und hat mich iwie gefreut dass ich trotz keiner Einnahme von Probiotika und nur durch extremes Fasten meine Darmflora positiv beeinflusst habe. Mir fehlen nur noch Enteroccocus aber nehme dafür jetzt Probiotika und ganz ering Lactobacillus . Davor sahst deutlich schlimmer aus!! Und meine Entzündung ist komplett weg :))
Aber dennoch weiterhin Probleme und das trotz Hit Armer Ernâhrung und dass ich garkeine media Vertrage:/
Habe manchmal total innere Unruhe und bin total blass im Gesucht und mir ist sehr kalt . Ob ich was Verträge merke ich sofort an der Zunge weil die als erstes anfängt zu brennen ist aber keine typische allergische Reaktion ://
Ich kann echt nicht mehr lange :/
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Hallo Cicek,

ich habe Deine anderen Beiträge nicht im Kopf. Aber dieser Satz deutet für mich schon sehr auf Schilddrüsen- und Nebennierenprobleme hin:

Habe manchmal total innere Unruhe und bin total blass im Gesucht und mir ist sehr kalt .

Grüsse,
Oregano
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Hmm:/ lösen Schilddrüsen und Nebennierenprobleme den Intoleranzen aus?
Hier in der Klinik wurde auch herausgefunden dass ich an KPU leide... Bekomme
Leider keine Medis dagegen weil ich diese nicht vertrage:(
Weiß jmd ob Vit B Infusionen Verträglich sind ??
Geht die Kpu auch iwann wieder weg?
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Hmm:/ lösen Schilddrüsen und Nebennierenprobleme den Intoleranzen aus?
So ziemlich alles kann Intoleranzen auslösen und auch schon weit weniger dramatische Ereignisse als Probleme mit der Schilddrüse oder Nebenniere.

KPU kann angeblich den Histaminspiegel verändern, das wäre eine Erklärung dafür, daß du deine gewohnten Lebensmittel nicht mehr verträgst.

Wie geht es dir denn momentan? Was nimmst du für Medis und was ißt und trinkst du?
Ich würde in deinem Fall mal für ein paar Tage alle Medis weglassen und mich HIT-verträglich ernähren. Und danach weitersehen.
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Hallo Edna,

Ich ernähre mich bereits seit Monaten Histaminarm. Ich verhungere wirklich .
Das ist alles nicht mehr Gesund. Ich bekomme seit gestern B6Tropfen und bemerke jetzt schon dass es mir besser geht.
Kann mir bitte jemand der soetwas ähnliches durchgemacht hat oder wirklich Ahnung davon hat wie Rosmarin(?) mir weiterhelfen.
Ich Vertrage leider keine Medikamente ,mein Blutzucker spielt verrückt ,habe Extreme Erschöpfung und kopfdruck , permanent niedrigen Blutdruck und Ohnmachtsanfälle sowie Blässe und kalte haut . Und wenn ich was nicht Verträge bekomme ich richtig dunkle Tränensäcke und punnkte auf der Zunge und mir ist dann richtig Schwindelig!
Kann das alles von der KPU kommen? Geht die KPU wieder weg? Warum ist das in der Schulmedizin nicht anerkannt ? Wie kommt es zu kPU vllt durch zuviel Stress??
Mein Cortisol ist wie bereits erwähnt hoch und das zeigt dich eindeutig dass mein Körper permanent Stress hat :/
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Dein Fall ist ja nicht wirklich HIT-bezogen @Cicek.
Vielleicht wäre dir mehr geholfen, wenn du einen Mod bittest,
deinen Thread unter 'Was könnte mein Problem sein' zu verschieben.
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Ja das ist eine klasse Idee! Also liebe Mods was Halter ihr davon ? Was mir aufgefallen ist dass mein Körper Schwierigkeiten hat meinen Kreislauf zu kontrollieren ! Ich habe auch öfters innere Unruhe! Könnte es eventuell was mit den nebennieren zutun haben?
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Hallo Cicek,

Du hast ja auch noch an anderer Stelle einen Thread laufen, der im Moment fast parallel ist inhaltlich.

Insofern könnte dieser hier auch hier bleiben?

Was mich wundert ist, daß in der Klinik nicht wenigstens die Nebennieren überprüft worden sind. Können die das dort nicht machen, wenn schon vermutet wird, daß es sich um endokrinologische Probleme handelt?

Grüsse,
Oregano
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Hab gegen 13 Uhr zur Probe Roggennudeln bekommen . Hatte c.a 2 h danach Extreme
innere Unruhe und Schwindel die ich damit teilweise immernoch habe. Blutdruck war bei 80/50 und Blutzucker bei 140 das erste Mal!
Die Ärztin ist der Ansicht dass es keine Unverträglichkeitsreaktion war sondern das mein Blutdruck nach'm Essen runtergegangen ist,weil ich heute etwas mehr als sonst gegessen
hätte -.-"
Für mich war es eine UV Rektion schließlich hatte ich vor den NMU keine Kreislaufproblem !! Ok vllt habe ich ja eine hormonelle Störung aber alles darauf zu schieben!! Tzz!
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

@Oregano : Die können hier leider nicht alles testen weil es ne Spezialklinik ist aber mein Acth und Cortison Wert wurde getestet : das erste war im unteren Normbereich und das zweite viel zu hoch !!
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Hab gegen 13 Uhr zur Probe Roggennudeln bekommen . Hatte c.a 2 h danach Extreme
innere Unruhe und Schwindel die ich damit teilweise immernoch habe.
Als HIT'ler lassen wir alle industriell verarbeiteten Nahrungsmittel weg, also auch Nudeln und Brot.

Besonders verträglich sind Haferflocken und Kartoffeln, jedenfalls in meinem Fall.
Gekochtes Gemüse ist ebenfalls unproblematisch, rohe Sachen esse ich nur vormittags,
denn nachmittags oder abends gegessen bekomme ich davon einen großen Blähbauch.
Die Haferflocken vertrage ich sowohl roh, ca. 2 Stunden in Wasser eingeweicht und natürlich auch gekocht.
Auch die meisten Gewürze (außer Salz) können allergische Reaktionen hervorrufen!

Mit dieser 'Schonkost' müßtest du dann auf der sicheren Seite sein.
 
Ergotam richtig ?

Was haltet ihr von :ergotam 2,5/-5 von ct Retardkapseln bei KPU und HIT?
 
ergotam richtig ?

Der zweite Titel dieses Forums ist "Das Ende der Symptombekämpfung".

Da Ergotam nur Symptombekämpfung ist, kann ich es nicht empfehlen.

Grüsse
derstreeck
 
Ergotam richtig ?

Ich muss leider was gegen meinen Kreislauf machen (70/50) und ich wollte wissen ob jmd mit KPU u HiT damit Erfahrungen gemacht hat ?
 
Ergotam richtig ?

Hallo Cicek,

wenn ich mir den Waschzettel durchlese, wird mir ganz schwummrig:
Ergotam-CT 5,0mg Retardkapseln | diagnosia.com :eek:).

Es gibt doch wirklich andere Möglichkeiten, den Blutdruck zu heben. Die sollte man doch wenigstens versuchen?:

Niedriger Blutdruck ist ein ziemlich lästiges Problem. Medizinisch gesehen ist er ja gar nicht schlimm, aber wenn man öfter mal umkippt oder einem ab und zu schwindlig wird überlegt man sich doch, was man degegen tun könnte.
Hier ein paar Tipps, die helfen könnten:

1. Ausdauersport ist zwar gut, senkt den Blutdruck aber noch weiter. Dennoch nicht mit dem Ausdauersport aufhören, sondern ein paar Übungen einbauen (eher gegen Ende), die über sehr kurze Zeit volle Power verlangen, zum Beispiel nen 50 Meter Sprint, ein paar Liegestütze..etc.
2. Kaffee ist erlaubt. Solnage man kein Sodbrennen hat und nicht den ganzen Tag nur Kaffee trinkt, ist er absolut ok. Einer der besten "Blutdruck- Hochtreiber". Ebenso helfen kann Shwarztee.
3. in punkto salzhaltiger Kost mss man auch nicht reduzieren, Salz hält auch denk Blutdruck hoch.
4. wenn man länger saß, oder lag, langsam aufstehen, sonst besteht die Gefahr, dass der Kreislauf nicht mitkommt. Und wenn es möglich ist, ab und zu aufstehen und ein bisschen bewegen, dass hält den Kreislauf in Schwung
5. ab und zu mal kontrollieren lassen, ob man keine Blutarmut hat und regelmäßig die Eisenspeicher auffüllen. Niedriger Blutdruck und Blutarmut sind gefährlich.
6. viel trinken!

hoffe, die Tipps helfen euch ein bisschen.
Niedrigen Blutdruck erhöhen | Themen-Board | NetDoktor.de

Grüsse,
Oregano
 
Oben