Wie ein HPU Test zu bewerten.
Hallo Kerstin, Hallo Rohi,
Wenn Patienten länger krank sind, und bei Einnahme bestimmter Medikamente, ist die HPL Ausscheidung sehr gering. Das deutet auf große Probleme bei der Entgiftung hin. Unter anderem möglich durch ein Defizit von SOD.
Derjenigen der keine Pyrrolurie hat scheidet mit dem Morgenurin nie mehr als 0.4µmol/l aus.
In einem 24 Stunden-Urin können Sie den Wert multiplizieren mit der Totalvolumenmenge. Bei einem Volumen von 1,9 Liter sollte das dann weniger als 0,76 sein.
Die Grenze ab der eine Therapie sinnvoll ist, liegt bei 0.6 x Volumen. In diesem Beispiel also 1,9x 0,6 = 1.14 µmol/l per 24 Stunden.
Trotz der Tatsache,,daß es Menschen gibt die mit einem Wert unter dem vorher genannten Wert auch sehr viel Erfolg mit der Einnahme der Medikation haben, gehört dies nicht zum Allgemeinen bild. Auch eine untere Grenze muss deutlich gezogen werden.
Wohlgemerkt kann man dieses nur auf einen HPU-Test anwenden.
Diese Entgiftungsstörungen haben mit HPU zu tun, weil der Körper nicht verstoffwechseln kann! Deshalb ist ein HPU-Test wichtig um zu klären ob diese Stoffwechselstörung vorliegt. Um dann gezielt zu therapieren. Das ist nicht gleichbedeutend mit Entgiften. Der Körper wäre gar nicht in der Lage dieses Gift zu entsorgen. Da entstehen dann noch größere Probleme. Das Behandlungsziel ist: den Körper über die eigenen Mechanismen wieder die Stoffwechselwechselvorgänge selbst zu steuern zu lassen. Deshalb ist es sehr wichtig einen genauen Therapieplan zu entwickeln,der zu den jeweiligen Patienten passt.
Und ein bisschen HPU ist auch HPU,weil eben auch da die Störungen in der Hämsynthese vorliegen, die den ganzen Stoffwechsel entgleisen lassen. Meistens läuft dies längere Zeit unbemerkt im Hintergrund ab. Ab und zu ein Zwicken und dann verschwindet es wieder. Das wiederholt sich aber mit größere dann mit kleineren Abständen. Bis sich dann massive Symptome einstellen, die die Lebensqualität beeinträchtigen. Organisch ist aber wenig nachweisbar; die meisten Untersuchungsergebnisse sind sehr gut bis grenzwertig. Symptome haben immer ein Grund, auch wenn sich wenig feststellen lässt. Deshalb ist ein HPU Test so wichtig, weil man dann handeln kann bevor sich zum Beispiel Autoimmunerkrankungen einstellen können.
Der Wert 0,78 bedeutet also: es ist HPU!!
https://www.hputest.nl/deutsch.htm
Liebe Grüße
Leni Q