ME/CFS-Arzt in Norddeutschland gesucht

Themenstarter
Beitritt
07.01.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe, wie viele andere Betroffene auch, einen langen Weg durch (Fach-)Arztpraxen hinter mir um herauszufinden, woher meine teils sehr heftigen Symptome kommen. Dabei habe ich immer wieder gehört, es gäbe keine Befunde und alles sei psychosomatisch, obwohl ich genau gespürt habe, das spielt sich auf einer anderen Ebene ab. Nun ist nach mittlerweile mehreren Jahren klar geworden, dass es sich wohl um ME/CFS handelt. Das war einerseits eine totale Erleichterung für mich zu sehen, ich bin kein Hypochonder oder sonstwas, sondern es gibt tausende andere Menschen die alle die Symptome kennen, die ich auch habe, für die aber bisher keiner meiner Ärzte eine Erklärung finden konnte...!! Andererseits ist es aber auch sehr schwer damit jetzt umzugehen, dass ich eine Krankheit habe, bei der die Prognose und weitere Lebensperspektive völlig unklar ist...

Ok, nun bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der diesbezüglich auf dem aktuellen Wissens-Stand ist, die Symptomatik ernst nimmt und mich bei dem weiteren Weg (gezielte Diagnostik, ggf. Behandlung etc.) begleitet, habe bisher aber nur Ablehnungen bekommen, deswegen nun meine Frage, ob hier jemand aus Norddeutschland (Großraum Bremen) ist, die/der mir jemand in dieser Gegend empfehlen könnte?

Grüße an Alle
Namur
 
wundermittel
Beitritt
09.09.08
Beiträge
12.985
Wuhu namur,
Dein 1. Beitrag wurde in die passendere Rubrik CFidS/ME verschoben - herzlich willkommen bei uns im Forum :wave:

Mit (sich auskennenden) Ärzten ist es leider gar nicht so einfach, hoffentlich kann Dir die Eine oder der Andre einen Tipp geben...
 
Oben