MAO Diät

Themenstarter
Beitritt
11.01.12
Beiträge
2
hallihallo :)

ich habe in einer dokumentation erfahren das es sehr empfehlendswert sei wegen der sonnenwende 2012 oder auch genannt das ende der welt :) was nicht meine meinenug ist da der mayakallender nicht endet sondern neu anfängt wie cb. sonntag auf montag :) eine MAO diät zu machen um diese wende gut zu überstehen. jetzt wollte ich wissen was da genau damit gemeint ist. ich weiss nur das MAO-Hemmer verhindern das gewisse enzüme nicht abgebaut werden aber w<s es mit dieser diät auf sich hat kann ich leider nicht im internet erruieren :(
bitte um hilfe
 
Huhu,

vielleicht wars ein Hörfehler und es war die Maya-Diät gemeint?
Evtl auch die Mayo-Diät? Diten im Vergleich - Bewertungen und bersicht Ditformen

Ansonsten gibt es ja die Diät, wo man Lebensmittel vermeidet, die man bei MAO-Hemmern nicht essen darf. Was ist eine MAO-Diät bei Depression? | Themen-Board | NetDoktor.de

Das Thema MAO-Diät ist übrigens auch Teil der Histamindiät.

Lebensmittel, die bedenkliche Wechselwirkungen in Kombination mit irreversiblen MAO-Hemmern zeigen:
Ananas, Bananen (Tyramin), Beeren - u.a. Erdbeeren, Blaubeeren etc. (Histamin), Chianti-Wein (Tyrosin), Cola und ähnliche Getränke (Koffein), Dill, Fenchelöl, Fisch (Tyrosin), geräucherter Fisch (Histamin), Geflügelleber (Tyrosin), Kaffee (Koffein), Käse (Tyramin&Histamin), Petersilie, Pferdebohnen (Tyrosin), Rotwein (Histamin), Sauerkraut (Histamin), Schinken (Histamin), Schokolade (Tyramin), Tomaten (Tyramin),

SALVIA-COMMUNITY.net -> Menplan Maoi-dit?

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine antwort :) also ich hab diese info aus einer dokumentation und da sagt dieser proffesor nur eine mao-diät währe sehr empfehlenswert für solche :/ leider kann ich da nicht mehr rausfiltern :( schade....
trotzdem danke ich dir :)
 
Vielleicht meint er tatsächlich die Mayo-Diät? Klingt ja ausgesprochen so ziemlich gleich...was für ne Doku war das denn? Eine MAO-Diät, wie man sie bei Mao-Hemmern einnimmt macht aber auch evtl Sinn, wie gesagt, all diese Lebensmittel muss mana uch bei der histaminarmen Diät weglassen, Histaminvergiftungen kann jeder bekommen, bei histaminintoleranten Leuten ist die Toleranzgrenze halt nur stark erniedrigt.

lg, laudanum
 
Oben