Magnesium-Malat als Pulver, Bezugsquelle?

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Beiträge
226
Hallo,

hat jemand zufällig eine gute Bezugsquelle für Magnesium-Malat als Pulver parat?
Irgendwie bin ich oder google zu blöd überhaupt eine Bezugsquelle zu finden.

Danke
 
Hallo membersound,

nur so eine Überlegung:
Könntest Du nicht Mg-citrat nehmen und in Apfelsaft auflösen? Das müßte doch eigentlich dann auch ein Magnesiummalat ergeben, wenn auch nicht nur...

Grüsse,
oregano
 
hallo, das würde mich auch brennend interessieren. Eine Bezugsquelle für Magnesium-Malat suche ich auch schon ewig. Hat denn keiner eine Idee?
 
Achtung, in einem Tab sind 160 mg Magnesium, nicht 800.

Membersound ich komme sehr gut mit gemischtem Magnesium klar, also nicht nur eine Form, sondern verschiedene, nicht zu viel organische wegen der Verträglichkeit, die anorganischen muss man natürlich ca. doppelt so hoch dosieren. Ich brauche derzeit 1500 mg am Tag, bei Stress 2000. Von reinem Mgcitrat kriege ich schon bei 300 mg Durchfall.

Mg-oxid/-carbonat aus irgendeinem Supermarkt, dazu anderes kombinieren...
Mg-citrat ist häufig problematischer, insbesondere ungebunden als Mg-hydrogen-citrat.

Grüße :)
Samia
 
Oben