LWS-BSV - Muskelverspannung lösen.

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
306
Moin moin.

Ich gehöre nun ganz offiziel zu den angeblich 36 % - also jenen, die einen Bandscheibenvorfall hatten.

Mein Problem ist, dass der BSV schon einige Monate zurück liegt, jedoch damals nicht erkannt wurde. Nach einigen Wochen leichter Schmerzen, die eher von der verkrampften Muskulatur auszugehen schienen, trat eine erste Besserung inkl. Schmerzfreiheit ein.

Jetzt jedoch ist die "Besserung" wiederum rückläufig. Durch MRT wurde der Vorfall nun diagnostiziert, da ich ansonsten eher unspezifische Schmerzen/Symptome hatte. Also kein Ausstrahlen usw.

Nach wie vor hartnäckig hält sich jedoch die Verkrampfung der unteren Rückenmuskulatur. Egal was ich mache - also zB. Wärmebehandlung, leichtes Stretching, spezifische Übungen, Atmen / Entspannen usw - innerhalb weniger Stunden stellt sich die Verspannung / Verkrampfung wiederum ein.

Wie kann ich meinem Körper nun vermitteln, die Verkrampfung zu lösen?

Mein Arbeitsalltag findet eher stehend, gehend und laufend statt. Mit kurzen Sitzpausen dazwischen. Momentan achte ich gerade zuhause darauf, nicht zu lange sitzend (vor dem PC zB) in einer bestimmten Haltung zu verbringen, stehe immer mal wieder auf, verändere die Position usw.

Wie kann ich den Muskeln klarmachen, dass es eine ganz gute Sache wäre sich mal "locker zu machen"?

Über Rat freut sich
Lars
 
Ich würde in der obersten Schaltzentrale ansetzen, die die Befehle gibt.

Also entweder Mentalfeldtherapie oder SCENAR. Google dich mal durch.

LG, Esther.
 
Oben