Linksschenkelblock

Themenstarter
Beitritt
29.04.11
Beiträge
30
Hallo,

bei mir wurde vor ca. 4 Jahren ein Linksschenkelblock festgestellt. Woher ich den habe, weiss ich nicht. Wurde noch nicht großartig danach gefragt. Habe auch gehört, dass so was nicht so schlimm ist. Man könnte jedoch am EKG einen evtl. Herzinfarkt nicht nachweisen. Mein damaliger Hausarzt war deswegen immer sehr besorgt, weil ich auch vermehrte Extrasystolen habe.
Nehme deswegen seit 2 Jahren Betablocker.

Hat jemand auch so einen Linksschenkelblock. Muss man auf irgendwas besonders achten.?

LG Uschi
 
hallo uschi ,

bei mir wurde vor ca. 4 Jahren ein Linksschenkelblock festgestellt. Woher ich den habe, weiss ich nicht.

aus eigener erfahrung kann ich nichts dazu berichten ,aber ich weiß das die ursache eines linksschenkelblocks abgeklärt werden sollte und je nach ergebnis der untersuchung ggfs. eine therapie erfolgt .

´

lg ory
 
Das mal nur für alle....

Linksschenkelblock

Der Linksschenkelblock ist im Gegensatz zum Rechtsschenkelblock als schwerwiegender zu betrachten, da die linke Herzkammer den Hauptanteil an der Pumparbeit des Herzens leistet.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch da noch Unterschiede.

LG, Difi
 
Oben