Leinsamen Suppe / Schleim / Öl

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Hallo alle,

Leinsamen werden ja auch erwähnt. Also hab ich alte Leinsamen ausgekocht die zum essen nicht mehr taugen.
Nur, wie trenne ich nun die Samen von dieser Rotzmischung?
Klebt sich einfach überall hin. Wenn ich mehr wasser zugebe schwimmen die Samen auch wieder oben mit.

lg
 
Ich habe mir mal einen Sud gemacht, wegen Magenschmerzen.
Da habe ich den Schleim durch ein feines Sieb gerieben.
Einfach Tasse drunter, die Leinsamen bleiben dann im Sieb zurück.

Aus welchem Grund willst Du so was nehmen?

LG
Whitney
 
Hm. Ok.
Ja auch zur unterstützung von Magen/Darm. Aber nicht soweit dass es gleich Abführend wirkt. Ich nehm nun einfach einige Samen ins Yoghurt oder den Tee. Klappt auch.
lg
 
Ach so, ich weiß nicht, ob ich mich deutlich ausgedrückt habe.
Den Schleim trinken und die ausgekochten Samen wegwerfen.
Dafür die geschroteten Leinsamen nehmen. Soll bei Magenschmerzen helfen.

Leinsamen in Joghurt eingerührt sind eher als Ballaststoff für den Darm gedacht.
Ich würde für den Darm eher die geschlossenen nehmen, die geöffneten quellen schon im Magen auf.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben