Quantcast

Lactose-Intoleranz

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.088
In letzter Zeit haben ein paar Poster hier von Schmerzen und Krämpfen im Unterbauch berichtet. Gerade habe ich im [email protected] einen Thread gelesen, in dem genau das beschrieben wird.
Ich hatte auch vor vielen Jahren immer wieder schlimme Schmerzen im linken Unterbauch, die allerdings verschwanden, als der Blinddarm entfernt wurde. Aber ich habe trotzdem den Verdacht, daß meine Allergien + Histaminintoleranz damit zu tun hatten... Zu spät. Er ist weg :( ~_~ .

https://www.med1.de/Forum/Allergien/162404/

Und wieder einmal der Hinweis auf die Libase-Homepage: https://www.libase.de/

Gruss,
Uta :)


[geändert von Uta am 06-29-05 at 11:46 PM]
 
Beitritt
21.04.05
Beiträge
337
Hallo Uta,

Dein erster Link funktioniert (nur bei mir?) nicht.
Das Thema find ich auch sehr interessant, in den letzten Jahren wurde mir schon 2mal gesagt, ich soll auf Milchprodukte verzichten, was ich auch wochenweise gemacht habe. Anscheinend vertrage ich aber nur phasenweise keine Milchprodukte und sonst ganz gut. Wollte aber auch noch mal einen Test daraufhin machen lassen.
Deswegen der zweite Link ist sehr spannend, da gibt es ja zusätzlich auch noch schöne Rezeptanregungen.

Viele Grüße
Renate
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.088
Hallo ,
bei mir funktioniert der LInk auch nicht :? ..

Wenn Du diese Beiträge lesen möchtest, kannst Du erst auf diese SEite gehen:
https://www.med1.de/Forum/ , dann auf "Allergie" klicken und dann auf die Beiträge mit der Überschrift "Lactose-Intoleranz" :) .

Wahrscheinlich ist die Empfindlichkeit auf Lactose, aber auch auf Histamin oder Fruktose nicht immer gleich. Sie hängt ab vom allgemeinen "Zustand" des Menschen, vom Immunsystem, von der Belastung mit den entsprechenden Stoffen. Ich habe früher öfters heilgefastet und war dann für längere Zeit ziemlich unempfindlich auf Lebensmittel, die ich vorher nicht vertragen hatte. Leider kamen diese Empfindlichkeiten dann aber regelmäßig wieder zurück - wie gehabt :mad: .

Liebe Grüße,
Uta :)

[geändert von Uta am 06-30-05 at 06:13 PM]
 
Oben