Laborwerte - Übersicht über die Kosten von A-Z

Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Endlich haben wir einen alphabetischen Link zur Gebührenordnung GÖA gefunden:

http://www.e-bis.de/goae/defaultFrame.htm

Dort gibts unten den alphabetischen Index. Irgednwie scheint das aber auch nicht so ganz komplett zu sein. Z.B. die Suche nach "Zink" ist nicht erfolgreich, oder Fruktosamin... Offenbar muss man bei der Liste noch was beachten :confused:

Anne
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.420
Hej Anne,

den kannte ich schon... nur nicht in der "schicken" Form, wie auf der Seite, die Du gefunden hast. Wusste auch schon, dass er lückenhaft ist.

Der Autor schreibt sehr nett entschuldigend, dass das noch nicht fertig ist und bittet um Hinweise...

Zink findest Du unter S wie Spurenelemente. D.h. mit etwas Vorbildung findet man wahrscheinlich das eine oder andere doch. Ein richtiges Stichwortverzeichnis sollte natürlich alle Stichworte enthalten, da gebe ich Dir recht.

Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Vielleicht können wir ja den Autor ermuntern, unsere Wunschwerte in die alphabetische Liste mit aufzunehmen? Er scheint ja für Vorschläge offen zu sein? Was würde man gern noch haben wollen, was im Moment dort nicht steht?

Ich würde mal anfangen:
-Fruktosamin,
-Zink (wenn auch nicht sehr aussagekräftig)

Anne

Vielleicht können wir ihm ja mal den Link zu diesem Beitrag hier schicken, wenn noch paar Vorschläge da sind.
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.420
Ich habe den Index nicht durchgeschaut, meine aber, dass man den Autor ermuntern sollte, ALLE Laborwerte hineinzunehmen ;)

Nicht jeder kann ja wissen, dass Fructosamin (mit "c", das habe ich auch lange falsch geschrieben) zum "Kohlenhydrat- und Lipidstoffwechsel" gehört...

Aber Deine zwei Werte wären ja schon mal ein Anfang, man könnte Vitamine und Spurenelemente allgemein dazu nehmen (das sind wohl Werte, die man oft selbst bezahlen muss), und wenn Du dann noch Deinen Charme spielen lässt, macht er das bestimmt :)

Kate
 
Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Haben die anderen noch Ergänzungen, was sie für Werte wichtig finden?

Ich fürchte, dass der arme Kerl die Posten manuell einpflegen muss und ich nicht weiß, ob es unverschämt ist, wenn man ALLE Vitamine und Mineralien will.?

Ich probier mal morgen abend eine Mail, ergänzt mal noch bis dahin bitte.

Anne
 
Oben