Kupferallergie durch Kupferspirale

Themenstarter
Beitritt
27.08.04
Beiträge
209
Hallo zusammen :wave:

Ja, es ist sehr sehr lange her dass ich letzes Mal geschrieben habe.

In der Zwischenzeit gehts mir ausserordentlich gut, immer noch Single und ich versuche mein Leben so gut wie möglich zu leben und mir meine selbstgesetzten Ziele zu erreichen. Habe aber wie jeder einzelne von Euch meine Höch und Tiefs.

Einige Ziele davon sind, dipl. Astrologin in ca. 2 Jahren, abnehmen ständig und Sorge zu mir selbst und zu meinen Finanzen tragen. War in Schulden, bin wieder draussen und gehe jetzt ganz anders um mit dem Geld. Habe wieder angefangen Sport zu treiben, 3x in der Woche Schwimmen für je 1h.

Nun, meine Frage richtet sich an alle Frauen die eine Kupferspirale tragen und ob sie bei sich selbst veränderte Körpermechanismen festgestellt haben.

Seit Anfang September 07 habe ich sie mir einsetzen lassen. Ich bin meinem Ex Ex wieder über den Weg gelaufen und daher musste ich mich schützen und habe mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Seit Dez. aber läuft nichts mehr, weil er sich nicht entscheiden wollte zwischen mir und seiner Ehefrau.

Seit dem habe ich 5 Kilo zugenommen und vermehrt Pickeln, ca. 1 Woche vor der Mens, auf meinem Oberrücken Umgebung Schulterblätter/Nacken festgestellt. Auch im Gesicht lassen sie sich blicken als nicht ausdruckbar. Aber es sieht nicht so schlimm aus. Also die Ansammlung vom Eiter passiert unter der Haut. Man spürts, lässt sich aber gar nicht ausdrucken. Zusätzlich habe ich genau vor der Mens auch noch ziemlich starke Stimmungsschwankungen die aber sich nach Eintreten der Mens wieder legen. Vor der Spirale hatte ich diese Symptome weniger und mir gings ausserordentlich sehr gut. Was ich auch noch haben, so ein komisches brennen in der Gebärmutter was sich aber bis hin runter zu den Lenden und Reiterhosen, also Innenschenkel bemerkbar macht.

Wenn ich auf meine innere Stimme oder Bauchgefühl höre, sagt es mir, es ist die Spirale, also raus damit. Es ist nicht die Ernährung oder der Sport oder meine Probleme.

Was würdet ihr mir raten? Ich denke die Antwort bin ich mir selbst schon am geben. Raus mit der Spirale. Habe im August der nächste Termin bei meinem FA.
 
Hallo Löwin,

ja, Du hast die Antwort schon selbst gegeben: raus damit. Und wenn Du Deinem ExEx noch einmal begegnest, mach lieber einen großen Bogen um ihn ;).

Ob das nun eine Allergie oder sonst etwas ist, die Nebenwirkungen sind doch schon ganz schön heftig finde ich:
Welche Nebenwirkungen können auftreten?
- Viele Frauen leiden unter stärkeren und längeren Monatsblutungen.
- Ausfluss und Zwischenblutungen sind häufiger.
- Die Spirale fördert aufsteigende Entzündungen, die durch Bakterien verursacht werden. Die Rückholfäden bilden für Keime (z.B. Chlamydien) eine Brücke von der Scheide ins Innere der Gebärmutter. Solche Infektionen können später zur Unfruchtbarkeit führen.
- Häufiger Geschlechtsverkehr mit wechselnden Sexualpartnern erhöht das Risiko einer solchen Infektion.
- Bei einer akuten Entzündung im Gebärmutterhals oder in den Eileitern müssen Sie Antibiotika einnehmen. Lassen Sie in diesem Fall die Spirale sofort von einem Arzt entfernen.

Welche Nachteile hat die Spirale?
- Sechs bis sieben Prozent der Frauen stoßen eine Spirale aus - häufig in den ersten beiden Anwendungsmonaten.
- Beim Einsetzen der Spirale können Verletzungen auftreten.
Spirale

Alles Gute weiterhin :wave:,
Uta
 
Guten morgen Uta

Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit meiner besten Freundin habe ich mich nun entschieden sie definitiv rauszunehmen. Vorhin rief ich gerade meinen FA an und habe einen Termin für den Samstagmorgen um 10 Uhr vereinbart.

Ich freue mich auf das Freiheitsgefühl wo wieder dann dort unten zu spüren ist und ich wieder durch mein Wurzelchakra eine richtige Verbindung zur Erde wieder herstellen kann. Somit bin ich nicht mehr verhindert dieses Freheitsgefühl auf meinem ganzen Körper walten lassen. :D

Nach dem Eingriff gehe ich zu meinem Papi um väterliche Energie tanken zu können und nach einem Kleiderständer im Fly zu schauen.
 
Guten morgen allerseits

Nun, jetzt ist sie draussen, seit Samstagmorgen. Ich fühle mich viel viel besser. Ein richtiges Freiheitsgefühl da unten. Ich fühle mich nicht mehr blockiert und somit kann alles nur noch besser werden.

Aber jetzt habe ich mir eine Blasenentzündung erwischt. Bin viel am Tee trinken............Na ja, geht auch vorbeit.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, trotz Regenwetter.

Bis bald.
 
Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon lange her, aber ich wollte dich fragen ob es letztendlich wirklich die Kupferspirale war die deine Probleme auslösten?
Da ich auch stark vermute, dass meine ganzen Probleme die Kupferspirale auslösen.
Lg
 
Ja ich hatte eine Spirale und immer wieder Fieberblasen, auch wenn ich eine Creme nehme fürs Gesicht die Cu entält bekomme ich Fieberblasen. Ich würde eine Hormonspirale nehmen.
 
Oben