junge junge, das ist ja mal ne coole frage! diese ironie - in einem gesundheitsforum nach nem weg zur krankheit zu fragen. das ist schon fast philosophisch! :greis:
))
aber scherz bei seite. sickwischer ich schätze dir ist das ganze verdammt ernst. du musst aber zunächst verstehen, dass deine frage hier im forum einige ziemlich vor den kopf stoßen könnte. denn hier gibt es etliche menschen, denen es wirklich sehr sehr schlecht geht.
wenn sich dann ein schüler, der keinen bock auf ein ferienlager hat so gerade eben anmeldet und um tips bittet mal auf die schnelle krank zu werden, könnte das als hohn und spott empfunden werden. geh doch vielleicht in ein nahe gelegenes krankenhaus und frag einen krebspatienten, ob er dir nen tip geben kann, wie du das ferienlager am besten umgehen kannst...?
gerafft?
so, nun zu deiner frage:
es soll leute geben, die flouridhaltige (also "normale") zahnpasta essen, was kurzfristig zu fieberschüben führt. ich würde das allerdings auf keinen fall empfehlen.
du kannst erzählen du seist gestürzt, hättest dir den rücken weh getan und könntest kaum sitzen (bus fahren etc.) - dann würde allerdings auch schule flach fallen (falls das ein problem ist).
mach doch einfach ein zwei nächte durch - so dass du richtig fertig aussiehst - und geh dann zum doc und erzähl ihm du hättest persönlichen stress, der dich total fertig macht, und nun würde noch ein ferienlager anstehen, was du in der jetzigen situation auf keinen fall mitmachen möchtest/kannst.
so, ansonsten sei halt selbst ein bissl kreativ. :idee: (in meiner schule haben wir uns die ausreden selbst zurecht gebogen...) :bang:
übrigens - admin hat natürlich recht: ehrlich währt am längsten. und uta hat auch recht: manchmal werden dinge wahr, die wir uns wünschen - und das hat nicht mal unbedingt was mit aberglaube zu tun - also schön vorsichtig beim "nicht gesund sein".
lg
wikinger