Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
29.09.08
Beiträge
101
Weiß nicht genau ob es hierher gehört, aber ich frag einfach mal.
Ich habe mich vorgestern massieren lassen, links im Hals/Nackenbereich war es besonders verspannt.
Seit gestern Mittag/Nachmittag hab ich über dem linken Auge immer wieder einen stechenden Kopfschmerz, mittlerweile tut auch der Nacken und besonders die Stelle die schon beim massieren weh getan hat weh. Kopfschmerztablette hat gestern eine zeitlang gut geholfen.
Kommt das jetzt vom lösen der Verspannungen? Oder sollte man das doch lieber einem Arzt vorstellen?
 
Hi Tami,

die Kopfschmerzen können nach einer manuellen Behandlung als Erstverschlimmerung entstehen, klingen jedoch danach meistens im Laufe von ca. 3 Tagen kontinuierlich ab. Bleiben die Beschwerden bestehen, dann ist durch die Massage u.U. eine Wirbelfehlstellung o. Deformation der HWS entstanden, die korrigiert werden sollte, um eine Beschwerdefreiheit zu erreichen. Nützt alles nichts, muß eben nach anderen möglichen Ursachen gesucht werden.

Gruß
Soleus
 
Ja, bei mir ist das nach der Massage in der Physiotherapie auch so.
Oft habe ich am gleichen Tag etwas mehr Schmerzen.
Das vergeht aber in der Regel am nächsten Tag.
 
Hallo,
ich habe ungefähr seit 3 Tagen hässlichste Kopfschmerzen.
Sie drücken auf der linken Seiten und Schmerztabletten sind zwecklos.
Das hatte ich schon mal, aber meistens wärend der ''Tage'' und sobald diese vorbei waren, waren auch die Kopfschmerzen weg . Wo die jetzigen herkommen kann ich mir nicht erklären.
Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte?
Wenn es bis aller spätestens Montag nicht weg ist geh ich zum Arzt ... aber solche gruselige Symptome treten ja immer zum Wochenende auf :schock:
 
Hallo,

liegt wohl am Massieren, ist mir auch schon mal passiert. Bestimmt ein Nev eingeklemmt,
gehe zum Chiropraktiker, meistens hilft einrenken.

Gruss Maria Daniela
 
ich hab mich nur leider nicht massieren lassen ....
hab es hier hinein geschrieben weil ich kein neues Thema eröffnen wollte
 
Wenn Du es während Deiner Periode hattest, hast Du vielleicht derzeit Deinen Eisprung? Da hat man ja auch oft mens-ähnliche Symptome..
 
Hallo Tami,

Du solltest bevor Du Dich wie auch immer behandeln lässt, die HWS einmal genau abklären d.h. röntgen lassen!!
Vielleicht solltest Du es einmal mit Lyphdrainage versuchen.
Hast Du schon länger mit HWS Beschwerden zu kämpfen, oder ist dies nur ein kurzes Intermezzo?

@Maria

Sich einfach einmal so einrenken zu lassen, kann böse ins Auge gehen, vor allen wenn dies von einem Manualtherapeuten nicht beherrscht wird, ich weiß wovon ich rede!

Spondy28
 
Ich sprach von einem Chiropraktiker, nicht von einer Hausfrau von nebenan.
Auch ich, weiss von was ich rede!!

Gruss

Maria Daniela
 
genau abklären d.h. röntgen lassen!!

Es gibt "gesündere" Möglichkeiten, die HWS abklären zu lassen - z.B. durch ein MRT (Kernspintomographie); dabei gibt es keine Strahlenbelastung und meistens noch bessere Ergebnisse.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo

@Maria

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß nicht fachgerechte Manipulation an der HWS
schwere neurologische Schäden verursachen kann!!
Natürlich ist Betroffenen bekannt, daß dieses nicht in die Hände einer "Hausfrau" gehört!!

@UMA

Natürlich ist ein MRT als Funktions-MRT bzw. Funktionsaufnahmen unter Bildwandler angezeigt bei Verdacht auf Instabilität!
In der Regel werden zuerst Röntgenfunktionsaufnahmen in 2 Ebenen gemacht!

übrigens 2 interessante Link für Betroffene :
Kopfgelenke.de
Wirbelsaeulen-Versteifungs-OP-Forum - Portal

Spondy28
 
Hallo Spondy,

In der Regel werden zuerst Röntgenfunktionsaufnahmen in 2 Ebenen gemacht!

wenn man dem Arzt brav folgt, kann das wirklich so sein.

Für mich gibt es kein Röntgen mehr, solange eine Diagnose mit MRT möglich ist - und sie ist es fast immer...

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,

@NellyK.

Ich habe nur meine Erfahrung kundgetan, manchmal kann es eben so weit kommen, daß man eine Spondylodese benötigt, wenn der Schaden zu groß ist.
Heißt ja nicht, daß es bei jedem so sein muß.

@uma

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sich untersuchen lässt, in der Regel beginnt dies aber mit konventionellen Röntgen.

Spondy28
 
ich wr jetzt mal bei einem anständigen Masseur.Sie meinte meine Schulterblätter seien verklebt. daher die Schmerzen. Nur mal so reingeworfen :)
 
gut das kaum einer auf meine nachricht eingeht :D
naja egal ... n arzt wird mir wahrscheinlich am ehsten ne vernünftige auskunft geben
 
Oben