Kommt bald doch eine Impfpflicht?

Talk im Hanger über Impfpflicht in AT, Sendung von gestern...

Fieber, Hautausschläge, in schweren Fällen Gehirnhautentzündung mit Todesfolge: Masern sind keine harmlose Kinderkrankheit, sondern lebensbedrohlich. Immer mehr Ärzte schlagen Alarm: Seit Jahren steigt die Zahl der Masernfälle, weil die Impfrate beständig sinkt. Nun fordern Politiker eine Impfpflicht. Kritiker warnen vor unverhältnismäßigem staatlichem Zwang. Kinder zum Impfen zwingen, empfinden sie als Körperverletzung. Was tun wir gegen die zunehmende Impfskepsis? Hilft nur eine Impfpflicht?

https://www.servus.com/tv/videos/aa-21nw3uded1w12/
 
Was geht denn hier ab, die Hintergründe wurden leider noch nicht näher erleutert:
Prozess in Duisburg:Mutter bedroht Oberbürgermeister wegen Masernimpfung der Tochter
 
Hallo, hier gibt´s ein Video zum Thema Impfen in Amerika von Klinghardt:



Anscheinend ist in Amerika der Impfzwang aufgehoben worden. Jetzt weiß ich auch, warum Trump so vorsichtig beim Thema impfen ist: sein eigener Sohn hat leicht autist. Züge seit einer Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Klinghardt ist eine Nummer für sich. Ich finde auch immer wieder Fehler in seinen Vorträgen, aber trotzdem: In Vielem hat er recht, inspirierend ist er immer. :cool:
 
Klinghart sagt bei Min. 3:34, daß Grippeviren "ja auch Coronaviren" seien. Aha!

Das deckt sich auch mit der Aussage von Prof. Hendrik Streeck, dass bei uns bisher 4 verschiedene Corona Viren heimisch waren, die Grippe ( Influenza und grippale Infekte hervorrufen.


Hallo, hier gibt´s ein Video zum Thema Impfen in Amerika von Klinghardt:





Danke für das aufschlussreiche und bestätigende Video. Da kann man ja nur hoffen (für die Amis und nicht nur die), dass Trump wiedergewählt wird. Aber was kommt erst danach, wenn er abgetreten ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
so so...

( ist das nicht auch nittlerweile Allgemeinwissen ?)



Die sind ähm äh äm....Teil unseres Grippereservoirs... gut gestottert und dann ein Versuch, die Kurve zu kratzen 😆 Da war er wohl etwas neben der Kapp 😊

Influenzaviren haben ganz andere Namen, als diese 4 Arten von Coronaviren. Diese lösen im Normalfall nur gewöhnliche Erkältungen aus. Für manch einen mag es wohl so sein, dass er sich bei einer Erkältung "grippig" fühlt, aber er hat dann trotzdem keinen Grippevirus.

Umgangssprachlich unterscheiden wohl viele nicht zwischen einer Erkältung und einer Grippe, da ist das Allgemeinwissen eher nicht so weit her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor, ihr bewerbt euch mal bei Klinghardt und Streeck und den XXX anderen Fachleuten als Beraterinnen ... ;)
 
ist schon recht.. die haben sämtlich und ständig alle Blackouts und ihr selbstverständlich wie immer recht... alles gut.

Wir wollen aber nicht vom Interview , das mal so garnicht gefallen kann, ablenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon recht.. die haben sämtlich und ständig alle Blackouts und ihr selbstverständlich wie immer recht... alles gut.

Wir wollen aber nicht vom Interview , das mal so garnicht gefallen kann, ablenken...
Nun ja eben, er sagt, dass Grippeviren Coronaviren sind und das ist eine falsche Aussage. Die bisher heimischen Coronaviren sind Erkältungsviren, das wäre richtig. Aber zwischen Erkältung und Grippe ist ein großer Unterschied.

Und eine Impfung mit Coronaviren gibt es nicht, sondern nur mit Grippeviren. Deshalb kann man davon auch nicht auf Covid-19 überleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Streeck hat sich an dieser Stelle so schwammig ausgedrückt, daß man ihm auch unterstellen kann, er hielte die vier anderen Coronaviren für Erreger der/einer Grippe. Ich bezweifle, daß er es so gemeint hat, und falsch bleibt es trotzdem. Grippe (Influenza) und grippaler Infekt sind zwei paar Stiefel und werden von völlig verschiedenen Erregern verursacht, auch wenn die Krankheit selbst sich vielleicht gleich anfühlen kann.

Das Benennungsproblem kommt vermutlich auch daher, weil es im Erkältungsbereich im Alltag üblich ist, die Krankheiten nach Symptomen zu benennen: Schnupfen, Halsentzündung, Husten etc., egal welcher Erreger sie verursacht hat. Keuchhusten, Influenza und Sars-CoV-2 sind die Ausnahmen, hier geht die Unterscheidung nach dem Erreger und nicht nach den Symptomen.
 
Gestern sehr informativer Talk mal wieder im Hanger auf Servus TV zwar Corona Impfpflicht aber es kam auch die Masernimpfpflicht zur Sprache, die Tante von dem EThikrat war die einzig nervige die sich auch dementsprehcend schlecht verkauft hat.


und dann lege ich euch noch den podcast vom wegscheider ans Herz! Spitzenmäßig auf den Punkt gebracht:

 
Wuhu,
interessant ist auch, lt CDC-Daten, dass viele (Klein-) Kinder seit "Corona" im Vergleich zu Vorjahren weniger, also NICHT mehr starben; Manche meinen, das hängt damit zusammen, dass die Eltern weniger zu Ärzten bzw Imfpungen mit ihren Kindern gingen, was wiederum mit dem Beginn von "Corona" in den US korreliert...

healthchoice.org/lessons-from-the-lockdown/
- Google-Übersetzung

Warum sterben so viel weniger Kinder?​

Von Amy Becker und Mark Blaxill
18. Juni 2020
Laden Sie hier das White Paper in seiner Originalformatierung herunter.
...
... Dieser Effekt ist möglicherweise nicht auf die USA beschränkt. Die Weltgesundheitsorganisation gab am 22. Mai eine Pressemitteilung heraus, in der sie feststellte: „Seit März 2020 wurden die routinemäßigen Impfdienste für Kinder weltweit gestört, was seit Beginn erweiterter Programme möglicherweise beispiellos ist Immunisierung (EPI) in den 1970er Jahren. “ (9) Sterben weniger Kinder, weil ihre Eltern ihre routinemäßigen Impfungen für Kinder auslassen? Wenn während der Pandemie Leben gerettet werden, ist dies eine Frage, die dringend beantwortet werden muss. ...
 
vorgesehen ist es nicht und außerdem tragen die im umgang mit patienten eh eine maske.

frau merkel hat es auch gerade wieder (im tv übertragen) gesagt, daß es keine pflicht wird, daß wir aber, wenn sich zu wenige impfen lassen (was wohl nicht sein wird, weil sich sehr viele impfen lassen wollen), noch lange eine maske tragen müssen. das ist aber keine drohung, sondern eine reaktion auf die jetzt extrem hohe zahl an todesfällen.


lg
sunny
 
Oben