- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 73.369
Was genau meinst Du damit? Welche Symptome? Quelle?Ein Ultraschall hatte ich nicht, bin da kein Fan, weil solche Untersuchungen Symptome auslösen können.
Grüsse,
Oregano
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau meinst Du damit? Welche Symptome? Quelle?Ein Ultraschall hatte ich nicht, bin da kein Fan, weil solche Untersuchungen Symptome auslösen können.
... zu den Trinkwasser-Schadstoffen bzw. einem eventuellen Effekt von deren Meidung...
(Siehe Hervorhebung in meinem Zitat) Da gäb's Filter oder das Ausweichen auf Mineralwasser für Getränke und Kochen. Dass es eine toxische Gesamtsituation gibt, steht auf einem anderen Blatt.Meidung der Schadstoffe?
Da mag ich Dir auch mal unser Forums-Wiki nahelegen. Das ist u.a. dazu gedacht, immer wieder auftretende Fragen leicht nachschlagbar zu machen und Wiederholungen im Forum wenigstens teilweise zu vermeiden.Welche Bezeichnung ist das auf dem Laborblatt, da steht so vieles.
Was genau meinst Du damit? Welche Symptome? Quelle?
Danke für den Hinweis, ich hab das mit der Mammographie verwechselt.Ultraschall/Sonografie arbeitet nicht mit Röntgenstrahlen.
ok und im Blutbild sieht man solche Antikörper, die der Schilddrüse zuzuordnen sind genau?
Welche Bezeichnung ist das auf dem Laborblatt, da steht so vieles.
Vgl. der Artikel, den ich oben zitiert habe, da ist alles ausführlich erklärt.
Hashimoto wird anhand von Schilddrüsen-Antikörpern diagnostiziert. Der erhöhte TSH allein kann auch allerlei anderes bedeuten. Vgl. der Artikel, den ich oben zitiert habe, da ist alles ausführlich erklärt.
Hast Du darüber mit Deinem Arzt gesprochen? Evtl. muß die Dosierung angepasst werden?Zu Beginn der Einnahme vom Schilddrüsenhormon hatte ich einen Höhenflug, Energie, schmerzfreie Gelenke und keine Müdigkeitsattaken mehr, aber seit ein paar Tagen ist das fast wieder wie vorher .
Sie hat Dir Cholesterin verschrieben?Über das Cholesterin weis sie auch nicht bescheid, das hätte sie mir nicht verschreiben dürfen,...
Cholesterin bzw. -Senker ist ein umstrittenes Thema. Anscheinend hat die Ärztin Deine Werte als zu hoch angesehen und deshalb den Rezeptblock (den es ja gar nicht mehr gibt) gezückt . Sie richtet sich damit nach den Leitlinien und ist damit in guter Gesellschaft. Wenn Du Cholesterinsenker nicht nehmen magst, ist das natürlich Deine Entscheidung!Über das Cholesterin weiss sie auch nicht bescheid, das hätte sie mir nicht verschreiben dürfen, ich bin ja neu bei ihr, weil erst hierher gezogen.
... ich hab Monate lang gehustet und wusste nicht weiter, war blockiert.
... Die Kreatin-Kinase (CK), auch als Kreatin-Phosphokinase (CPK) als bezeichnet, spielt eine wichtige Rolle bei der Energiegewinnung und versorgt die Zellen mit Energie. Kreatin-Kinasen kommen in allen Muskelzellen und im Gehirn vor. Es gibt 4 verschiedene Kreatin-Kinasen, die sich etwas im chemischen Aufbau unterscheiden, aber die dieselbe Funktion haben. Die 4 Varianten der Kreatin-Kinase kommen in unterschiedlichen Organen vor, z.B. die Kreatin-Kinase-MB (CK-MB) im Herzmuskel. Die Gesamt-CK ist die Summe aller Kreatin-Kinasen im Körper. ...
Ja, sie müssen aber explizit angefordert werden. In einem normalen Blutbild sind sie nicht dabei.Dann gibt es explizit schilddrüsen-antikörper zu sehen im Blutbild?
Die wichtigsten Antikörper heißen "MAK" (oder TPO-Antikörper), "TAK" und "TRAK":
Das hat auch niemand je behauptet. Die Schilddrüsenhormone sind für den Körper lebenswichtig, und wenn die Schilddrüse davon zuwenig bildet, muß man sie eben einnehmen. Die Schilddrüse heilen zu wollen ist ein davon ganz unabhängiges Unterfangen. Übrigens gibt es für die allermeisten Autoimmunkrankheiten bisher keine Heilung.denn schlussendlich hilft das sinthetische Thyroxin nicht wirlich, es zeigt nur einen besseren tsh spiegel an, heilt ja weder die Schilddrüse noch die autoimmunreaktion
Es gibt schon auch die These, die Schilddrüse würde entlastet dadurch, dass ihr die Hormonproduktion abgenommen wird und dieses könne zum Rückgang der Autoimmunreaktion führen.Die Schilddrüse heilen zu wollen ist ein davon ganz unabhängiges Unterfangen.
Naja, du hast ja laut eigener Aussage Hashimoto. Da passiert genau das.
Das hat auch niemand je behauptet. Die Schilddrüsenhormone sind für den Körper lebenswichtig, und wenn die Schilddrüse davon zuwenig bildet, muß man sie eben einnehmen.
Die Schilddrüse heilen zu wollen ist ein davon ganz unabhängiges Unterfangen. Übrigens gibt es für die allermeisten Autoimmunkrankheiten bisher keine Heilung.
hast Du Dich mal mit Zusammenhängen zwischen Hashimoto und allgemein Autoimmunerkrankungen und dem Thema Leaky Gut und/oder Glutenunverträglichkeit beschäftigt?
Am besten Du machst Dich einfach mal selbst mit den einschlägigen Suchbegriffen dazu schlau!
Viel Erfolg und alles Gute!